Zum Inhalt springen

Die grausigsten Autos der vergangenen Epoche

Empfohlene Antworten

Citroen XM.

Ich hätte ansich auch gedacht, daß der XM ein Wagen ist, den SAABfans zu würdigen wissen. Alles andere als Mainstream.

Und um Rene nochmal zu bemühen: der muß auch schwarz sein. Und zwar bis ganz tief drin (hat richtig schwarzes Leder).:cool:

• Antworten 1k
  • Ansichten 78,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Schüttel...
Ich hätte ansich auch gedacht, daß der XM ein Wagen ist, den SAABfans zu würdigen wissen. Alles andere als Mainstream.

:

Ganz im Gegenteil:

Der XM ist im Gegensatz zu seinen Vorgängern (!) eine vollkommen angepasste und v.a.zusammengepuzzelte Billigkiste.

Nun ja, ich finde den XM - sowie fast alles aus dem PSA Konzern nicht verachtenswert. Meine Eltern hatten leider auch viel zu kurz da Vergnüge, einen CX zu fahren. Natürlich kann man beide nicht vergleichen; die Verwandschaft kann ich jedoch nicht abstreiten. Ist auch klar, was man wählen würde, so denn man die Wahl hätte ;)

Bringe mal einen aktuellen Wage als neuen Kandidaten in das Spiel:

VW Touran

Bekannte von mir wollten sich einen kaufen für Ihre Bande, aber haben sich dann für einen Golf Variant entschieden.

Nach der Besichtigung haben sie geschwärmt wie sportlich der Touran aussieht...

Hmmmm!!???

• Mitglied
Und ich vergaß: da war noch was... Und der war soooo süüüßßß :eviltongue:

echter kult inzwischen ..

http://195.244.121.209/norbert/2006_Impressionen_Freimarktumzug/images/img_3503isabella.jpg

http://195.244.121.209/norbert/2006_Impressionen_Freimarktumzug/images/img_3504.jpg

Citroen XM.

Mir gefällt er auch nicht - stammt jedoch aus der Feder eines Designers mit großem Namen: Giorgetto Giugiaro.

Superhässlich finde ich den FORD SIERRA, vor allem das Grundmodell der ersten Generation mit einer Front, die nicht in Wagenfarbe lackiert war. Da konnte man sich gleich auf die Fahne schreiben: "Hey Leute, zu mehr hat es nicht gereicht" ...

Hallo Norbert,

trotzdem finde ich die Isetta so fies wie es fieser nicht geht.

Bei C&N steht ein fast genauso fieses Käfer Cabrio rum; Roland und ich machen uns auch regelmäßig darüber lustig.

Mit Kult ist das so eine Sache; Modern Talking gehören auch bestimmt dazu...

Der SIERRA hatte Höhen und Tiefen, zumindest die Generation um 1981 finde ich gar nicht mal so un-innovativ. War nach dem Rover SD 1 das erste Auto, welches ohne Kühlergrill ausgekommen ist. Wobei der Rover schon ein sehr sehr geiles Auto ist - und in meinen Kindheitstagen das heimliche Wunschauto für meinen Papa.

Die nachfolgenden Sierras waren alles Grotten.

Rover20SD1.jpg.c61a444f1b7428e589f7bb9c9e4d05b2.jpg

11760_1_Ford20Sierra1.jpg.461a49158317f25383f1cfd838a69670.jpg

ford_sierra.jpg.427a312cd7903e7d39153581a865d8a7.jpg

Der SIERRA hatte Höhen und Tiefen, zumindest die Generation um 1981 finde ich gar nicht mal so un-innovativ. War nach dem Rover SD 1 das erste Auto, welches ohne Kühlergrill ausgekommen ist. Wobei der Rover schon ein sehr sehr geiles Auto ist - und in meinen Kindheitstagen das heimliche Wunschauto für meinen Papa.

Sierra - innovatives Design: ja. Aber schön?

Rover SD 1 - in meiner Nachbarschaft stand einer in Silber. Hat mir auch sehr gut gefallen. Täusch ich mich, oder hatte der (unter anderem) einen V8? Irgendwann lösten dessen Besitzter den Rover gegen einen 944 ein. Den Rover hätte ich gerne noch ne Weile gesehen.

Rover hatte zwischenzeitlich wohl auch einen u.a. einen V8. Die "944-Transe" finde ich aber auch nett.

Ford Scorpio, alle miteinander.Granada Chassis.

Smart.

Der XM ist Grütze.Warum fahr ich wohl 900.Aber mein 24v war sehr schnell.

Bis er abrannte.

Der XM ist übrigens nicht verzinkt.Sonst würde er auch nicht so schön rosten.

VW Käfer.Völlig überbewertet.

Kühlergrill?

Rover mitnichten, soviel wie ich weiss hatte Renault schon vor dem 1.Weltkrieg Austos ohne Vorderen Kühlergrill gebaut, weil der Kühler hinter dem Motor eingebaut war! Nach dem2.Weltkrieg baute Citroen den DS/ID und danach den SM ohne Kühlergrill zwischen den Scheinwerfer, also lange bevor Rover 1976 damit anfangte!

ok nennt mich deswegen Klugscheisser, aber wo ich Recht habe, habe ich Recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)

Ein Ford Sierra als Kombi mit Diesel (2,3D) war ein prima Fahrzeug. Um die Hässlichkeit der Frond zu verbergen, war es unumgänglich den Designer als Behlohnung seiner Arbeit vor das Auto zu binden.

Mir fällt noch DAF ein.

Ein DAF in Silber oder gar als DAF Coupe. Man was für ein innovatives Fahrzeug! Angepriesen mit dem Getriebe einer 80 Jahre alten Maschinendrehbank. Hätten sich besser auf die Zucht von Tulpen und Tomaten konzentriert. Aber es kam noch schlimmer, als die Schweden den Schuppen übernommen haben und klebten den Schriftzug von VOLVO auf das Mobil.

Schöne alte Autos sind, unter vielen anderen, Borgwards. Denen fehlte jedoch ein anständiger Vorstand und ein Bürgermeister mit ausgeprägten Rückrad.

DAFsilver.jpg.21547b3dda311c930168def104f643d3.jpg

DAFcoupe.jpg.d50840ab2b059f3008bc98259e2397e9.jpg

Alles das mit Tuareg/Cayenne und Ahnlichem auch nur in Ansätzen zu tun hat

Beim Yugo hat doch auch Porsche mitentwickelt.

Die Autos die hier als grausig bezeichnet werden finde ich alle gar nicht so schlecht.

Mir fallen aber direkt sehr viele US design Entgleisungen vor allem aus den 80ern ein.

Ford Scorpio, alle miteinander.Granada Chassis.

Ansichtssache. Hatte selber drei Scorpios, zwei mit dem 2.0 Vierzylinder und zuletzt einen Cossy. Das letzte Modell (Scorpio 94) war zwar ein optischer Albtraum, bot dafür aber viel Platz (vor allem der Turnier).

Das Einzige übrigends, was Scorpio und Granada gemeinsam hatten war der Hersteller, selbst das Fahrwerk wurde komplett überarbeitet und adäquat modernisiert und konnte locker mit allen Mercedes, BMWs und auch Saabs dieser Generation mithalten.

Corsa B :puke:

Ford Sierra, Probe, Scorpio, Mondeo

Der Scorpio ist wohl am katastrophalen Management und an einer total verfehlten PR Kampagne gescheitert. Dafür kam das "Weltauto" Mondeo. Der ist mal schön sche****.

Die Kühlergrillgeschichte: wie konnte ich bloß meinen heißgeliebten SM vergessen?! Pfuipfui, böse. Der ist mal rattenscharf.

jawoll, schlimmer als der smart gehts einfach nicht.

fiat panda, eigentlich alle, die alten viereckigen sind die schlimmsten.

mercedes a-klasse. erinnert mich immer irgentwie an einen käfer (insekt).

.....

der ist bei mir gaaaaanz weite "vorne"

Ford_Edsel.jpg.4477c69108009d8ad8173f6550cdd1d9.jpg

Uahh! :eek:

Ein Edsel... :puke:

der hier fällt mir da auch noch ein.........

images.jpg.ed147d46ca5ed592c14ecb3f38bdc0b9.jpg

der hier fällt mir da auch noch ein.........

Hatte den Kauf dieses Italieners bitter bereut und direkt wieder verkloppt :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Aber Fiat Panda - okay, sch* Blech, Klapperkiste ohne Ende, aber auch kultig. Mit dem Panda meiner damaligen Freundin habe ich mal nen Kühlschrank transportiert - und ein kleineres Sofa (mit offener Heckklappe). Das hat mir schon imponiert.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.