Sollte jemand sein Fahrzeug für längere Zeit abstellen wollen...bitte nicht in "Dead-Lock"!!!!!!!!!!
Geht die Batterie platt, gibt es ein großes Problem.
Denn dann lassen sich die Türen nicht öffnen, Der Kofferraum geht nicht auf. Die Motorhaube lässt sich ebenfalls nicht entriegeln.
Zumindest nicht ohne Schaden.
Die einzigste Möglichkeit ist dann, den Wagen mit Wagenheber anzuheben und über die Plusklemme vom Anlasser und sicherer Masse dem Fahrzeug Spannung zu geben, um die Türen zu öffnen.
In einer engen Garage kaum machbar.
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VSS im 900-II, so nennt sich die Wegfahrsperre/Alarmanlage im 900-II und 9000, stellt sich nach 3-5 Minuten selber scharf.
Der Anlasser dreht, der Motor hustet vielleicht einmal, springt aber nicht an.
Beim Automatik liegt es meistens am Schaltlagensensor...aber nicht immer!!! Der Stecker von dem Geber liegt direkt unter der Batterie. Wenn diese defekt ist, gast sie Säure aus und der Stecker wird angegriffen.
Korrosion an den Polen der Batterie und Anlasser oder ein defekter Zündschloßschalter sind ebenfalls möglich.
Möglichst genau beschreiben, wann der Fall auftritt...und was auftritt.
Kaputte Anlasser gibt es auch, die erst abkühlen müssen, bis sie wieder funktionieren.