- Registriert
- 08. Juli 2003
- Beiträge
- 10.431
- Danke
- 1.660
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
Doch ich wüsste eins: Citroen XM Turbo oder V6. Deutlich! Komfortabler als ein 9000, Fahrleistungen sicher nicht ganz auf dem Niveau aber nicht schlecht, Individualität ist größer (Ein 9000 ist wohl nur individuell weil er a) nicht so häufig ist und b) ein Saab ist. Klebe da vier Ringe drauf und jeder würde sagen: was für eine biedere Kiste), Zuverlässigkeit: gut, das Kapitel geht mehrheitlich an den 9000.
XM, ja kenn ich auch recht gut. War damals in der engeren Auswahl, bevor es dann doch der erste 9k meines Vaters wurde. Aus gutem Grund allerdings. etwas leiser war der XM tatsächlich, und natürlich hat die Luftfederung Vorteile, aber zum Komfort gehört in hohem Maße auch Sitzkomfort dazu, und da fiel schon an dem Testwochenende auf, dass es so unendlich weit nicht damit her war. Ein Kumpel hatte auch einen, schon spürbar vom (moderaten) Alter gezeichnet... Aber egal, Du klammerst ja selbst schon die Zuverlässigkeit aus. Es gibt wirklich nicht vieles, das einem 9k das Wasser reichen kann, besonders als Aero...