- Danke
- 2.522
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- FPT
Was das ist, keinen Schimmer, Kann vielleicht jemand sagen, der sich mit Gasanlagen auskennt.Hab ich auf dem Handy gefunden, das müsste das Trum sein das am anderen Ende des Y-Stückes hängt.
Wenn ich heut nachmittag hinkomme versuche ich das zu verifizieren und etwas besser zu fotografieren.
Das würde ich niemals mit dem Mapsensor anschließen, wahrscheinlich sogar irgend eine atmosphärische Verbindung.
Was Du versuchen solltest, das Y-stück nutzen , um da den Mapsensor und den Benzindruckregler anschließen. dann Batterie für 5 Minuten ab, Und tausche wirklich diese ganzen dünnen Schläuche.
Dieses Teil dann separat an die Drosselklappe.
Wie komme ich auf die Lamda Regelung?!
Deine Anzeige schlug nicht aus, da der Sensor luftseitig nicht angeschlossen war, da lag ich ja sofort richtig, jetzt wahrscheinlich falsch.
Da wird die Trionic nicht mit klar kommen da immer plausible aber falsche Werte kommen dafür werden Kennfelder genutzt. Lambda misst und korrigiert in festgelegtem Rahmen das Gemisch.
Das wird aber nie passen.
Somit haut es Dir den Fehler Gemisch zu fett oder zu mager, interpretiert von der Steuerung als defekte Lamda
Edit sieh dir mal Dein 2. Video an, Warum sinkt der Unterdruck ab 1400 abwärts,
Ich vermute schwer, dass über den Bereich dieses Drucksystems eine Undichtigkeit besteht.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Teil der Gasanlage Unterdruck gesteuert sein soll und Durch Ladedruck einfach Fratze ist.
Der Gasumbau wirkt auf mich immer noch richtig unprofessionell. Da werden einige Fehlerursachen schlummern.
Zuletzt bearbeitet: