Michael Jackson ist verstorben

Man kann sich seine Meinung über M.J. bilden wie man will. Jeder hat sein eigene. Ich weiß nicht ob er pädophil war oder nicht. Schwer einzuschätzen, wenn man speziell diesen Menschen nicht persönlich kennt. Ich will mir da kein finales Urteil bilden.

Wie schon geschrieben: Die Kindheit völlig verkorkst und geprägt vom permanenten Erfolgsdruck der vom Vaterr ausging.
Ich denke, dass man M.J. schon einen gewissen "Schaden" attestieren konnte und auch musste, der aus dieser Äre hervorging. Vermutlich stimmt wohl die Aussage, dass er eine 8-jährige Persönlichkeit irgendwo in seiner "Schaltzetrale" hatte, die neben dem Business im privaten Bereich sehr ausgeprägt war.(Siehe Neverland und die ganzen anderen Kapriolen)

Allerdings vermute ich, dass wohl in bestimmten Momenten die Welten des 8-jähigen M.J. und die des 45-jährigen ineinander verschwommen und es wohl zu Handlungen kam, die so nicht hätten passieren dürfen. Selbst wenn dies so aus eben diesen Persönlichkeitsverwirrungen geschah, so gibt es keine Entschuldigung dafür, aber ich könnte es mir erklären. So eine Art innerer Kampf zwischen Dr.Jekyll und Mr.Hyde, bei dem niemals so recht klar wird, wer gerade die Oberhand hat. Papa Jackson hat in seiner Erfolgsgeilheit mit Jackson Five ein kleines Monster erschaffen. Und eigentlich nicht nur eines: Latoya Jackson scheint mir durchaus auch nicht alle Nadeln an der Tanne zu haben.

Ich will den Typen bestimmt nicht in Schutz nehmen (dafür hat er mich Zeit seines Lebens zu wenig interessiert) aber das mediale Umfeld, dass da im Zuge des Prozesses aufgefahren wurde, war schon irgendwie verstörend und nicht nur einmal fragte man sich, ob die Anschuldigungen nun richtig oder falsch waren.

Ich mochte seine Musik nicht. Das Stück "Dirty Diana" bildet bei mir aus irgendeinem Grunde da eine Ausnahme.
Aber er hatte eine gewisse Genialität was die Komposition und das Gespür für Melodien anging. Jedenfalls auf dem Gebiet des Pops. Leider gipfelte das ganze zum Schluß in einer lächerlichen Gigantomanie. Der Erfolg frisst seinen Schöpfer.

Im Grunde empfinde ich als Kind der 80er beim lesen der Gazetten über M.J.s ableben rein garnichts. Er ist eben tot.
Senna sagte es so schön: Die arme Seele hat endlich ruh'! Vermutlich eines dieser Gefühle welche die 80er-Generation so in sich trägt. Ich zitiere Johann Hölzl: "Wer sich an die Achziger erinnern kann, der hat sie nicht richtig gelebt."
 
Man kann sich seine Meinung über M.J. bilden wie man will. Jeder hat sein eigene. Ich weiß nicht ob er pädophil war oder nicht. Schwer einzuschätzen, wenn man speziell diesen Menschen nicht persönlich kennt. Ich will mir da kein finales Urteil bilden.

Wie schon geschrieben: Die Kindheit völlig verkorkst und geprägt vom permanenten Erfolgsdruck der vom Vaterr ausging...
..
..
Senna sagte es so schön: Die arme Seele hat endlich ruh'! Vermutlich eines dieser Gefühle welche die 80er-Generation so in sich trägt. Ich zitiere Johann Hölzl: "Wer sich an die Achziger erinnern kann, der hat sie nicht richtig gelebt."


:flowers:
 
Hier ist ja wieder mal alles dabei: Herr J. ist ein armes Opfer bis übler Täter, natürlich das gewohnte Lechzen nach Todesstrafe inklusive.

Woher kommen eigentlich all die schönen Wahrheiten? Bild Dir Deine Meinung und Co.? Urteile über Personen die derart im öffentlichen Rampenlicht stehen wie Herr J. können doch niemals objektiv sein. Es sei denn, man kennt sie (die Person) persönlich.

Vielleicht ist Herr J. auch gar nicht tod. Oder schon viel früher gestorben. Erwischt hat es gestern nämlich nur sein weißes Double. Wer weiß, wer weiß...
 
Was nu los?

Was hat ein Musiker im Saab Forum verloren???? Ausser er fährt Saab?!
 
Was hat ein Musiker im Saab Forum verloren???? Ausser er fährt Saab?!

Jacki (seinen Nick müssen wir leider geheim halten) stellte hier einige Fragen.

"Wie kann ich mein Getriebölstand prüfen?", "Ist das überhaupt notwendig?", später dann: "Ist noch ein Platz für den Getriebeworkshop frei?" und weiter: "Wie stelle ich den Grundladedruck ein?", "Mit welchem Lack spritze auch ich mein Getriebe grün?", "Wieviel ist nun mein 900er 16s noch wert?", ...

Das Übliche halt. Gealext hat er nie. Und gespendet auch nicht. Der Schlimme.
 
Guck mal in die Stammtischthemen........ich denke dein Fragezeichen wird nicht das letzte sein.
 
Was hat ein Musiker im Saab Forum verloren???? Ausser er fährt Saab?!


Ansonst frag mal hansp, der hat sich schon länger nicht mehr über OT aufgeregt. Er scheint ein Mittel gefunden zu haben damit umzugehen :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Zum Thema selber will ich eigentlich gar nichts sagen, was ich aber "anmerken" mag ist das derzeitige TV Programm.....

ARD: Sondersendung von Brisant zum tot von MJ
N24!!!: Live Schaltung zur PK von Merkel und Obama
 
ARD: Sondersendung von Brisant zum tot von MJ
N24!!!: Live Schaltung zur PK von Merkel und Obama

Also auf KiKa gibt's wie gewohnt die Biene Maja und Karel Gott lebt auch noch. Es sei ihm gegönnt. :biggrin:
 
diesem ganzen Pedo Unsinn

Pädo! Bitte Pädo!

Mit Böden hatte Jacko nichts zu tun:biggrin:

@Thema: Seit heute ärgert es mich noch mehr das ich 97 an seiner Deutschlandtournee nicht auf ein Konzert gegangen bin, was mir kostenlos (!) angeboten wurde. Zum kotzen ist das! Und jetzt isser tot:mad:
 
Momentan wünsche ich mir gerade er hätte letzte Nacht nicht die "Hufen hochgerissen". Auf allen Kanälen gleichtzeitig bekomme ich gerade seine langjährige Schaffenskraft auf die Ohren gebügelt. Ich bin kurz davor lachend in eine Kreissäge zu springen, da als Alternative mein MP3-Player gerade seine Energiequelle aufgebraucht hat.

Stand ich dem Kerl vorher vielleicht gerade noch halbwegs neutral gegenüber, so entwickle ich wenige Stunden nach seinem dahinscheiden einen nahezu unkontrollierbaren Hass auf den Kerl.
 
Stand ich dem Kerl vorher vielleicht gerade noch halbwegs neutral gegenüber, so entwickle ich wenige Stunden nach seinem dahinscheiden einen nahezu unkontrollierbaren Hass auf den Kerl.

So ging´s mir mit dem erschlagenen Mooshammer damals. Diese nervige Modeschw... tagelang auf allen Kanälen. Und der hat ja nicht wirklich was geleistet.
Jackson: Seine Musik war nicht mein Ding. Trotzdem hat er Massen begeistert, schön. Ich fand´s berührender, als Pavarotti verstorben ist. Er war allerdings nicht so einen TV-Rummel wert.


Zum Thema selber will ich eigentlich gar nichts sagen, was ich aber "anmerken" mag ist das derzeitige TV Programm.....

So lange "Ein Fall für 2" gleich nicht ausfällt... :biggrin:
 
Hallo!
Wieder ein guter Musiker weniger,wenn ich so an "Thriller","Beat it","Billie Jean" denke,kommt schon ein klein wenig Wehmut auf,was nebenher alles so passiert ist,lasse ich jetzt ganz bewusst mal weg.
Gruß,Thomas

Ja, das waren Zeiten. Er war noch nicht 50 Jahre alt. Es wurde viel gemunkelt um ihn, doch die Hälfte durfte man nur glauben.

Möge er in Frieden ruhen.

Lg - Carmen
 
Ob 'Massen begeistern' ein Kriterium für 'schön' ist, wage ich ganz vorsichtig zu bezweifeln. :rolleyes:

Ich meinte es ist schön, daß er Massen begeistert und Freude gegeben hat. Ob das "Wie" schön ist, lasse ich mal dahingestellt. :biggrin: Das liegt im Auge des Betrachters, bzw. im Ohr des Hörers.
 
Andereseits sterben jeden Tag viele Kinder völlig unnötig, durch Hunger, Armut, Minen, Streubomben .. .. .. .., das gibt keine Schlagzeilen mehr
... und keine fremden Tränen.
Genau das ist es, was ich meine. Bei irgend so einem kaputten Typen tun die Leute, als würde die Welt halb untergehen. Und wenn anderswo die halbe Welt stirbt, interessiert das keine Sau.
 
Als Musiker/Entertainer war er schon Spitzenklasse. Als ich zehn war, stand er mit seinen Geschwistern bereits als sechsjähriger auf der Bühne und war der coolste! Und was ist daraus geworden? Eine Entertainermaschine, die von skrupellosen und geldgierigen Leuten bis auf das Blut ausgenommen wurden. Selbst jetzt, schon krank und ausgemerkelt, sollte er nur Star sein. Gleiches Schicksal haben M. M., J. Hendrix, und Elvis erleben müssen. :mad:
Aber irgendwie freut's mich ja. Für den Gig in London wurden schon über 100.000 Tickets verkauft. Möchte nicht wissen, was da schon für Geld in die Vorbereitung der Show gesteckt wurde. Alles futsch! Insofern hat Jacko den Säcken ja noch mal so richtig zurückgegeben. Für ihn war es sicher eher eine Erlösung, denn so ganz freiwillig hat der den King of Pop nicht mehr machen wollen. - Aber so ist die Welt: Hätten sie mal früher die Hits von Jacko öfter im Radio gespielt, er hätte sicher noch Jahre bequem von seinen Tantiemen leben und seine Ranch behalten können :mad:
Was hat das mit SAAB zu tun? Stellt euch vor, Jacko wäre ein Saab .... :eek:
 
Ich finde auch , der Typ hat geniale Mukke gemacht und die 80er geprägt.

Ein Artikel im Stern trifft die Thematik gut:

Michael Jackson war einer der erfolgreichsten Popstars aller Zeiten. Seine Ausnahme-Karriere, die bereits zu Kindeszeiten begann, brachte ihm aber privat kaum Glück. Ein Rückblick auf ein einzigartiges Leben, das von musikalischer Genialität und von privaten Skandalen geprägt war.


Am 29. August 1958 begann eine der größten Musikkarrieren aller Zeiten: Im US-Bundesstaat Indiana wurde Michael Jackson als siebtes von neun Kindern geboren. Fünf der Geschwister - darunter Michael - traten zum ersten Mal bei einer Musik-Talentshow auf, als er sechs war. Die Gruppe wurde später als "The Jackson 5" bekannt. Schon als Kind ein Star, bekannte Michael später, unter dem von seinen Eltern aufgebauten extremen Erfolgsdruck sehr gelitten zu haben.
 
Zurück
Oben