Zum Inhalt springen

Die grausigsten Autos der vergangenen Epoche

Empfohlene Antworten

Wir befinden uns aber auch nicht alle hier, weil wir SAAB scheisse finden ?!

..zumindest nicht alles,wo SAAB draufsteht.......

• Antworten 1k
  • Ansichten 78,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Alles das mit Tuareg/Cayenne und Ahnlichem auch nur in Ansätzen zu tun hat
XML sozusagen ...
... das war der beste Beitrag !!!

Ich finde, und ich spreche da nicht zuletzt aus persönlicher, leidvoller Erfahrung, dass all diese schönen Beispiele wieder einmal eindeutig den "selbstverständlich" absolut toleranten, überheblichkeitsfreien, selbstgerechten, blinden usw., usw., usw. ...Scheuklappengeist dokumentiert haben, welcher, meiner unmassgeblichen Meinung nach, in Markenforen im Allgemeinen, und in Saabforen im Besonderen zu herrschen pflegt ... ;-)

Guten Morgen allerseits

Grufti :cool:

Hallo,

also um Mißverständnisse zu vermeiden:

Den Saab SUV finde ich übrigens genauso grausam, wie alle anderen genannten. Es geht mir hier nicht um irgendwelche speziellen Marken, sondern um ein bestimmtes "Fahrzeugkonzept". Es handelt sich hier auch nur um meine Meinung.

Es ist aber nicht nur so, dass ich diese schnellen SUV-Ungeheuer nicht nur aus rein rationalen Gründen total unsinnig finde, sondern ich habe auch weitgehend negative Erfahrungen im Straßenverkehr mit ihnen gemacht. Soll heißen, dass sich die Mehrzahl der Fahrer solcher Fahrzeuge, mir gegenüber rüpelhaft und gefährdend verhalten hat, sei es durch rücksichtsloses Schneiden und Abdrängen beim Spurwechsel (auch in Innenstädten) oder durch rückspiegelformatfüllendes Auffahren und Drängeln auf der linken Autobahnspur, obwohl ich schon deutlich über 130 km/h fuhr und auch nicht schneller fahren konnte, als mein Vordermann.

Ich kann diesen Fahrzeugen einfach kein rational vernünftiges Konzept abgewinnen und sie verleiten zum gemeingefährlichen Fahren. Die Entwicklungs- und Produktionskosten für diese Ungeheuer finanziert nebenbei der einfache Mittelklasse- oder Kompaktwagenfahrer, der sich dann auch noch zu recht wundert, wieso er für seinen einfachen Golf nun über 20000 Euro von seinem hart erarbeiteten Geld ausgeben muss.

So ein armer Kerl muss sich dann auch noch quasi "durch die Blume" als gesellschaftlicher oder beruflicher Versager abstempeln lassen, wenn er im Fernsehen eine Werbung sieht, in der sich ein junges, gut aussehendes, erfolgreiches Ehepaar mit ihren Geländemangelmutanten in einem Flussbett trifft, als wäre es das Normalste der Welt, auf diesem Weg Kinder von der Schule zu holen, oder für eine Tüte Milch einkaufen zu fahren.

Und nein, da schwingt auch kein Neid meinerseits mit. Ich würde so ein Fahrzeug nicht mal für Geschenkt haben wollen, es sei denn ich darf es sofort verkaufen. :rolleyes:

(Wenn jemand solch ein großes Fahrzeug braucht, weil er z.B. Förster ist, oder einen Pferdeanhänger ziehen möchte, usw., dann ist das von mir aus in Ordnung, aber das müssen ja dann keine solchen Rennmaschinen sein.)

Viele Grüße,

Nibohr

Geländewagen, oder auf "Geländeoptik" getrimmte Plastikbomber sind in jeder Hinsicht die Manifestierung des Wortes "Rücksichtslosigkeit"

Die eingebildete Lizenz, alles plattzuwalzen, was im Weg steht und überall durchzukommen, wo die anderen versagen.

...sollte man meinen...

Lache mich noch heute kringelig über einen Holzhändler, der mit seinem C7 im Matsch steckengeblieben war - und der Forstbeamte überholt ihn in seinem Dienstwagen, zum Abschied freundlich hupend, mitten in der Pfütze.

...mit seinem uralten Golf-I automatic.

noch eine amerikanische Scheusslichkeit (nein, ich hab nix gegen Amis, aber das Auto-designen sollten sie anderen überlassen ;-) )

der Ford Pinto

B31585.jpg.b875c03eed0af057ad60da8c0c20cfaf.jpg

dann ich mal...

pacer.jpg.786dfb7ce086c6ba995c6805f05e1937.jpg

Vielleicht sollte man einen Thread machen, mit Autos, die man gut findet.Am besten Fahrzeuge, die man auch schon mal probegefahren ist.

Wiso Keine Kosenamen?

Vielleicht sollte man einen Thread machen, mit Autos, die man gut findet.Am besten Fahrzeuge, die man auch schon mal probegefahren ist.

Wiso keine Kosenamen?

Meine Autos haben immer Kosename, der 9-3 Tid SC heisst bei uns SAABinki 5

Das 901 Cabriolet heisst Gabi!

und wegen hässliche Auitos das neuste für mich wäre der neue Scirocco.

Ok wie sagte der Bauer als er in das Güllenloch fiel, "Reine Geschmacktssache"

Der AMC pacer ist doch lustig! Sieht zumindest so aus.

Wollen wir nicht erstmal Epoche definieren? Aus den 90er Jahren (also alles nach 93 natürlich - Golf II zB wurde auch (in D) bis ca. 93 gebaut) gab es soviele langweilige Murkskarren, und die gewinnen nicht durch das Alter (anders als manche dereinst grausigen 80er-Autos heute irgendwie interessant werden). Bestimmt nicht.

Der AMC pacer ist doch lustig! Sieht zumindest so aus.

Der Pacer ist doch seit Waynes World einfach nur Kult.

Zudem gibt es keine grausigen Autos. Es wird immer jemanden geben, der ein Auto genau deshalb wieder gut findet, weil alle anderen es "grausig" finden.

Der Pacer ist doch seit Waynes World einfach nur Kult.

Zudem gibt es keine grausigen Autos. Es wird immer jemanden geben, der ein Auto genau deshalb wieder gut findet, weil alle anderen es "grausig" finden.

DAS sind doch mal wahre Worte!

Den Pacer find ich nämlich auch ausgesprochen cool.

Und den Ansatz von Metalldetektor finde ich auch sehr interessant. Erst mal Epoche definieren, dann evtl. eine alltime-grotte küren...

Heute!

Der Nissan Micra von heute seht für mich sch.... aus

oder der jetzige Mitsubishi Outlander mit der Nasebärschnauze

oder die neuen Kühlergerills des Subaru Imbreza

oder die Kühlergrills aller heutigen Audis

auch die Grills vom Peugeot, viel zu GROSS!¨

und von Renault`s sage ich nicht mehr viel dazu

Peuggeot Grills sind auch nicht grösser als die von SAAB, odda ?

auch die Grills vom Peugeot, viel zu GROSS!¨

Eigentlich bin ich ja auch Fan von "Kühlschrankgrills". Am besten schön mit Chrom dran...

DAS sind doch mal wahre Worte! Den Pacer find ich nämlich auch ausgesprochen cool.

Hört, hört ! Ich auch !

und wenn ich mir den damals als Berufsanfänger schon hätte kaufen können, bräuchte ich heute keinen PT... *g*

Grufti :biggrin:

Nochwas: Warum reagiert eigentlich seit Wochen kein Einziger hier (ich denke da besonders an meine lieben nordd. Brüder) auf meine Stoiber-Signatur... ??? - Hat er Euch nicht immer so missfallen und zum Spotten angeregt, wenn ich mich nicht irre... ? :smile:

Nochwas: Warum reagiert eigentlich seit Wochen kein Einziger hier (ich denke da besonders an meine lieben nordd. Brüder) auf meine Stoiber-Signatur... ??? - Hat er Euch nicht immer so missfallen und zum Spotten angeregt, wenn ich mich nicht irre... ? :smile:

In diesem Fall haben die Ereignisse Dich wohl eingeholt.

NunJa, gemessen am Weißwurstäquator liegt Berlin im hohen Norden ...

Aber wenn ich nicht irre, liegen Bayern und das 'Ländle' seit ewigen Zeiten im Ländervergleich vorn. Unter'm Strich wird er also viele Fehler, aber noch mehr richtig gemacht haben - zumindest weniger falsch, als die Mehrzahl seiner Amtskollegen. Daher ist das 'Danke!' wohl nicht wirklich falsch.

über Politdreck labern könnt ihr nebenan. . .
@grufti: habe ich sehr wohl und auch sofort zur Kenntnis genommen, und wohl auch richtig interpretiert, dass du ihm für den angekündigten Rücktritt dankst, odr?

Was habt ihr nur gegen den Sierra?

Es gab den auch so: :top:

cos861.jpg.b11028ac7d4fa58a683b91cd1a8ea4a8.jpg

cos862.jpg.09f11da1763b1bf89b3845f3cf5339d7.jpg

bißchen unterbereift der Gute
Womit haben wir eigentlich Deine ständig wechselnden tiefgründigen Zitate (Adenauer et al.) verdient???
mangelnde Ehrfurcht....
....was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? ;-P
is vielleicht bald vorbei,wen es stört oder belästigt, der möge den A... in der Hose haben,es sagen und dann ist schluß...aber bitte auch mit den Bratwurstbräter Zitaten:fight:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.