Also, hier nun meine Werte.
Motor ebenfalls kalt (wahrscheinlich allerdings etwas Restwärme, ca. 2h vorher abgestellt) und im Leerlauf.
Außentemperatur: 22°C
Drehzahl: 856 U/min
berechnete Luftmasse: 49 Kg/h
Luftmassenmesser: 24 Kg/h
Ladelufttemperatur 52°C / 1,95 V
Barometrischer Druck: 100 KPa / 3,94 V
Ladedruck Sollwert: 104 KPa / 1,64 V
Ladedruck: 100 KPa / 1,60 V
Tastverhältnis Ladedruck Magnetventil: 75%
AGR Rückführung Sollwert: 100%
AGR Rückführung Tastverhältnis: 4%
Common Rail Kraftstoffdruck: 32,08 MPa
Differenzdruck DPF: 11 KPa / 0,98 V (kurzzeitig auf 2000 U/min: 25 KPa / 1,58 V)
Sättigung DPF : 24%
Denke, dass man die Werte sehr ähnlich und im Bereich der normalen Abweichungen/Schwankungen liegen.
AUßER die Werte für den DPF. Hier scheint tatsächlich ein deutlich höherer Wert vorzuliegen.
Ich werde jetzt nochmal den Ladedruckkühler ausbauen und säubern, die Einspritzdüsen überprüfen lassen und dann nochmal abwarten, bis sich der DPF wieder regeneriert, bzw. testen ob die manuelle Regeneration doch nochmal startet.
Wobei mir der Wert für die Ladelufttemperatur auch etwas eigenartig vorkommt