Lenkrad vibriert 120-140Km/h sehr unruhig

@tribult, Beitrag 16: Nebenbemerkung zur Servolenkung:
Ich hoffe, daß Du nicht auf das Gerede mit "Saab"igem Goldwasser ( für jedes Baujahr ein anderes !) , z.B. ab BJ. 96/97 das berühmte Power Steering Fluid PSF4634 einlässt und jede Macke auf das Fehlen eines solchen schiebst und ein schlechtes Gewissen kriegst. Das wollen doch die Marketingfuzzis bloß erreichen !
Ich habe seit 10 Jahren nach Forumsempfehlungen im 9K und im 901 Liqui Moly ATF III (erfüllt Dexron III G und Dexron II und viele andere Spezifikationen) ohne Probleme im Einsatz.
Auch wenn jeder Schmierstoffhersteller jetzt für Saab etwas anderes empfiehlt oder sich bei dem Thema ganz raushält, ist das für mich ein Hinweis zum Nachdenken, aber nicht das Evangelium.
 
@stock car,

neee, ist für den silberblauen CS. Ist nun schon die 2. georderte Scheibe, die ich nicht bekommen habe. Heißt immer, kein Problem, ich bin KFZ`ler! Allerdings gingen sie bisher alle zu bruch bei der Demontage. So hat sich die Abholung immer vorher erledigt.
Ich bräuchte nun mal eine neue, der Wagen muss demächst zum TüV,
 
Die gibts doch neu und kostet kein Vermögen....?
 
Und bei bestehender Teilkasko stellt sich die Frage ohnehin nicht.
 
Hallo Rene, ich habe nur eine Haftpflicht. Zuviel §§ Gedöns. Bis das die Versicherung so übernimmt wie ich das möchte, kann ich das auch gleich selbst machen.

Ich habe mal 2 neue Reifen aufgezogen und alles gewuchtet. Die hinteren beiden Bremsleitungen erneuert. Die abnehmbare Anhängerkupplung hat den letzten Betrieb nicht schadlos an der Reserveradmulde vorbeigehen lassen. Brauch ein Blech von 2mm Stärke für die Innenseite.

Fährt sich schon viel besser. Ein neues Antriebsgelenk fehlt noch.
 
Zurück
Oben