- Registriert
- 14. März 2005
- Beiträge
- 1.491
- Danke
- 205
Hallo zusammen,
bin seit eben neu hier und habe schon einige Fragen zu meinem SAAB 900 Cabrio (aktuelle Bilder unter www.waelter.de). Bin gerade bei 99.735 km.
Ich habe diese sogenannte rote Steuerbox serienmäßig drin. Im Forum wird dauernd von 185 PS geredet, laut meinem KFZ-Schein habe ich aber nur 125 KW? Stimmt das?
Mein Endrohr (Endtopf ist erst 2 Jahre alt) ist arg verrostet, und ich hätte gern was edleres. Gab es nicht mal ein schönes Doppelendrohr von SAAB?
Habt Ihr auch das Problem, das am vorderen Dach unter der Gummilippe Euch die Schrauben wegrosten! Die Materialkombination ist da nämlich sehr kritisch: Original-Zinkschrauben in Alu. Unedleres Material geht in Lösung (siehe Alu-Opferanoden im Schiffsrumpf). Welche Lösung habt Ihr dafür?
Sonst kann ich nur sagen, meine Saab liefen und laufen, und laufen, und laufen...
Gruß Bernd
bin seit eben neu hier und habe schon einige Fragen zu meinem SAAB 900 Cabrio (aktuelle Bilder unter www.waelter.de). Bin gerade bei 99.735 km.
Ich habe diese sogenannte rote Steuerbox serienmäßig drin. Im Forum wird dauernd von 185 PS geredet, laut meinem KFZ-Schein habe ich aber nur 125 KW? Stimmt das?
Mein Endrohr (Endtopf ist erst 2 Jahre alt) ist arg verrostet, und ich hätte gern was edleres. Gab es nicht mal ein schönes Doppelendrohr von SAAB?
Habt Ihr auch das Problem, das am vorderen Dach unter der Gummilippe Euch die Schrauben wegrosten! Die Materialkombination ist da nämlich sehr kritisch: Original-Zinkschrauben in Alu. Unedleres Material geht in Lösung (siehe Alu-Opferanoden im Schiffsrumpf). Welche Lösung habt Ihr dafür?
Sonst kann ich nur sagen, meine Saab liefen und laufen, und laufen, und laufen...
Gruß Bernd