Urlaub in Frankreich

und wenn ich im Elsass unterwegs bin auf keinen Fall aussteigen! sonst fehlt Garantiert was!:eek:

Bin auch oft im Elsass unterwegs und habe noch nie Probleme gehabt. Ausgenommen Parkrempler natürlich. Sogar in meiner Anwesenheit. Der Typ war dann aber schon so freundlich und hat seinen geparkten Renault noch ein wenig bewegt, damit sich mein 900er nicht so eingeengt fühlen musste.

Und anzünden tun sie anscheinend nur die eigenen Autos. Sehr löblich ;)
 
Autoaufbruch...

Q7, ist das ansteckend?
Gut dass es Deinen "neuen" TU16 nicht getroffen hat.

Jau, Klaus, die haben den aber nicht aufgekriegt, nur den Griff abgebrochen (Qualität wo bleibst du?!!). Beim 16S hätten die den Griff wohl nur mit nem Panzer rausreißen können... dafür werden unsere osteuropäischen Mitbürger wohl den alten 900er einfacher knacken können... Nu ja - mal abwarten!
 
Mein Saab 900 II stand als es noch relativ neu war ca. 3 Jahre lang immer wieder auf der Strasse in Danzig. Dort ist nie etwas passiert...dafür am ersten Tag in Elsass...Mein 900 I wird auch oft in Danzig und Sopot geparkt...der erste Schaden entstand aber nach 2 Wochen Parken in Berlin, da glaubt jemand , dass er seine Anhänger Kupplung in meinen Wagen hineinbohren muss. Dabei hat er wahrscheinlich die AirBag Sensoren ausgelöst..da die SRS leucht zu leuchten began. Wir waren auch 2 Wochen mit 2 Autos durch Polen, Slovakei und Ungarn unterwegs und es ist auch nichts passiert obwohl die Autos beladen waren.

Ich glaube, dass Frankreich in diese Hinsicht deutliche gefährlicher ist als andere Länder.

Grüße
 
eigentlich sollte das in den stammtisch verschoben werden ... :eek:


wir fahren nun seit 1977 nach Griechenland .. meistens camping
in der ersten woche wird immer alles schön abgeschlossen .. WG & auto

irgendwann hab ich mich ertappt, wie ich auf dem camping das cab offen mit steckendem zündschlüssel über nacht abgestellt hab ..

in den städten, sollte man schon den schlüssel abziehen .. :biggrin::biggrin:
 
Recht haste. . . verschoben!
Begründung: Am 901 geht so schnell nix kaputt*, abgesehen von den oben genannten Elektroteilen vielleicht!

*darum gings ja eigentlich
 
@saab in russland durch die Matsche fahren: Ja, was glaubt ihr denn wofür der Saab Scheibenwischer an den Scheinwerfern hat? Wegen dem Wasser?
Ich weiß nicht ob das heute noch so ist, aber vor 10-15 Jahren waren in Schweden viele Straßen noch Schotterpisten. (Abseits der Städte natürlich...)


Wegen Langfingern in Urlaubsorten: Freunden von mir wurde mal der VW-Bus am einsamen Strand aufgebrochen und leergeräumt. Als sie vom Schwimmen wiederkamen, waren leider keine Klamotten mehr da...:biggrin:
Sogar die Gitarre hatten se geklaut.:mad:
War in Süditalien, schöne Ecke eigentlich.
 
Sooooo, nach 2700 KM incl. drei Rädern auf dem Dach muss ich mal wieder sagen ..."Bestes auto der Welt"
(Einziger wermutstropfen hinzu mit Tempomat bei gegenwind, das klappt nicht da säuft er da muss man selber fahren)
 
Hi,
mir wollte man im Wohngebiet in Lyon mein 325i Cabrio (E30) klauen, ist schon ein paar Jahre her.

Die Jungs mit dunklem Teint kamen gut angezogen mit einem Renault Cabrio vorgefahren - ebenfalls an dem Abend geklaut.

Die Alarmanlage ging dann los und ich habs gehört.

Nach ein paar "freundlichen" Worten sind die beiden Typen wieder abgezogen.

Leider ist Frankreich - ähnlich wie Italien - schwierig mit dem Auto zu bereisen. Der Wagen kann wirklich nur in einer abgeschlossenen Garage oder auf einem GUT bewachtem Parkplatz abgestellt werden, ansonsten ist eine Zugfahrt zum Heimatort schon automatisch mitgebucht.

Die Klauerei aus dem Auto heraus ist da schon das geringere Übel. Da wir ja keine Audis, BMWs und Mercedesse fahren, bleibts meistens dabei.

Viele Grüsse

Thomas
 
Mhh - sind schon komisch - die unterschiedlichen Erfahrungen. Uns wurde in Frankreich noch nie was geklaut *schnellaufholzklopp*, totz manchmal nicht ganz sooo günstiger Fahrzeuge.
 
Hi,
habe damals meinen Wagen bei Hft checken lassen und bin dann 2200 km über Lyon, dann in die Lyoner Berge, danach nach Genf und Skt. Moritz und auf der Rückfahrt über Skt. Gallen (Kleiner Besuch bei hochnäsigen Hirschen) wieder zurück nach Bonn gefahren.

8,7 Ltr. Verbrauch/100km und alles lief prima.

Viele Grüsse

Thomas

Dein Wagen hat quasi den Segen bekommen und ist heilig gesprochen worden.:biggrin:

Weihrauch ins Kühlwasser und eine oplade in den Tank :tongue:
 
Zurück
Oben