... was Vera sonst noch so erlebt

Es mutierte ja inzwischen zur Standardfrage - ja, und ich weiß auch, im Internet gibt's das, aber dann machen die da irgendwelche komischen Sachen, hauen einen Buchstaben in Schmalschrift rein, vergessen den Mittelstrich oder irgendwas. Nein, bei Kennzeichen werd' ich grillig, wenn die da irgendwas verhauen. Nun, die Standardfrage bei den Kennzeichenprägestellen war also immer:
"Haben Sie eigentlich noch diese alten DIN-Buchstaben?"
Am vergangenen Donnerstag gab es mal wieder den Anlass, sie erneut zu stellen. Und was antwortete der nette Sachse hinterm Tresen: "Joa, abbor das is ja schon eeewsch här... un die kriegn se ja ooch nich mehr beklebt, das macht ja de Zulassungsstelle nisch mähr..."
Ich weiß, ich weiß - trotzdem!
Also ließ ich erstmal den gedachten Satz Kurzzeitkennzeichenbleche pressen, behielt mir das im Sinn und kam aber in Gedanken daran überhaupt nicht zur Ruhe - nachdem ich also den Behördengang erledigt hatte, überkam es mich dann...
Jetzt oder (so schnell) nie (wieder). Los, die Freude machste Dir - und ich machte sie mir:
"Isch hob soggar noch den Middlstrisch gefundn" :redface:
Nach einem herzergreifenden Gewühle in seinem Hinterzimmer kam er tatsächlich mit allen passenden DIN-Buchstaben wieder, und sogar dem erwähnten Mittelstrich - oah, da ging ja StRudels Herz auf.
Und nun liegen sie hier - unbeklebt, ohne konkrete Funktion, aber einfach so, weil sie so schön sind, weil es so schön ist.
MTK-JC 888 - Veras erste Kennzeichen. Frisch gepresst, unzerdellt, unverkratzt... andere schnuppern an ihren frischen Winterreifen, und mir geht einer ab, wenn ich hier viel mehr als nur altes Blech vor mir liegen habe.
Leute, sofern Ihr sie noch habt - Nandonando, turbo-elch, und die wenigen anderen Verbliebenen: Behaltet Eure DIN-Kennzeichen!

12340014lp.jpg

 
...und ich hab hier noch originale deutsche Schilder von 1973... und das Auto hängt auch noch dran :biggrin:...
 
...und bei meinem 900 16 S sind auch noch die ersten Schilder aus 1990 dran, und die bleiben auch da, denn er wird noch täglich gebraucht.
 
Ich hätte ja auch gerne DIN-Kennzeichen, aber irgendwie besitze ich nur Importfahrzeuge...und meine alten schwedischen Kennzeichen haben sie auch noch geklaut. :bawling:
 
@ AERO-Mann

danke.
Ja, der bleibt bei mir vom ersten bis zum letzten Kilometer.
Gehört schon richtig zur Familie
 

Anhänge

  • P1040301.jpg
    P1040301.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 69
  • P1040304.jpg
    P1040304.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 58
Der Hr. Strudel entschuldige mal kurz das OT....

ein feiner Wagen! Solche Bilder würde ich mir für den SAAB-Kalender wünschen. Überlackiert, getüvt und neu zugelassen kann ja jeder :smile:.

Die gleiche Kombination der seltenen Radlaufleiste vorne in Verbindung mit den 17" (?) Borbet habe ich bei dem silbernen 16s von Eidams (ehem. SAAB Dealer Marburg) gesehen. Den Wagen gibt es auch noch.

Unbedingt pflegen und behalten. Eine tolle Perle!!

Schöne Grüße
Marten
 
WT-UL 23. Wie das mal rockt... und dann auch noch kürzer als gewöhnliches Kuchenblech - das sieht richtig gut aus!
(falls wer aus dem MTK-Kreis seinen Wohnsitz für mich zur Verfügung stellt, nur anmeldetechnisch... dann könnt' ich die Vera auch wieder damit ausfahren. Das wär' was! Oder HP-Kreis geht auch - die lass' ich mir wohl auch noch nachfertigen. Nach der Ummeldung auf Privatperson fuhr sie nämlich damit rum. :smile:)
 
@Strudel: Man soll doch seit neuestem doch das Nr. Schild übernehmen, also auch bei Landkreiswechsel behalten können. Gäbe es da nicht vlt. sogar andersherum eine Option auf MTK...?
 
Also in einigen Landkreisen bzw. landkreisübergreifend (innerhalb des Bundeslandes) soll sich das ja schon ein wenig durchgesetzt haben... allerdings ist wohl mit MTK zu BLK a) die Entfernung zu groß (Bundesland unterschiedlich), und b) zudem ja der Wagen schon nicht mehr auf MTK angemeldet. Das geht zumindest also (noch) nicht.
Die derzeitige Option ist konkret (wenn ich Vera auch auf mich angemeldet lassen will):
Ich brauche einen gemeldeten Wohnsitz im MTK-Raum (ob da ein Zweitwohnsitz funktioniert, habe ich noch nicht in Erfahrung gebracht), und kann dann mit ein wenig Pochen auf Bestandsschutz und vielleicht auch noch 'nem Quäntchen Glück die hier allerdings neu angefertigten Bleche bekleben (also Plaketten) lassen, sodass dann wieder DIN-Kennzeichen am Wagen prangen dürfen - wichtig ist: die Kennzeichen mussten bei dem Wagen schonmal verwendet worden sein, es ist sozusagen nur ein Rückummelden auf alte Kennzeichen möglich, um wieder an DIN-Bleche zu kommen.
 
Probleme habt ihr. Wow. Alle Tunnel gestrahlt und rostfrei oder nur den Rost übergeduscht?
 
Unterstell mir nicht, Probleme zu haben... und halte die Unkerei wenigstens aus diesem Thema hier raus, bitte.
 
Das erste Schild habe ich auch noch von 84. Leider musste ich bei der Ummeldung aber von B auf HVL wechseln. Zum Glück war aber noch die Restkombination verfügbar. :smile:
Doch für das letzte H in 2 Jahren ist nun kein Platz mehr. :afraid:
 
Das erste Schild habe ich auch noch von 84. Leider musste ich bei der Ummeldung aber von B auf HVL wechseln. Zum Glück war aber noch die Restkombination verfügbar. :smile:
Doch für das letzte H in 2 Jahren ist nun kein Platz mehr. :afraid:


Super. Dann frag doch mal bei Deiner Zulassungsstelle, ob sie das 84er Schild zulassen würden, Stichwort "Originalität". Hat in einigen Zulassungsstellen bereits geklappt. Setzt natürlich voraus, dass die Nr. nicht belegt ist. Aber mMn müsste es "egal" sein, ob mit oder ohne H - musst Dir dann halt ne grüne Plakette ins Fenster kleben, wenn das H am Nr Schild fehlt.

- - - Aktualisiert - - -

btw, ich für meinen Teil begründe die Wiederverwendung des alten Nr. Schilds ja garnicht ideologisch, sondern eher ökonomisch und ökologisch. Unser Nr.-Schilderwahnsinn kann auch nur in einem dermaßen Auto-gestörten Land wie Deutschland klappen.
 
Also in Zusammenhang mit dem H Kennzeichen fahre ich lieber das neue Kennzeichen als den riesigen grünen Punkt an der kleinen Frontscheibe zu haben.
Original ist der dann auch nicht :rolleyes:
 
Warten wir mal die zwei Jahre ab. Vielleicht fällt ja die Wohnortsbindung für Kennzeichen.

In between: Wer hat sich eigentlich HVL-YS 3 geschnappt? Einer aus dem Form?
 
Strudel...........ohne unken zu wollen...........aber Zulassung auf einen Zweitwohnsitz geht wohl nicht mehr ;-)
 
Aber Zulassung auf Fremdbesitz (nicht Eigentum), wie ich das verstanden habe :rolleyes:
 
Ich wollt' ja hier nichts Verfängliches schreiben... aber. Wer weiß, vielleicht komme ich irgendwann irgendwie einmal dazu. Gerne auch für den Landkreise GG, da hätt' ich nämlich auch noch ein feines kurzes Nummernschild aus verblichenen Zeiten parat.
 
Zurück
Oben