Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
Irgendjemand hatte hier mal gepostet, dass bei jedem 9000 CD die Rückbank umklappbar sein sollte. Stimmt das? Ich habe bei meinem (Bj 89) noch mal - zugegeben halbherzig - probiert, indem ich hinten, wie beim 900er, an der Rückbank gezogen habe. Aber da bewegt sich nichts. GR
[quote name='Ruth']Irgendjemand hatte hier mal gepostet, dass bei jedem 9000 CD die Rückbank umklappbar sein sollte. Stimmt das? Ich habe bei meinem (Bj 89) noch mal - zugegeben halbherzig - probiert, indem ich hinten, wie beim 900er, an der Rückbank gezogen habe. Aber da bewegt sich nichts. GR[/QUOTE] Die Sitzbank hinten ist umklappbar, nicht die Rückenlehne!
Nein, die Lehne hat doch nur diese Durchreiche für die Mitfahrer in der 3. Reihe, nicht?
[quote name='klaus']Nein, die Lehne hat doch nur diese Durchreiche für die Mitfahrer in der 3. Reihe, nicht?[/QUOTE] Richtig, aber hier herrscht schonmal Verwirrung, was gemeint ist :confused: Rückbank (auf der Bank sitzt man) Also Sitzbank ist umklappbar, Die Rückenlehne nicht, die hat die Durchreiche ( hinter der Armlehne)=für Skier z.B....)
  • Autor
Ich meine die Sitzbank, also das Teil auf dem man sitzt. Ist das umklappbar und wenn ja, wie? Am besten wäre natürlich ein Photostory dazu :-)! N. B.: Da sich dieses Teil im hinteren Teil des Wagens befindet, bezeichnete ich es als "Rückbank". Das andere Teil ist (nach meinem Verständnis) die Rücklehne, denn man lehnt sich dagegen und es ist im hinteren, sprich rückwärtigen Teil des Wagens. Letztere hat diese Durchreiche. In dem von mir angesprochenen Fred (vielleicht hat jemand den Link dazu?) gab es auch schon dieses Mißverständnis. GR
[quote name='Ruth']1) Ich meine die Sitzbank, also das Teil auf dem man sitzt. Ist das umklappbar und wenn ja, wie? Am besten wäre natürlich ein Photostory dazu :-)! 2) N. B.: Da sich dieses Teil im hinteren Teil des Wagens befindet, bezeichnete ich es als "Rückbank". Das andere Teil ist (nach meinem Verständnis) die Rücklehne, denn man lehnt sich dagegen und es ist im hinteren, sprich rückwärtigen Teil des Wagens. Letztere hat diese Durchreiche. In dem von mir angesprochenen Fred (vielleicht hat jemand den Link dazu?) gab es auch schon dieses Mißverständnis. GR[/QUOTE] 1) Du mußt eine Gewebeschlaufe ertasten, die entweder mittig, oder (von vorne gesehen) rechst außermittig ist. Daran ziehen. Diese Schlaufe entriegelt ein Schloß (wie ein Türschloß) 2) Genauso verstehe ich das auch,, aber es gab da schonmal Mißverständnisse. Vielleicht sollte man es Arschbank und Rückenlehne nennen, dann gibt's kein Mißverständnis mehr :biggrin:
  • Autor
OK. Danke ich werde noch mal suchen. GR
[quote name='Ruth']OK. Danke ich werde noch mal suchen. GR[/QUOTE] Viel Erfolg. Diese Lasche verteckt sich schonmal unter der Bank selber. da muß man gut Fühlen / Tasten...
Hallo Turbo9000, hab´s jetzt auch kapiert mit der Rückbank (siehe "Hund im 9000er")! Danke für die eindeutige Erklärung! Vizilo P.S. Hab unter der Bank eine 1a Nagelschere der (wahrscheinlich) VorbesitzerIn gefunden. Brauchte eh grad ´ne Neue. :biggrin:
[quote name='Vizilo']Hab unter der Bank eine 1a Nagelschere der (wahrscheinlich) VorbesitzerIn gefunden. Brauchte eh grad ´ne Neue. :biggrin:[/QUOTE] Trotzdem würde ich solche Funde sicherheitshalber sterilisieren - abkochen, chemische Keule, ultraharte Röntgenstrahlung ... Manche Sachen, die ich in auszuschlachtenden Autos gefunden habe ... *gulp* Grüße Hardy
[quote name='Hardy']Trotzdem würde ich solche Funde sicherheitshalber sterilisieren - abkochen, chemische Keule, ultraharte Röntgenstrahlung ... Manche Sachen, die ich in auszuschlachtenden Autos gefunden habe ... *gulp* Grüße Hardy[/QUOTE] Was nicht tötet, härtet ab :biggrin:
Ne, also das Teil sah wirklich 1a sauber aus, wie auch der ganze Bereich unter der Bank. Werd´s aber trotzdem abkochen! :smile: Danke! Vizilo
[quote name='Vizilo']Ne, also das Teil sah wirklich 1a sauber aus, wie auch der ganze Bereich unter der Bank. Werd´s aber trotzdem abkochen! :smile: Danke! Vizilo[/QUOTE] Pfft. Einmal in Benzin legen. Als Saabfahrer kocht man nicht ab! :rolleyes:
[quote name='turbo9000']Pfft. Einmal in Benzin legen. [/quote] O.K. und wie krieg ich das Teil dann wieder raus aus´m Tank? :eek:
[quote name='Vizilo']O.K. und wie krieg ich das Teil dann wieder raus aus´m Tank? :eek:[/QUOTE] Kofferaumboden ausbauen, Tankabdeckung runterschrauben, Dann mit dem passenden Werkzeug die Benzinpumpenverschraubung öffnen, und dann mit dem Feuerzeug den Tank ausleuchten damit du die Zange findest... Dann brauchst du einige Zeit nimmer zum Friseur gehen... Ironiemodus Aus ACHTUNG - Nicht nachmachen - Führt zu unweigerlichem Verlust der Garantie und des Fahrzeuges...
[quote name='Transalpler']Kofferaumboden ausbauen, Tankabdeckung runterschrauben, Dann mit dem passenden Werkzeug die Benzinpumpenverschraubung öffnen, und dann mit dem Feuerzeug den Tank ausleuchten damit du die Zange findest... Dann brauchst du einige Zeit nimmer zum Friseur gehen... Ironiemodus Aus ACHTUNG - Nicht nachmachen - Führt zu unweigerlichem Verlust der Garantie und des Fahrzeuges...[/QUOTE] :biggrin: :biggrin: :biggrin: Immerwieder gute Ideen hat der Junge, Vorher einen Angelfaden dranbingen tut's auch, nur wirst Du die nicht durch die kleine Öffnung bekommen....lieber den Reservekanister nehmen :rolleyes:
klasse threadentwicklung :biggrin: :biggrin: :biggrin: kauf dir ne neue...
[quote name='Transalpler']Kofferaumboden ausbauen, Tankabdeckung runterschrauben, Dann mit dem passenden Werkzeug die Benzinpumpenverschraubung öffnen, und dann mit dem Feuerzeug den Tank ausleuchten damit du die Zange findest... Dann brauchst du einige Zeit nimmer zum Friseur gehen... Ironiemodus Aus ACHTUNG - Nicht nachmachen - Führt zu unweigerlichem Verlust der Garantie und des Fahrzeuges...[/quote] Wär das nix für die KB????:biggrin::biggrin:
Den Tip mit dem Feuerzeug hab ich von einem Typen bekommen, der auf die Art und weise den eckigen Tank seiner Zündap mal in einen tropfenförmigen umgebeult hat. Alllerdings ist irgendwas mit dem nicht in Ordnung - bei der Feuerwehr flog er raus, weil er bei Baumarbeiten immer den Ast auf dem er saß sich abgesägt hat...
:biggrin: Danke Jungs! :biggrin:
[quote name='Transalpler']Den Tip mit dem Feuerzeug hab ich von einem Typen bekommen, der auf die Art und weise den eckigen Tank seiner Zündap mal in einen tropfenförmigen umgebeult hat. Alllerdings ist irgendwas mit dem nicht in Ordnung - bei der Feuerwehr flog er raus, weil er bei Baumarbeiten immer den Ast auf dem er saß sich abgesägt hat...[/QUOTE] Immerwieder schwer zu erkennen, was ernst gemeint ist und was nicht :rolleyes: Aber Mit Kippe im Mundwikle über dem offenen Tank habe ich auch schon mehr als 1 KFZ-Meister gesehen....:eek:
  • 5 Monate später...
[b]Rückenlehne auch demontierbar[/b] [quote name='Ruth']Irgendjemand hatte hier mal gepostet, dass bei jedem 9000 CD die Rückbank umklappbar sein sollte. GR[/quote] ... gepostet nicht, aber wahrscheinlich hattest Du noch meinen schneeweissen "CD" am Schwarzwald-Treffen 2006 in Erinnerung, bei dem die Rücksitzbank aufgeklappt war und die Rückenlehne demontiert war! Die Rückenlehne lässt sich mit 4 Schrauben lösen; unten 2x 10er- (gut Sichtbar!) und oben 2x 13er-Sechskantschrauben (in den äusseren Ecken, indem man eine Metallhalterung nach oben zieht und die Bekleidung nach innen drückt, dann ist die Schraube ersichtlich)! Gruss Gi.Pi.:smile:
Mag ja eine blöde Frage sein, aber trotzdem: Welchen Sinn macht eine umklappbare Rückbank, wenn die Lehne es ihr nicht gleich tun kann? Ist doch krank sowas ... Da macht ein CD ja ungleich weniger Sinn, als jeder 900er Sedan! (Der Sinn eines Autos bemißt sich bei mir zu großen Teilen nach seinem nutzbaren Kofferraum)
Die Klappfunktion der SITZ-bank ist doch ganz praktisch: Aufklappen, dann passt eine recht grosse Kiste o.ä. dahinter, die Bank wird nicht verdreckt und der Kram steht recht sicher.
[quote="René, post: 208079"]Mag ja eine blöde Frage sein, aber trotzdem: Welchen Sinn macht eine umklappbare Rückbank, wenn die Lehne es ihr nicht gleich tun kann? Ist doch krank sowas ... Da macht ein CD ja ungleich weniger Sinn, als jeder 900er Sedan! (Der Sinn eines Autos bemißt sich bei mir zu großen Teilen nach seinem nutzbaren Kofferraum)[/quote] ... ne so blöd ist sie auch wieder nicht, denn ich bin ursprünglich mit der gleichen Auffassung gestartet wie Du, und habe mir den 9000CD rein zufällig fast kostenlos übernommen, da dieses Fahrzeug absolut keinen Kaufinteresse fand und jene Garage wegen Schliessung dieses ungefragte Auto unbedingt los werden wollte; aber ein echter Transportnutzen bietet logischerweise das Stufenheck nicht gegenüber dem Fliessheck!:rolleyes: So habe ich bei einem dringenden Transport in wenigen Minuten die Rückbank komplett demontiert und war bestens bedient; denn ich habe nicht die Möglichkeit innert kürze einen bequemeren Saab zu kaufen, somit nütze ich das was ich zur Zeit habe!:smile: Verstehst Du René?:confused: Gi.Pi.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.