Zum Inhalt springen

Wenn es ihn noch neu gäbe: Würdet ihr ihn kaufen?

Empfohlene Antworten

Ich gehe davon aus,Deine Erfahrungen mit Raketen sind überschaubar.....

Mit 90 PS wie eine Rakete? Vielleicht eine kleine Silvesterrakete, oder eher eine Wunderkerze.....

Aber gegen den Turboschub eines 900ers (auch mit Turboloch) kann der keine Chance haben.... es sei denn der SAAB verfügt über Zylinderabschaltung (z.B. Bosch-Zündkerzen :biggrin: ) und hat zur Zeit nur 2 aktive Brennräume..... :rolleyes:

• Antworten 70
  • Ansichten 4,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Technisch stimme ich Dir da voll zu! Leider kann der 9000 dem 900er in Punkto 'Ausstrahlung' bei weitem nicht das Wasser reichen.

Sag ich ja seit 1986. Der 9000 ist ein gutes Auto, aber keiner mit Saabgefühl. Allein schon das komische Zündschloß !!!!

Und seit Mai weiß ich auch wovon ich spreche. Seit ich 9000 fahre, träume ich vom 900.

Ralf

Und seit Mai weiß ich auch wovon ich spreche. Seit ich 9000 fahre, träume ich vom 900.

tja... :rolleyes:

Aber im Anzug (Ampel bis 100 km/h) ging der ab wie eine Rakete. .

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt im Anzug gefahren bin. . . immer maximal Sakko plus Cordhose.

Hah... hab mir kürzlich im Esprit Werksverkauf auch mal wieder ein Sakko gekauft ;) Ob mein SAAB jetzt an der Ampel besser läuft ? Auf jeden Fall hat er jetzt dank Ölpeilstab-Bajonett wieder die richtige Leerlaufdrehzahl.
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt im Anzug gefahren bin. . . immer maximal Sakko plus Cordhose.

so was besitzt du ?? :elefant: (und wech)

Ich gehe davon aus,Deine Erfahrungen mit Raketen sind überschaubar.....

Irgendwie habe ich darauf gewartet :biggrin: unterbewußt wahrscheinlich extra so formuliert.

Nach wievor hatte ein standard 8V turbo keine Schnitte - bis zu der Geschwindigkeit...

Und der eigentliche Vergleich ging ja um 115 PS im Audi zu 115 PS vom 900i 8V. Und der war mehr als lahm! In jeder Autobahnsteigung kackte der ab....eine Zumutung und gefühlte PS hatte der 60! Und im Vgl. dazu gingen die 90 PS im Quattro ab wie eine Rakete (Gut auf einer Apollo Mission war ich noch nicht - und gut er beschleunigte definitv nicht so gut wie mein 9000 turbo...)

.

.

.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :Doppeltes Thema

.

Auf weh, wir dirften immer mehr ab.

In Jeans hat der Audi das Gas nicht aangenommen :biggrin:

Hah... hab mir kürzlich im Esprit Werksverkauf auch mal wieder ein Sakko gekauft ;) .

der Herr war in Ratingen? :rolleyes:

Kreis Mettmann :)

Passt "Esprit" zum Saab-Fahrer? Gibt es hier eigentlich schon einen Mode-Fred?

ja,ja, ich weiß: Suche benutzen....

ein teil schwört auf polo-shirts... geht ja garnicht...
Passt "Esprit" zum Saab-Fahrer? Gibt es hier eigentlich schon einen Mode-Fred?

Öhm, ich gehöre weder der Esprit/Benetton- noch der Polo-Fraktion an... aber so ab und an haben die ganz ordentliche Sachen, und bei dem Preis kann man sie immernoch zum SAAB-schrauben anziehen!!

/To

ursprünglich wollt ich ja nicht drauf eingehen, aber da nun der ganze Fred abdriftet:

@Norbert

so was besitzt du ?? (und wech)

Ja, wie ich in Berlin gewohnt hab (zugegeben nur ein halbes Jahr), bin ich noch gut zehnmal im Monat in die Oper gegangen. . . Und ohne Schulterpolster geh ich nicht ins Schauspielhaus, auch wenns die "komische Oper" ist!

ursprünglich wollt ich ja nicht drauf eingehen, aber da nun der ganze Fred abdriftet:

@Norbert

Ja, wie ich in Berlin gewohnt hab (zugegeben nur ein halbes Jahr), bin ich noch gut zehnmal im Monat in die Oper gegangen. . . Und ohne Schulterpolster geh ich nicht ins Schauspielhaus, auch wenns die "komische Oper" ist!

:congrats:

ein teil schwört auf polo-shirts... geht ja garnicht...

die von Kevin organisierten Polo-Shirts sind doch recht nett

die von Kevin organisierten Polo-Shirts sind doch recht nett

klasse aktion, steht nicht zu debatte... nur mit den polos konnte ich mich nicht anfreunden...

ne, an der Aktion gibt es auch gar nichts zu meckern. Die war gut.

Und so hatte ich - nach ewig langer Zeit - mal wieder ein Polo-Shirt im Schrank liegen. Und wenn der Winter weiter so bleibt wie er ist kann man das Teil mal wieder rauskramen...

Und ohne Schulterpolster geh ich nicht ins Schauspielhaus, auch wenns die "komische Oper" ist!

Das ist doch nur der Titel und kein Aufruf!

Steh für Dich selbst!

Oder bist du ein getarnter Polo-Fahrer :biggrin: !

Roland

dreckige Jeans kommen viel besser...

Um die Kurve zum Thema wieder zu kriegen:

Ihr würdet ihn also nicht kaufen, wenn ihr ihn in Esprit Polohemden mit Schulterpolstern fahren müßtet?

Vielleicht ist das auch heute noch das Verkaufsproblem des SAABvertriebs ;)

Nein, definitiv nicht... dann nur mit abgedunkelten Scheiben...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.