Veröffentlicht Januar 15, 200718 j Moin zusammen, nachdem ich am WE das vordere Motorlager gewechselt habe, ist mein grüner zwar um den "Bonanza-Effekt" ärmer, dafür um einen unschönes Brummen und Vibrationen an der Karosserie reicher. Klingt, als würde die Motorvibration direkt auf die Karosse übertragen, nicht so prickelnd. Das ist speziell im Leerlauf zu spüren. Hat jemand ´ne Idee, wo ich noch nachfirschen könnte??? Danke für eure Tipps! Wolfgang
Januar 15, 200718 j Autor Neues Originallager verwendet? Das hoffe ich doch: Kommt von Skandix (Scan-Tech) und hat die die Nummer 51.5668, die ...5668 hat es auch bei Flenner. Und nu? Gruß, Wolfgang
Januar 15, 200718 j die vergleichsnummern zu skandix kenne ich nicht. es gibt 2 unterschiedliche lager für rechts/links und vorne das für vorne hat die original bestellnummer 7545668 ist natürlich auch wage meien aussage da diese sich auf das hydraulische lager bezieht.
Januar 15, 200718 j Autor Richtig eingebaut ? Nichts dazwischen??? Kann man das verkehrt einbauen? Lässt die Bauform irgendwie nicht zu... Ich vermute eher, dass ich evtl. beim Einbau irgendwas "verschoben" habe, vielleicht durch das Anheben von Motor/Getriebe, hmm...
Januar 15, 200718 j Autor die vergleichsnummern zu skandix kenne ich nicht. es gibt 2 unterschiedliche lager für rechts/links und vorne das für vorne hat die original bestellnummer 7545668 ist natürlich auch wage meien aussage da diese sich auf das hydraulische lager bezieht. Hej, das (hydraulische) Originallager hat die Saab-Nummer 8786006, dafür hat mir Skandix das 56.... verkauft. Sieht auch genauso aus, nur eben noch in einem Teil : )
Januar 15, 200718 j Wurde nicht bereits früher hier im forum darauf hingewisen, vorzugsweise (französische) Originallager zu verwenden??
Januar 15, 200718 j Kann man das verkehrt einbauen? Lässt die Bauform irgendwie nicht zu... Ich vermute eher, dass ich evtl. beim Einbau irgendwas "verschoben" habe, vielleicht durch das Anheben von Motor/Getriebe, hmm... Das hat doch auch so eine Art Riesenunterlegscheibe, richtig? Sitzt die richtig?
Januar 15, 200718 j Hej, das (hydraulische) Originallager hat die Saab-Nummer 8786006, dafür hat mir Skandix das 56.... verkauft. Sieht auch genauso aus, nur eben noch in einem Teil : ) Ich glaube am bezahlten Preis kann man schnell erkennen, ob es ein original Lager ist... Die Saabnummer ist nur eine Referenz (dass es paßt und Bauähnlich ist), sonst hätte es exakt die gleiche Nummer...
Januar 15, 200718 j Ja, das Original kostet ca. das Dreifache. Im Zweifelsfall wieder ausbauen und umtauschen.
Januar 15, 200718 j entweder geht es mir genau wie klaus und ich denke nur an den 900ter oder das ist das flache lager was du da bekommen hast. jedenfalls ist 8786006 die teile nummer für ein lager vom 9000der Bj 90-93 die nummer die ich dir gegeben habe ist 900ter vorne hydraulisch kann natürlich sein das 900ter und 9000der das gleiche lager haben das weiß ich nicht wobei dann zu kären ist ob es auch die gleiche härte und schwingung aufweißt. bei der gleichen bauform weil zu passen scheint es ja ist aber vielleicht zu hart und überträgt deswegen die schwingungen so arg
Januar 15, 200718 j Autor also ich habe irgendwas um 125 € gelöhnt, das klingt für mich nicht unbedingt nach Chinaware, ich habe auch auf "Originalqualität" bestanden. Die dicke Unterlegscheibe sitzt auch richtig und diese 86...-Nummer ist die, die auf dem alten Lager steht. Tja, dann werde ich wohl direkt zu Saab gehen müssen und das Saablager kaufen, wenn alles andere nichts nützt. Ich hatte den Eindruck, Skandix ist in der Szene einigermaßen akzeptiert und liefert keinen Mist : (
Januar 15, 200718 j also ich habe irgendwas um 125 € gelöhnt, das klingt für mich nicht unbedingt nach Chinaware, ich habe auch auf "Originalqualität" bestanden. Die dicke Unterlegscheibe sitzt auch richtig und diese 86...-Nummer ist die, die auf dem alten Lager steht. Tja, dann werde ich wohl direkt zu Saab gehen müssen und das Saablager kaufen, wenn alles andere nichts nützt. Ich hatte den Eindruck, Skandix ist in der Szene einigermaßen akzeptiert und liefert keinen Mist : ( 125 € dürfte kaum das original Lager sein...
Januar 15, 200718 j Also falls Montagefehler ausgeschlossen sind : Nachfragen, ob Skandix ein Original geliefert hat und nandernfalls tauschen, Skandix sollte wie Skanimport auch das Originale beschaffen können.
Januar 15, 200718 j Also falls Montagefehler ausgeschlossen sind : Nachfragen, ob Skandix ein Original geliefert hat und . 125 € fürs original? Ist das möglich?
Januar 15, 200718 j Habe die Preis nicht so genau im Kopf, ich meine vor 1,5 Jahren so um 145 incl. MWSt/Stk bezahlt zu haben, vielleicht sind sie jetzt gerade etwas günstiger.
Januar 15, 200718 j Habe die Preis nicht so genau im Kopf, ich meine vor 1,5 Jahren so um 145 incl. MWSt/Stk bezahlt zu haben, vielleicht sind sie jetzt gerade etwas günstiger. Gut, dann wären 125 € für das Zulieferteil zu teuer..selbst bei einer Preissteigerung
Januar 15, 200718 j Das ist mir auch passiert, die sind vielleicht falsch verpackt, denn es gibt auch ein Vollgummilager.Die Teile sind sauhart und es war sehr dröhnig im Auto.Muss mich auch nochmal dahinterklemmen.
Januar 20, 200718 j Hallo, ich habe im Zusammenhang mit einer Getriebe-und Motorrevision bei einem bekannten Allgäuer Tuner neue Motorlager eingebaut bekommen. Seither sind, neben manchen anderen Problemen, die Vibrationen vor allem im Leerlauf erheblich stärker geworden. Auf dem rechten Motorlager habe ich ein Etikett mit der Skandix Nummer 2818 entdeckt. Der Preis, den ich fürs Lager zu bezahlen hatte war 186.16 Euro. (Bei Skandix etwa 100 Euro, hydraulisch). Weiss jemand wie es um die Qualität des eingebauten Lagers steht? Ich wäre froh, meinen Saab wieder so ruhig wie vor der Revision zu haben... Vielen Dank im Voraus für Eure infos (auch per PM)! Grüsse! Markus
Januar 20, 200718 j Hallo, ich habe im Zusammenhang mit einer Getriebe-und Motorrevision bei einem bekannten Allgäuer Tuner neue Motorlager eingebaut bekommen. Seither sind, neben manchen anderen Problemen, die Vibrationen vor allem im Leerlauf erheblich stärker geworden. Auf dem rechten Motorlager habe ich ein Etikett mit der Skandix Nummer 2818 entdeckt. Der Preis, den ich fürs Lager zu bezahlen hatte war 186.16 Euro. (Bei Skandix etwa 100 Euro, hydraulisch). Weiss jemand wie es um die Qualität des eingebauten Lagers steht? Ich wäre froh, meinen Saab wieder so ruhig wie vor der Revision zu haben... Vielen Dank im Voraus für Eure infos (auch per PM)! Grüsse! Markus (Mit den Skandix-Nummern kenne ich mich nicht aus) Falls Dir die Werkstatt das Lager als SAAB-Originalteil berechnet und das billige Alternativ-Lager verbaut hat , sollen Dir die das schön wieder umbauen. Welche ANDEREN Probleme hast Du noch eingebaut bekommen....? Nach eine "REVISION" sollte die Machine eigentlich perfekt laufen!
Januar 20, 200718 j Im ganzen bin ich sehr unsicher, was überhaupt gemacht wurde. Ich kann von aussen ja nicht gerade viel erkennen. Die Geräusche des Getriebes haben sich auf weitere Gänge ausgedehnt. Unruhiger, rauher Lauf des Motors... ich suche eben nach Möglichkeiten, dass alles wieder etwas besser wird. Die Werkstatt sagt es sei alles normal und das Getriebe nun "TOP"! Grüsse! Markus
Januar 20, 200718 j Letzlich ist erst vom Gutachter, der bei der Zerlegung anwesend ist, zu klären, was nicht gemacht wurde.
Januar 20, 200718 j Eigentlich will ich den Motor ja nicht mehr zerlegen. Und auch dann ist es wohl nicht leicht viel zu erkennen. Es geht mir mehr darum, ohne nochmals hohe Kosten zu haben, den rauhen und unruhigen Lauf zu verbessern. Eventuell die Motorlager zu tauschen... Ich glaube nicht, dass von dieser Werkstatt noch viel zu erwarten ist, wenn ich sehe,wie gearbeitet wurde und wie man behandelt wird, wenn man mal bezahlt hat. Ich kann mir vorstellen andere haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Grüsse! Markus
Januar 21, 200718 j ....ich kann mir vorstellen andere haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Dem ist definitiv so und Du tut gut daran auf Deinem Recht auf korrekte Leistung zu bestehen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.