Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Antworten 141
  • Ansichten 9,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Aber es steht da und wie soll er dran arbeiten, wenn er gerade fotografiert?
KEVIN!!!

Ein Traum :smile:

Genau! Aber Dir glaub' ich nochmal 'was... :rolleyes: Ich dachte Du seist geheilt!?

Herzlichen Glückwunsch!

Torben

Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum "Rückfall"! ;)) Schön und schlicht - das gefällt!
  • Autor

@aero270

jou, den kenn ich noch. Hab ich vor ein paar Wochen bei Gasparatos vor der Werkstatt gesehen. Fährt irgendwo in HH rum.

@turbo9000

Turboladeratrappe? Sollte man mal vorschlagen. So'n Teil zum überstülpen über das Hosenrohr....super Legotuning.

@Klaus

Hier muss ich nun einmal leider wiedersprechen. Der 9³ bleibt. Ich hab ja nun einen 901 und darauf kam's mir an.

@bixebixe

Naja, so richtig gesucht hab ich nicht wirklich. Er lief mir mehr oder weniger über den Weg. Und da der Preis stimmte hab ich ihn einfach mitgenommen.

Ich wollte nur keinen 901 um jeden Preis.

Und gestern hab ich mal wieder versucht adhoc Zündkerzen für den 9³ im freien Handel zu bekommen......vergiss es einfach!!!!

UPDATE:

So, gestern hab ich noch schnell den Himmel rausgebaut und das Schiebedach. Die ganze Geschichte war in nullkommanix erledigt. Stoff abziehen und Himmelkasette vom Schaumstoff befreien hat gerade mal 15 Minuten gedauert. (Ich will ja kein Alcantara aufziehen).

Wo ich gerade mal dabei bin: Sagt mal, wurde das Schiebedach mal geändert? Ich hab die Kasette irgendwie anders in Erinnerung gehabt. Etwas kürzer und ohne aufgeklebte Dichtleiste.

Ansonsten ist der Wagen im Dachbereich sauberer verarbeitet als bei meinem alten 16S. Da baumelten Unmengen von Klebestreifen für die Kabel der Innenbeleuchtung. Affig! Das sind nur ein paar Klingelkabel und die backen den Kram fest als ob das Auto dran hängt. Wie's besser und sauberer, aber dafür genauso effektiv geht sieht man bei meinem jetzigen.

So, Fußmatten sind auch fast wieder sauber. Ich wollte unbedingt die originalen retten. Nur war nicht ganz klar ob ich das schaffe, weil die Teile so pilkig waren das da nicht mal Teppichwanzen drauftrappsen würden. Aber wir haben eifach mal den Kram auf gut Glück in die Waschmaschine geworfen, 60° Buntwäsche und los! Nun sind sie ein ganz bisschen wellig, aber sauber.

Programm für diese Woche: Innenraum aufarbeiten

Programmn für nächste Woche: Technik.

Stay tuned!

...ich seh da niemanden arbeiten.....

:eviltongue:

Von mir auch noch alles Gute! :biggrin:

Hallo Kevin,

mein Glückwunsch fällt natürlich umso heftiger aus, da es sich aussen optisch quasi um ein "Schwesterschiff" zu meinem handelt! Wieviel hat er denn runter?

Ich sage nur sca!ra!bäus!grün!!! (gell targa?)

Dann bastel mal schön und lass Dich mal beim ST blicken!

:biggrin:

@turbo9000

Turboladeratrappe? Sollte man mal vorschlagen. So'n Teil zum überstülpen über das Hosenrohr....super Legotuning.

Wenn man so mach "tuning" Maßnahmen sieht, wäre das noch fast seriös :biggrin:

@Klaus

Hier muss ich nun einmal leider wiedersprechen. Der 93 bleibt. Ich hab ja nun einen 901 und darauf kam's mir an.

Naja, warten wir es ab, wie sich Dein Fuhrpark noch entwickelt :biggrin:

• Autor

@Lindexx

Frühester Stammtisch bei dem der Kleine seine Premiere feiert dürfte Februar sein.

Was hat er runter? Nun, insgesamt 305tkm......der Motor 100tkm seit Überholung.

@Klaus

Ich bin für alles offen......solange meine monetäre Lage es zulässt. ;-)

• Autor

So, neuer Himmel ist eingezogen, Polster, Teppiche und alles andere sind gereinigt. (Der Fahrersitz und die Fußmatten sind tatsächlich sandbeige und nicht blassgrün?)

Es geht also voran. Nun ist als nächstes eine neue Batterie fällig. Die alte ist sowas von tot. Und noch ein paar andere elementare Dinge wie Verteilerkappe, Finger, Kerzen und so weiter....nur um ihn zum laufen zu bringen.

@Kevin

soll ich Dir ein paar dunkle Seitenblinker schicken?

@Kevin

soll ich Dir ein paar dunkle Seitenblinker schicken?

:eek: :mad: :eek:

• Autor

@Stephan

Nee, brauchste nicht! Aber wenn Du noch eine heile Kombileuchte vorne links für 'nen Schrägschnauzer liegen hast, dann darfste die gerne schicken. Oder ich hol mir eine vom Schrotti.....da gibt's die hinterhergeworfen. ;-)

:eek: :mad: :eek:

:biggrin: :biggrin: :biggrin:

:biggrin: :biggrin: :biggrin:

Biete ihm mal "böse Blick" Leisten an, mal sehen, was Klaus dann dazu sagt. (Zugegeben, da würde ich dann auch kommentieren...:rolleyes: )

muß ja selber jeder wissen was er schön und esthetisch findet....ich pers. finde die gelben Blinker zum ....:rolleyes:
muß ja selber jeder wissen was er schön und esthetisch findet....ich pers. finde die gelben Blinker zum ....:rolleyes:

Vive la différence!

Stimmt schon und ist auch gut so. Wäre nicht auszudenken, wenn alle den gleichen Geschmack hätten....

So ist es:smile:

Ob nur klare oder schwarze Seitenblinker "schöner" sind, ist für mich vollkommen irrelevant,

die 900er verbleiben optisch im Auslieferungszustand.

Ein eigenständiges Produkt muss nicht modifiziert oder individualisiert werden.

So ist es:smile:

Ob nur klare oder schwarze Seitenblinker "schöner" sind, ist für mich vollkommen irrelevant,

die 900er verbleiben optisch im Auslieferungszustand.

Ein eigenständiges Produkt muss nicht modifiziert oder individualisiert werden.

Ich bin da auch eher ein Verfechter des Original-Zustandes. Ist halt kein Auto aus der heutigen Zeit, wo die Klarsichtblinker modern sind.....

• Autor

Ach, bei meinem alten 16S sah's schon adrett aus. Aber bei dem würd's nicht passen. Der bleibt optisch ganz bestimmt so wie er jetzt dasteht. Ich könnt mich vielleicht noch für eine Turbofrontschürze erwärmen, aber im Moment sind ganz andere Sachen wichtig.

Ich brauch noch so viel Kleinkram: Schraubenabdeckungen für die A-Säule, Gurtabdeckungen f. B- und C-Cäule, Aschenbecher hinten, Kombileuchte vorn links, Clipmutter für Kennzeichenhalter vorn.........*puh* das wird nicht langweilig.

Aschenbecher hinten

...ich lach mir einen... Genau der hat bei meinem Kassengestell damals auch gefehlt. Was machen die damit?

Vielleicht die Blues Blues Brothers Masche, nur das es beim Saab der Aschenbecher ist und nicht der Zigarettenanzünder.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.