Update: Ist genauso wie ich gesagt habe. Motor an oder aus (egla), Zündung an, ich trete auf die Bremse, nix klackt.
Zündung aus und wieder an: Dann hats früher geklackt, jetzt nicht
Zündung an, ich hau auf den Klopfsensor: Lampe blinkt, KLackt nicht (hats fürher aber).
Kleines Edit: Habe ein modifiziertes APC. Und zwar R42 gebrückt, und zudem R36 über einen Widerstand mit R102 verbunden, welche wiederum über einen Trimmer mit R101 verbunden sind.
Find die Anleitung nicht mehr, aber das sollte einen sehr konstanten Boost ergeben. Ist nur als Background gedacht, da die Probleme schon vor dem Mod auftraten. Hab es umgelötet als der Wagen eingemottet war und seitdem nicht mehr sauber zum Laufen gebracht.
EDIT 2: Anleitung doch gefunden:
1. Remove R138
2. Lift right leg of R36 (right according to the text that reads R36)
3. Mount one side of a 50 ohm potentiometer to the left side of R101 (ground)
4. Solder the two other legs of the potentiometer (if this has three) together.
5. Mount one side of a 1000 ohm resistor to the right side of R102 (=+7.35volt reference)
6. Solder the three loose ends togehter (R36, 50 ohm potentiometer and 1000 ohm), you might have to solder a wire from R36 to the potentiometer, as there is quite some way from R36 to the potentiometer.
When the mod is done, put the box in the car. Start the car with the box connected. Measure the voltage between the R101-side of the Potentiometer, and on the other side of the potentiometer toward R, adjust the Pot to 0.365 volt! The adjustment can be quite tricky, so go easy on the potentiometer...
Almost done, bare with me
EDIT 3:
Hab es wieder zurückgelötet (also kein Mod mehr) und dennoch gleiches Verhalten.