Off-Topics momentan schlimm

Ja, das Leben ist ein großer Slalom. Ich hoffe, daß Ihr alle Kurven kriegt.
Viel Kraft und alles Gute,
Sacit
 
Haaaaaaaalllooooooo - keiner da :rolleyes:...
also etwas mehr Elan wäre schon angebracht ...
anstatt bis in die Puppen in der Koje liegen :motz:
Das war das Wort zum Sonntach :laugh::marchmellow::vroam:
 
Aber sowas von……:biggrin:……
 
Solche Vögel mag ich auch nicht. Sind hier aber auch unterwegs ...
 
...am 7. Tag ist es mir egal was die Vögel machen da die Würmer auch noch schlafen!
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
:biggrin:
 
Wir sind wieder zurück - stehen 3 Meter neben uns - vielleicht sollte man mal publik machen, wie Menschen auf eine solche Situation reagieren und Ihr Recht zur Entscheidung wahrnehmen wollen - nun durch den Schlaganfall gelähmt/ 75 Jahre - "ich will nicht mehr".... Reaktion von Schwiegermutter ist echt hart, aber verständlich - "ich esse nicht mehr" - wir: " Du weißt aber was das bedeutet?" - Sie:"Ja, ich weiß" - ohne weiteren Kommentar von Ihr.... Kurven sind manchmal schwer zu nehmen - wir schimpfen uns eine selbstbestimmte Gesellschaft zu sein - tolerieren alles Mögliche, nur nicht den Willen in einem bestimmten Abschnitt des Lebens ...... Goethe/Faust:"Zwei Seelen wohnen in meiner Brust"....

Danke für Euere Anteilnahme/Daumendrücken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre da nicht eine Fahrt in die Schweiz eine Option?
Dort ist die menschliche Selbstbestimmung in einem bestimmten Abschnitt des Lebens meines Wissens weitaus umfassender gegeben (oder anders herum formuliert: wesentlich weniger drastisch eingeschränkt)
Ansonsten würde ich mir umfassenden anwaltlichen Rat suchen, was man (bei ggf. vertretbarer Strafandrohung) hier in D für Optionen hat, der Schwiegermutter die Möglichkeiten für einen kürzeren und humaneren Weg zur Verfügung zu stellen.

Meinen Eltern würde ich, wenn keine all zu akuten Schmerzen vorliegen, einen Deal vorschlagen: Ich bekomme 14 Tage Zeit, eine vernünftige Lösung zu finden. Und so lange wird anständig gegessen und getrunken.

Ich wünsche Euch, jetzt die Kraft zu haben, die Ihr braucht!
 
Dieses Thema ist kein Einfaches und beschert eine Achterbahn der Gefühle. Eine Lähmung bedeutet nicht das Ende. Andererseits, wenn der Wille nicht mehr da ist, dann ist es verdammt nicht einfach, auf "natürliche" Besserung zu hoffen.
Es ist dann einfach ihr Wille.
Euch trotzdem noch viel Kraft in dieser Zeit!
 
Ich versuche ja meine Frau entsprechend zu begleiten - ist schwer. Mein Brüderchen sitzt seit den 60igern im Rollstuhl, vom Benz mit 7 Jahren zusammengefahren - er hat sein Leben gemeistert - hatte es ja auch noch vor sich - Studium, Familie, ect. - aber einer 75ig jährigen Frau zieht es den Boden weg... ich denke, dass ich mich genauso entscheiden würde...
 
Zurück
Oben