- Registriert
- 07. Aug. 2007
- Beiträge
- 1.667
- Danke
- 824
- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- 1996
- Turbo
- FPT
Mit den Schläuchen im rechten Kotflügel meinst du die Tankentlüftung und den Aktivkohlefilter mit seinen Anschlüssen?
Auf die Leistung haben die erstmal keinen Einfluss. Erst nach dem Entlüftungsventil in der Nähe des LMM. Da verzweigt sich der "Krempel" einmal nach Vorne zum APC-Ventil des Turbos und nach Hinten zur DK. Da sind noch zwei Rückschlagventile eingebaut. Wenn die die Schlappen geworfen haben, schafft es das APC-Ventil nicht mehr den Bypass am Turbo zu schließen. Merkt man durch Leistungsverlust...
...und da wären wir möglicherweise.
Unter dem Stichwort "Schraubentest" sollte da was im 9-5 Bereich zu finden sein.
Die Rückschlagventile kommen heute.
Ich werde später mal die ganzen Leitungen checken und die Ventile tauschen, dann sehen wir weiter