patapaya
Moderator
- Registriert
- 22. Juli 2006
- Beiträge
- 32.015
- Danke
- 14.245
Ich fass es nicht - bei der AU wieder CO *viel* zu hoch, und das, obwohl mit dem neuen Kat ja die Werte am Tester in der freien Werkstatt top waren (dort war nur leider keine Zeit für die AU) und nichts mehr geändert worden war.hoffentlich nun ohne weitere Hürden...
Letztlich ... gelang es ..., die Werte über die vorgegebene Zeit im Soll-Bereich zu halten, und erst einmal sind jetzt AU, HU - und das H-Kennzeichen bestanden.
Aber verstehen muss ich das nicht - *eigentlich* ist am Auto alles in Ordnung einschließlich neuer Lambdasonde und neuem Kat und die Messwerte waren reproduzierbar im Normbereich - und in der Prüfstelle unverändert oberhalb.
Irgendwie komme ich zu dem Schluss, dass das Messgerät dort einen Schuss haben muss - ist das denkbar?? Wenn man doch bloß das blöde CO selbst messen könnte...
BTW: Bin ja gespannt, was passiert, wenn ab kommendem Jahr auch die moderneren Autos alle den Rüssel gesteckt bekommen...