Momentanverbrauchsanzeige Automatik

ich sach's aus eigener aero-automatik-erfahrung mal so: im 9000 aero automatik will man den momentanverbrauch nicht wissen. den durchschnittsverbrauch eigentlich auch nicht. man kann sich nämlich auf schönere weise in schlechte laune versetzen...

mal im ernst: der momentanverbrauchsleuchtbalken im schalter hört wenigstens bei 30 l/100 km auf - die momentanverbrauchszahlenanzeige bei der automatik erzählt einem an der roten ampel ungerührt was von 99 litern. das macht keine freude.

also: ich würd's lassen. rein aus psychologischen gründen.

:smile:

Mein Schalter sagt mir auch an der Ampel, dass er 99l/100km verbraucht. Ist auch irgendwie logisch, denn mehr kann er ja nicht anzeigen.:confused:
Edit: Im laufe der Jahre geändert?
 
Mein Schalter sagt mir auch an der Ampel, dass er 99l/100km verbraucht. Ist auch irgendwie logisch, denn mehr kann er ja nicht anzeigen.

Nein, tut er nicht, weil die LED-Balkenanzeige nur max. 30l/100 km anzeigt. :rolleyes: Natürlich ist das logisch, aber WI-JX900 will ja auch nur sagen, dass solche Zahlen einen nicht gerade aufbauen...

Andererseits, ich stehe meist eben nciht an der Ampel, habe auf meiner ca. 56 km langen Strecke von zuhause zur Arbeit 18 km leere Landstraße sowie 37 km Autobahn... 9000 Aero Schalter schafft dort 8 l (Benzin) bzw 10,5 (LPG) auf 100 km, der 9-5 Automatik braucht 8,5 lBenzin. Bei beiden wegen Standheizung habe ich keinen Kaltstart. Der Nach- aber auch Vorteil des 9000 Automaten ist, dass der 4. immer den Wandler umgeht. Also evtl ab Tempo 70 verlustfreie Kraftübettragung. Geht im 9-5 nicht. Mit meinem Setup mit Nordic E85 Software einschließlich leichter :rolleyes: Leistungssteigerung ist frühestens ab 90 km/h konstantes fahren im 4. ohne Wandler möglich, theoretisch auch erst ab etwas über 80. Also mal sehen, in ein paar Tagen werde ich es wissen. :smile: und dann beginnt der Umbau... LPG, Standheizung, Mittelarmlehne, Navi... viel Arbeit.:eek:
 
wie ist denn dein fahrprofil?

zum vergleich mit dem 9-5 fehlen mir die erfahrungswerte - aber wenn man vorher einen 9000 mit dem 150-PS-LPT-motor und schaltgetriebe hatte, ist man nach dem umstieg auf den aero automatik doch erstaunt, was die automatik, 50 PS und 0,3 liter hubraum mehr beim spritverbrauch ausmachen. und man kommt sehr schnell an den punkt, an dem man es nicht mehr dauernd im BC sehen möchte...

:eek:


Christoph, soll ich Dir mal ne schöne Anzeige hinstellen? :cool::smile::biggrin:
 
Zurück
Oben