Off-Topics momentan schlimm

...zumindest ist bergsaabs Grauer bei mir schon der Dicke und ganz so individuell wie sein roter ist mein Aero (trotz Vorserie) noch nicht.

Bei mir hat es sich allerdings dieses Jahr schon für den Dicken entschieden (den fährt meine kleine Frau anscheinend ganz gern auf langen Strecken) :smile:

Für die lange Strecke ist der graue sicher der angenehmste, aber um im Urlaub mit Sonne zu cruisen hab ich echt Bock auf das Cabrio! ..und würde die lautere Anreise in Kauf nehmen.

Im übrigen zweifle ich noch welcher meiner SAABe dem Namen "großer" bekommt?! Der 9k hat ( besonders hinten) den größten Innenraum , der 9-7x ist höchste, schwerste und breiteste, und der 9-5 II der längste! Ich denke der 9-7x liegt in drei Disziplinen vorn und ist damit der große! Oder??
 
...ich würde den 9-7 im Vergleich wie einen Zwiehänder einordnen: wuchtig, groß und schwer. Den 9-5 ist dagegen ein Säbel, der 9-3 Cab das Florett...

Bei der Wahl der Waffen würde ich eher zum Letzteren greifen. Es sei denn, du machst Strandurlaub...
 
...ich würde den 9-7 im Vergleich wie einen Zwiehänder einordnen: wuchtig, groß und schwer. Den 9-5 ist dagegen ein Säbel, der 9-3 Cab das Florett...

Bei der Wahl der Waffen würde ich eher zum Letzteren greifen. Es sei denn, du machst Strandurlaub...

Einzig beim Strandurlaub brauchbare "Waffe" ist ein Sofa. Und das ist eindeutig der 9k
Vielleicht noch einen Korkenzieher und jemanden zum Knuddeln einpacken.

Säbel und Schwerter werden dagegen im Sand recht schnell stumpf.
 
Einzig beim Strandurlaub brauchbare "Waffe" ist ein Sofa. Und das ist eindeutig der 9k
Vielleicht noch einen Korkenzieher und jemanden zum Knuddeln einpacken.

Säbel und Schwerter werden dagegen im Sand recht schnell stumpf.

Liege trifft es besser als ein Sofa. Korkenzieher ist auch gut brauchbar.
Und Saabs gehören nicht in den Sand. Besser da ein G-Modell oder ein Landy... Aber das artet dann schon wieder in Arbeit aus und steht nicht mit Strandurlaub im Einklang.
Prost.
 
Liege trifft es besser als ein Sofa. Korkenzieher ist auch gut brauchbar.
Und Saabs gehören nicht in den Sand. Besser da ein G-Modell oder ein Landy... Aber das artet dann schon wieder in Arbeit aus und steht nicht mit Strandurlaub im Einklang.
Prost.

Dann werd' ich wohl das letzte Stückerl zufuß laufen müssen, denn wenn der 9k nicht in den Sand gehört... - Zudem - Ich bin fest davon überzeugt, "Sofa" träfe als Beschreibung dennoch besser auf ihn zu als "Liege". Und mal abesehen davon - wo steht eigentlich geschrieben, daß man am Strand nicht auf einem schwedischen Sofa sitzen darf...?

Fragen über Fragen...
 
Dann werd' ich wohl das letzte Stückerl zufuß laufen müssen, denn wenn der 9k nicht in den Sand gehört... - Zudem - Ich bin fest davon überzeugt, "Sofa" träfe als Beschreibung dennoch besser auf ihn zu als "Liege". Und mal abesehen davon - wo steht eigentlich geschrieben, daß man am Strand nicht auf einem schwedischen Sofa sitzen darf...?

Fragen über Fragen...

Rückbank ausbauen? :eek:
 
das mit der rückbank=sofa im 9k ist natürlich ein argument, da es nicht dänemark ist wird es mit saab an den strand eh nix, sofa haben wir im ferienhaus der strand ist erlaufbar. aber da wir nicht nur am strand lümmeln sonder auch ausflüge machen ist das cab sicher ok!
 
das mit der rückbank=sofa im 9k ist natürlich ein argument...

Hmmmm... - *grübel* - Eigentlich war ja meinerseits mit "Sofa" im Zusammenhang mit dem 9k nicht dir Rückbank, sondern im doppelten Wortsinne eher sein Fahrwerk als "Sitzgelegenheit" auf dem Wege zum Strand gemeint... - weil - ich verfernreise mich auf Langstrecken lieber mit 'ner bequemen ollen Sofaschaukel wie dem 9k, statt mich mit den anderen ursprünglich genannten Varianten abzugeben.
 
Muß bei Gelegenheit mal meine 9000 Bilder am Strand in Schweden raussuchen (vielleicht sind da ja auch die 2 Mäuse drauf, die mit ihrem alten Impreza mit neongrünen Felgen neben uns lagerten :smile:). Wir haben ihnen dann erst mal einen frisch gemachten Espresso angeboten und hätten unsere Tour dann fast noch um einen Tag verlängert :wink:
 
Hmmmm... - *grübel* - Eigentlich war ja meinerseits mit "Sofa" im Zusammenhang mit dem 9k nicht dir Rückbank, sondern im doppelten Wortsinne eher sein Fahrwerk als "Sitzgelegenheit" auf dem Wege zum Strand gemeint... - weil - ich verfernreise mich auf Langstrecken lieber mit 'ner bequemen ollen Sofaschaukel wie dem 9k, statt mich mit den anderen ursprünglich genannten Varianten abzugeben.

..............also langstreckentauglich sind die anderen auch,..das cab mit einschränkungen. aber wenn es zu anstrengend wird gibt es ne pause ist ja urlaub!:smile:
 
Muß bei Gelegenheit mal meine 9000 Bilder am Strand in Schweden raussuchen (vielleicht sind da ja auch die 2 Mäuse drauf, die mit ihrem alten Impreza mit neongrünen Felgen neben uns lagerten :smile:). Wir haben ihnen dann erst mal einen frisch gemachten Espresso angeboten und hätten unsere Tour dann fast noch um einen Tag verlängert :wink:

Zuviel Aufwand. Eine zusätzliche Nacht hätte zu diesem Zwecke vollkommen genügt.


und noch @bergsaab - Kein Chiropraktiker oder Physiotherapeut bekommt meinen Rücken so schnell wieder in Ordnung wie eine längere Fahrt mit einem ollen 9k - Da braucht's keine Pause, denn die Fahrt *IST* bereits die Pause von allen sonstigen rückenquälenden Dingen, die man im Alltag sonst erlebt. Wie schonmal woanders erwähnt, nur ein einziger anderer Fahrzeugsitz ist annähernd so gut, dieser andere ist peinlicherweise das vollgeschäumte Dingens eines R5.
 
..oh, ich grüble nun ob ich schon jemals in einem R5 mitgefahren bin??...selbst gefahren definitiv nicht!
 
So nach dem ich meinem Vermieter das LTE eingerichtet hab bin ich wieder online. Bin im Urlaub :smile: und weil es hier schön ist und Saabfahrer dort sind wo es schön ist sehe ich öfters welche aus der ganzen Republik! Sonne Sand Meer
 
Der Grill ist aus... ich gehe nach Haus'
Guats Nächtle....
 
So nach dem ich meinem Vermieter das LTE eingerichtet hab bin ich wieder online. Bin im Urlaub :smile: und weil es hier schön ist und Saabfahrer dort sind wo es schön ist sehe ich öfters welche aus der ganzen Republik! Sonne Sand Meer

Dann viel Spaß auf der Insel........:smile:.

Lecker Kuchen gibts im Wasserschloss Mellenthin................
 
Zurück
Oben