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Weia, im ersten Bild ist noch reichlich Rost und totes Material dass erst mal mechanisch entfernt werden muss. Bis rostfrei. Ob du dann da ein Blech einschweißt oder einfach mit Glasfaserspachtel füllst musst du dann wissen. Wenn das von innen und von hinten im Radhaus ordentlich versiegelt wird, dann hält das ein paar Jahre.Ich habe dann mal an dem einen Radlauf losgelegt mit 60er Metallschleifpapier (siehe Fotos). Jetzt würde ich gerne wissen, wie Ihr jertzt weiter vorgehen würdet? Würdet Ihr die Stelle, also da wo noch Rost zu sehen ist, mit Fertan behandeln oder weiter schleifen oder...?
Weia, im ersten Bild ist noch reichlich Rost und totes Material dass erst mal mechanisch entfernt werden muss. Bis rostfrei. Ob du dann da ein Blech einschweißt oder einfach mit Glasfaserspachtel füllst musst du dann wissen. Wenn das von innen und von hinten im Radhaus ordentlich versiegelt wird, dann hält das ein paar Jahre.
Im Kofferraum würde ich vermutlich nur grob sauber machen und dann mit einer kriechenden Hohlraumversiegelung behandeln. Wegen des Falzes bzw. der übereinander liegenden Bleche bringt Farbe drüber nix wenn es im Spalt darunter dann weiter rosten kann.
CU
Flemming
PS: Wie lange soll der denn halten?
Lach, nein das sollte von der Karosserie her kein Problem sein.also zu Deiner letzten Frage...3Jahre dürfen es noch gerne sein. Oder ist das für so ein Auto eher zu optimistisch? Ich hoffe ja nicht...
Jepp. Wenn Flex dann mit Lamellenscheibe. Oder wenn nicht vorhanden Bohrmaschine mit so einem Lamellenschleifkopf.Zu dem 1. Bild sagtest Du das da noch viel totes Material ist. Okay, das heißt, das ich da weiter in tiefe schleifen/schmirgeln soll; wahrscheinlich ganz raus. Richtig?
Wenn du schmirgelst, dann geht das auch Richtung lackieren. Erst mal mit einer Wurzelbürste trocken saubermachen. Dann anschauen und neu/weiter entscheiden.Grob saubermachen = mit einer Drahtbürste schön wegbürsten, dann noch mal drüberschmirgeln und dann kriechende Hohlraumversiegelung. Richtig?
sicher nicht verkehrt. Stell den Wagen mit dem Heck in die Sonne damit das Blech ordentlich warm ist.mehrheitlich das Fett von Mike Sanders http://www.korrosionsschutz-depot.de/pdfs/fett.pdf
Ist das was taugliches und empfehlenswert?
wenn man eine Flex sehr vorsichtig bedienen kann, dann kann man damit sehr schnell und sogar gründlich die Radläufe entrosten. Sollte dann natürlich direkt behandelt werden, damit das blanke Blech nicht erneut rostet... Aufgrund von Restwert (ist jetzt einfach kein Sammlerstück) würde ich nach erfolgter Behandlung die Radläufe beispachteln (Vorsicht Glaubenskrieg)...
Grüße
Lach, nein das sollte von der Karosserie her kein Problem sein.
Jepp. Wenn Flex dann mit Lamellenscheibe. Oder wenn nicht vorhanden Bohrmaschine mit so einem Lamellenschleifkopf.
Wenn du schmirgelst, dann geht das auch Richtung lackieren. Erst mal mit einer Wurzelbürste trocken saubermachen. Dann anschauen und neu/weiter entscheiden.
sicher nicht verkehrt. Stell den Wagen mit dem Heck in die Sonne damit das Blech ordentlich warm ist.
Guten Morgen Nighcruiser, Guten Morgen auch an alle anderen!
In dem Link steht ja, das ich einen Schlüssel (Torx T20) brauche. Den werde ich mir gleich mal besorgen. Welche anderen Torx werde ich den für den 900 IIer in der Regel noch brauchen?
Wenn ich die Nieten rausgebohrt habe, dann muss das Plastikteil ja auch später wieder ran! Dann muss ich das wohl in einer Werkstatt machen lassen, oder? Zumindest habe ich kein Werkzeug um zu nieten. Oder wie macht ihr das bzw habt ihr das gemacht?
Vielen Dank!
Gruß
Niels
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