Du hast uns immer noch nicht verraten, ob wir über die Vorder- oder Hinterachse reden...
Echt nicht? Also der Sägezahn war auf den alten Pirelli auf der Hinterachse, aber der wurde im Herbst lauter, ich also im November die Pirelli hinten runter, Vredestein drauf und der Reifenhändler sagt mir dann dass ich übelen Sägezahn auf den Vorderrädern hätte, auf den Vredestein die ich im Februar neu drauf machen ließ. Da ist derzeit immer noch ein leichter Sägezahn zu fühlen.
Meine Saab Werkstatt hat gerade einen Radlagerschaden vorne rechts diagnostiziert, es mahlt schon ganz schön, wenn man an dem Rad auf der Bühne dreht. Dieses Radlager wird Montag ausgetauscht. Dann werde ich weiter sehen.
"die Spur wäre fast perfekt eingestellt".......das erkennt man wie?
, .
...
fahr doch mal mit stark gesenkten od überhöhten reifendruck. so sollte ganz schnell fest stehen ob es noch dröhnt....ieeeeeeeeh bin ich wieder fies....
Der Reifenhänder erkannte das durch einfaches hin schauen sehr schnell, Idiot.
Die Saab Werkstatt hat die Spur vermessen und eingestellt und die Ergebnisse vorher und nachher ausgedruckt. Sie meinte diese geringe Verstellung vorher wäre kein Grund für so einen Sägezahn. Ich kann das ja mal raus suchen, es war jedenfalls nicht 2 Grad schräg, wie der Reifenhändler auf den ersten Blick erkannte.
Der TÜV hatte meine Stoßdämpfer geprüft und sagt, die wären in Ordnung . . . ATU meint, darauf könnte man nichts geben, die könnten trotzdem hin sein.
habe ich beim querlesen übersehen, im Beitrag #1 klang es eher nach einem jahr gleich bleibend.
mich macht dann eher soetwas bissig: zitat:" - Die SAAB Werkstatt sagt, dass sie vorne Sägezahl nicht kennt, die Spur wäre fast perfekt eingestellt, "
Ja, vorne Sägezahn kannte sie nicht, der Reifenhändler schon von extrem verstellter Spur, wenn die Reifen total schief laufen. Der hatte mir dann auch im November gesagt, ich solle mit der nun neu eingestellten Spur mal zwei Monate fahren, auch mal schneller um die Kurven, dann schleifen sich die Reifen wieder rund. . . . hm . . .
Nun ja, es liegt heute jedenfalls wirklich am Radlager, aber mal sehen was sich danach ergibt, vielleicht haben die Reifen auch ein Problem.
Gruß Werner. Und Danke noch mal für die guten Antworten.