Dank
@nitromethan habe ich auch für unser 900 Softturbo Cabrio einen Ladeluftkühler. Vielen Dank nochmal!
Der Gute hat jetzt knappe 257.000 Kilometer auf dem Buckel und hält durch die Zusatzkühlung hoffentlich noch etwas länger
Wenn man sieht, was in den einschlägigen Börsen mit den Preisen für 900I Cabrios passiert, haben wir im Mai 2013 noch "Glück" gehabt.
Ginge es nur um Geld, könnte man den Wagen mit einem netten Gewinn verkaufen, aber nach den ganzen Reparaturen will man das doch gar nicht
(Kühler, Auspuffanlage ab Kat , Bremsen hinten, Ventildeckel aufgearbeitet, Stoßstange und Seitenteile hinten neu lackiert inkl. neuer Zierleisten, neue Michelin-Reifen, neue elektrische Antenne, Einlagen in den Türen und hintere Lautsprecherabdeckungen mit Alcantara bezogen, Fahrersitz aufgepolstert und neu bezogen, Hohlraumversiegelung)
Im Zuge des Einbaus des Ladeluftkühlers habe ich noch ein Rohr gefunden, welches sehr unprofessionell vom "Schrauber" des Vorbesitzers geflickt wurde. Nach der Schließung des Saab-Zentrum Bielefeld ist der ältere Herr nur noch zu o.g. Person gegangen, der anscheinend überhaupt keine Ahnung von dem hatte was er tat. Ich habe vorerst keine weiteren Pfuschreparaturen gefunden...
Anhang anzeigen 111640