Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Im Prinzip ja, musst dir nur die passenden Leitungen besorgen
  • Antworten 64
  • Ansichten 5,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

hat der mitsubishi nich auch nen anderen anschluss am krümmer?
Kommt drauf an wenn du den vom 9-5 nehmen willst brauchst du noch nen Adapter, aber der vom 9K passt an ein T25 Krümmer

Im Prinzip ja, musst dir nur die passenden Leitungen besorgen

hat der mitsubishi nich auch nen anderen anschluss am krümmer?

Tja, ich muss wohl mal selber auf einen Schrottplatz in Schweden gehen... ;)

Aber gut, mit einem Aero-Chip in einem CSE sollte man vielleicht nicht unbedingt an die Grenzen gehen, aber besser gehen sollte der doch allemal, oder?

Det T25 hat bessere spool up Eigenschaften, glaube nicht das das so hinhaut, hat nicht der Aero grössere Einspritzventile, die Mehrleistung beim Aero kommt doch hauptsächlich durch höheren Ladedruck zu Stande, soviel ich weiss
  • 3 Monate später...

ist der thread noch aktuell ?

auf ebay bietet einer chips fuer diverse fahrzeuge... bin auch am überlegen...

///tomas

ist der thread noch aktuell ?

auf ebay bietet einer chips fuer diverse fahrzeuge... bin auch am überlegen...

///tomas

Für Deinen Sauger kannst Du Dir das sog. "ChipTuning" sparen.

Etwas mehr an Leistung erreichst Du hierbei nur durch klassische Massnahmen: Kopfbearbeitung, Auspuffanlage etc.

• Autor

@ralftorsten: kann i mit dem image irgendwie meinen cse auftunen??

wusste net mal das man den chip an den computer hängen kann!! brenner hätt i a... :twisted:

• Autor
pardon, frage geht an xenium wie i grad auf seite 1 entdecke! :oops:
kann ich dir eher nicht weiterhelfen, da du trionic hast , bin mir nichtmal sicher ob man da den chip "einfach mal so" auswechseln kann.....
  • Autor

verdammt, wieso muss er bloss trionic haben :asdf:

trotzdem danke.

Etwas mehr an Leistung erreichst Du hierbei nur durch klassische Massnahmen: Kopfbearbeitung, Auspuffanlage etc.

Deine klassischen Maßnahmen kann ich aber nicht selbst, oder sind zu teuer. bin halt Elektroniker und bin auch eher so ein Typ der EPROMs kopieren kann, bzw. 8039 Code disassemblieren und selbst "anpassen"

///Tomas

ich hab den speedparts step 1 +40ps/69NM chip

Hallo,

Wie unterscheiden sich denn diese Speedparts-Chips-Sets von den originalen Saab roten Box in einem 2,0T CC??

beste grüße

Deine klassischen Maßnahmen kann ich aber nicht selbst, oder sind zu teuer. bin halt Elektroniker und bin auch eher so ein Typ der EPROMs kopieren kann, bzw. 8039 Code disassemblieren und selbst "anpassen"

///Tomas

In demm Fall müsstest Du auf einen Turbo "umsteigen" , beim 900i16

kannst Du per Elektronik-Spielerei nichts bewirken (ausser etwas höherem Verbrauch :) )

Ja Tomas, ich kann Klaus da (leider) nur beipflichten. Chip-Tuning ist im Falle deines 900i 16V ganz einfach verplemperte Zeit... :sad:

Grüße,

Erik

ach herrjeh.... hab halt keinen turbo.. und ich bedauere es ja auch... will ja nur ein paar kleine PSchen rausholen.... :asdf:

///tomas

die normalen roten boxen gabs ja soweit ich weiss mit 185 ps , denke speedparts ist einfach noch etwas aggressiver, noch mehr ladedruck und mehr drehzahl und bekommt daher mehr ps, wie gesagt bei mir sinds spitze 1,4 bar und bei 6800 so 0,8-0,9 bar

vielleicht weiss einer, was die original roten chips machen

die normalen roten boxen gabs ja soweit ich weiss mit 185 ps , denke speedparts ist einfach noch etwas aggressiver, noch mehr ladedruck und mehr drehzahl und bekommt daher mehr ps, wie gesagt bei mir sinds spitze 1,4 bar und bei 6800 so 0,8-0,9 bar

vielleicht weiss einer, was die original roten chips machen

Chips im 900er APC? Die machen gar nichts :lol:

sorry, im 900er ist die ganze sache natürlich noch einfacher, da gibts die bekannten P K und weiss gott was potis zum verdrehen und verlöten.

8039 assembly, hmm das ist mal interessant :) wenigstens auch noch ein programmierer der noch in register schiebt und xor al,al macht weils schneller ist :D

nein, weils logischer ist :)

///tomas

• 4 Wochen später...
Jetz noch mal so ne allgemeine Frage an (alle) und vor allen Dingen MIB. Angenommen ich geb meinem 94ger 170 Ps ler jetz des Steg1 (Chip) mit Magnetventil und bin auf 235 PS, wie lange hält das die Kupplung, und was unterscheidet mich jetz teilemassig Vollturbo (Aero frag ich gar nich ;)) Bis wieviel NM geht denn die 2.3 T Kupplung. Noch ne Frage.. in wie sehr hau ich mir den Motor weiter... des Problem ist ja immer noch meine kleine Rille die oben aufm Block vom Kühlwasser Richtung Zylinder geht. Die hält jetz zwar seit 5 000 km wunderbar, und wird auch noch lange halten *sicherist* aber, hau ich mir des Risiko weiter hoch (durch höhere Temperaturen etc) das mir hier wieder an die ZKD geht? Des weitere was mich nervt ist das Xeniums Eltern mit dem Aero gute 9 Liter brauchen und Kurzstrecken fahren angeblich auch net sehr sparsam.. und ich bei ÄUßERST humaner Fahrweise und Strecken kaum unter 30 km über 10 L brauche...

das merkst du schon wenn die Kupplung kommt, ne Weile hält die schon, kommt auf die Fahrweise an,

dann sind Aero und 200ps variante identisch vom Getriebe her, ne org 2,3er vollturbokupplung kann ohne weiteres 450Nm ab, die ist identisch mit der aerokupplung

du kannst die auch ne 200ps box mit magnetventil einbauen dann hast du nen vollturbo bis auf die Kupplung halt

Hmm hast du noch sowas daheimliegen *g* :D

Ich hab halt bloß Angst das die Kiste plötzltich auf 25km 6 Liter Wasser braucth :D

neh sollte sich aber billig besorgen lassen, kannst auch ne Aerobox nehmen doch dann wäre ratsamer wenn du dir noch nen anderen Turbo besorgst,

was hast du denn für leckwegen dem wasser oder riss ?

Hab ne org 200PS Kupplung liegen, und noch ne 600NM platte, kann man auch so fahren auch wenns nicht optimal ist

aber du brauchst doch bestimmt ne Lamelle mit 14 Zähnen oder?

hab die damals beim getriebewechsel rausgebaut

Hmm Kupplung bleibt bis se verreckt.. die is auch laut Verkäufer erst so .. vor... pff.. also jetz 15 t km drin. Ich hab die 2.3 Sauger Kupplung oder? Aber ich mag den Mitsu Lader net wirklich.. der soll doch untenrum noch unaktiver sein oder? .. Meinst am Verbrauch verändert sich was wenn ich das mach? Ich mein ich fahr meistens wirklich brav mit dem LPT Dreck :D mir wirds ja schon reichen wenns nur so 9 1/2 wären oder so .. hauptsache net 2 stellig.. das is gut fürs Gewissen ;D

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.