Veröffentlicht Januar 14, 200718 j hat jemand dieses teil verbaut??? würde mich mal interessieren!!!! bin sehr interessiert daran und würde mich gerne mal informieren..... http://www.abbottracing.com/2003/index.htm (mit der suche habe ich nichts wirklich hilfreiches gefunden....)
Januar 14, 200718 j Dies habe Ich nicht weil es auch nichts bringt. Die Serie D.Pipe reicht vollkommen aus.
Januar 14, 200718 j Autor ich muss bzw will halt schauen,wo ich ev noch ein bisschen leistung herbekomme....... hirsch ja mir ja nicht wirklich geholfen,wegen anpassung steuergerät und deshalb muss ich es auf anderem wege nochmals versuchen....... trotzdem danke
Januar 14, 200718 j Ich würde es mal mit einer 3" Auspuff Anlage inkl.Racekat, 3,5 Bar Benzindruckregler und eine andere Software.
Januar 14, 200718 j Autor eigentlich bin ich ja mit der hirsch-software soweit zufrieden... würde halt nur gerne noch etwas mehr rauskitzeln.... ist aber etwas erschwert....... es wird sich was finden.... natürlich auch eine geldfrage@konstantin.....
Januar 14, 200718 j mose-t du hast ja glaube Ich einen anderen Auspuff. Dann würde nur die Software und der Benzindruckr. reichen.
Januar 14, 200718 j Autor 2,75" glaube ich......auch hirsch....... muss mir darüber nochmal ernsthaft gedanken machen....
Januar 14, 200718 j 2,75" glaube ich......auch hirsch....... muss mir darüber nochmal ernsthaft gedanken machen.... Wenn Du schon Software aus St. Gallen hast und auch schon den Hirsch Auspuff ab Kat - kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das Hirsch da nicht noch mal was dran macht. Du mußt halt nach St. Gallen fahren. Ich würde da noch mal nachfragen. Was hast Du denn gemacht, bzw. welches Paket hast Du von Hirsch? Mit einem schwedischen Tuning "degradierst" Du den Viggen - selbst wenn die Software nicht unbedingt viel schlechter ist.
Januar 14, 200718 j Weil Hirsch Tunings "State of the Art" sind und wohl auch immer bleiben werden. Hier noch was zum Thema: In may 2004 (80.000 km), the car was taken to Hirsch Performance, Switzerland. There the MY99 intake pipe from airbox to turbo has been replaced with a MY2000-2005 Saab 9-5 Aero intake pipe (the big Hirsch Performance intake pipe, which was supposed to be installed did not fit). http://www.viggenfactfile.de/myviggen.html
Januar 15, 200718 j Die Vorteile einer 3" downpipe sind unbestritten, zumal auch ein Kat verschwindet. Aber: Wie auch in "meinem" Thread besprochen, ist es empfehlenswert eine Softwareanpassung durchzuführen, wenn man eine 3" downpipe einbaut, da sich der Fluss der Abgase und deren Gegendrücke stark ändern. 1) Dies kann zu Fehlermeldungen kommen. 2) Es kann auch passieren, dass die Software "zurückschaltet" und nur noch Standardleistung bringt (als Absicherung). 3) Es kann auch sein, dass du einfach mehr Durchzug bekommst und alles normal (bzw. besser) funktioniert! (so zum Beispiel auch die Erfahrungen von Aero270) Ich habe alle drei Varianten von unterschiedlichen Quellen gehört. Speziell zu deinem Problem: Meiner Meinung nach solltest du die Hirsch-Software anpassen lassen (falls möglich), denn Hirsch wird sicher die Software optimal an deine Hardware angepasst haben. Eine drastische Änderung der Hardware kann also nach hinten losgehen. Vielleicht kannst du ja auch die Info von Hirsch einholen, ob die 3" downpipe in die Software schon mit "eingeplant" war, dann hast du natürlich keine Probleme zu erwarten (ist aber eher unwahrscheinlich). Gruss Xanthos
Januar 15, 200718 j Es ging hier doch um die delivery-pipe (also Ansaugrohr), nicht um die down-pipe (=Auspuff)?!!?
Januar 15, 200718 j Weil Hirsch Tunings "State of the Art" sind und wohl auch immer bleiben werden. :biggrin: (....z.b. schon mal die eidgenössischen "Versuche" mit dem 901 erFahren....? )
Januar 15, 200718 j Zu diesen Zeiten hat Rene Hirsch bei Heuschmid gelernt und dort sicher auch das eine oder andere Stück Wissen mit aufgeschnappt. Weiß nicht auf was Du anspielst - würde mich aber interessieren.
Januar 15, 200718 j Zu diesen Zeiten hat Rene Hirsch bei Heuschmid gelernt und dort sicher auch das eine oder andere Stück Wissen mit aufgeschnappt. Weiß nicht auf was Du anspielst - würde mich aber interessieren. Die CH-Version einen 900LPT auf 190 PS zu bringen z.B.
Januar 15, 200718 j Meines Wissens hat Rene Hirsch seine KFZ-Mechaniker Lehre bei Johann Heuschmid absolviert. Ich weiß nicht mehr woher ich das weiß aber für mich stand das als "bekannt" fest und ich müßte mich sehr täuschen wenn das nicht stimmt.
Januar 15, 200718 j Es ging hier doch um die delivery-pipe (also Ansaugrohr), nicht um die down-pipe (=Auspuff)?!!? "Augen auf beim Eierkauf!" - dann wäre das nicht passiert!
Januar 15, 200718 j Meines Wissens hat Rene Hirsch seine KFZ-Mechaniker Lehre bei Johann Heuschmid absolviert. Mag sein. Sollte dies als Top-Referenz einzustufen sein? Unabhängig davon: Ist Dir der o.g. 900LPT-Hirsch-Umbau ein Begriff? Und falls ja, was hältst DU davon?
Januar 15, 200718 j Wenn er (R.Hirsch) wirklich dort gelernt hat, konnte er in den 80-ern sicher einiges lernen. Auch heute könnte man dort einiges lernen, aber halt andere Dinge...
Januar 15, 200718 j Die Delivery Pipe brauchst Du erst ab ca. 350 PS im Viggen, da die angesaugte Luft "kalt genug" ist bis zu diesem Bereich. Gibt natürlich einige Optikfanatiker, die viel Geld für diese Optik ausgeben, die sich aber leider nach kürzester Zeut in schwarze Streifen verändert, weil Sie an der Motordämmung scheuert. Gib das Geld lieber für eine 3" Downpipe aus...
Januar 15, 200718 j Mag sein. Sollte dies als Top-Referenz einzustufen sein? Unabhängig davon: Ist Dir der o.g. 900LPT-Hirsch-Umbau ein Begriff? Und falls ja, was hältst DU davon? Heuschmid hat schon einen guten Ruf, wenigstens was seine handwerklichen Fähigkeiten betrifft. Ich kenne mich bei 900I absolut NULL aus, daher weiß ich auch nicht was es mit dem Hirsch-LPT auf sich hat.
Januar 16, 200718 j Dies ist nicht der richtige Rahmen, aber : Vieles ändert sich in 25 Jahren. Kurzer Hinweis zum 900 LPT von Hirsch: Ladedruck auf ca. 0,9 bar, nachgerüsteter LLK, und kein APC.
Januar 16, 200718 j Kurzer Hinweis zum 900 LPT von Hirsch: Ladedruck auf ca. 0,9 bar, nachgerüsteter LLK, und kein APC. Das wäre ja schon ein wenig "grobschlächtig". In diesem Zusammenhang noch mal die Geschichte von Abbott. Sie EMPFEHLEN das originale Magnetventil durch ein MANUELLES Boost Control Valve zu ERSETZEN. http://www.abbottracing.com/2003/tuning/9-3/engine/9-3_bleed_valve.htm
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