April 10, 20178 j Was sicher grundsätzlich nicht verkehrt ist. Und mit dem Moped für Saisonfahrer im Frühjahr doppelt angebracht.
April 10, 20178 j Das sage ich mir jedes Jahr (das mit dem Sicherheitstraining, und auch mit mehr Fahrpraxis). Die Realität sieht dann leider so aus das vor Urlaubsantritt vielleicht eine Tankfüllung durchgejagt wurde, und diese 3-5000km-Tour dann Saisonbeginn und -abschluß in Einem ist. Zumindest war es in den letzten 10 Jahren so.
April 11, 20178 j Was sicher grundsätzlich nicht verkehrt ist. Und mit dem Moped für Saisonfahrer im Frühjahr doppelt angebracht. Ja, und es gibt auch trotz der diversen Trainings die wir da schon gemacht haben immer was neues "zu entdecken". So hatte ich es dieses mal das erste mal, dass mir bei den Vollbremsungen das Heck der VFR aufgestiegen ist. Erstaunlicherweise auch bei einer Bremsung auf bewässerter Strecke, ist schon erstaunlich, was die modernen Reifen so drauf haben....
April 12, 20178 j 1972er Honda - und es ist ein Saab-Teil verbaut: das Blinkrelais Feiner Klassiker Ich denke, ich habe den gleichen roten zusammenklappbaren Motorheber (im Hintergrund).
April 12, 20178 j [ATTACH=full]126804[/ATTACH] Ich dachte hier geht es um Motorräder? Mit 18ps muss man sich doch sogar in der Stadt kleinen 50ccm Rollern geschlagen geben
Mai 13, 20178 j Falls jemand Lust hat: http://www.bbc.com/sport/live/northern-ireland/39645247 NW 200 im Live Stream
Mai 17, 20178 j Hallo, darf ich mal fragen, ob ich den einen oder anderen hier vlt. Ende August in Berlin bei der BU-Sternfahrt sehen werde? SAAB-wee
Mai 18, 20178 j Ich dachte hier geht es um Motorräder? Mit 18ps muss man sich doch sogar in der Stadt kleinen 50ccm Rollern geschlagen geben Smile... man hat mit 18 PS ein großes Nummernschild und ist somit Motorradfahrer. Besuch mich mal mit jenseits deiner evtl. 50 PS Maschine. Wir machen eine kleine Ausfahrt in hügeliges Geläuf. Dann schauen wir mal, ob du meinem 2-Takt-Atem folgen kannst ;-). 18 PS sollte man im richtigen Umfeld nicht unterschätzen und es kann irre Spaß machen.
Mai 18, 20178 j Mit einer 100kg Enduro macht das vllt Spaß aber so ein C1 Etwas wiegt leer 185kg! Da kommt gar nichts!
Mai 18, 20178 j Mal was anderes: fährt hier eigentlich jemand Kawasaki? https://www.youtube.com/watch?v=seS2lp7WFbU
Mai 18, 20178 j Mit einer 100kg Enduro macht das vllt Spaß aber so ein C1 Etwas wiegt leer 185kg! Da kommt gar nichts! Ich war damals Versuchs-Dummy, auf Einladung von BMW, guter Kunde (damals). Ich hätte den Fragebogen (anonym) kopieren sollen. Ich gönne die (das) C1 jedem LIEBhaber.
Juni 10, 20178 j Neues Projekt, BSA Goldstar 1951. Aus einem Beifang meines Kollegen. Motor und Getriebe sind bereits überholt, weitgehend vollständig.
Juni 10, 20178 j Ich möchte sie optisch etwas moderner gestalten. Statt der originalen schwülstigen Kotflügeln möchte ich gerne schmale, eng anliegende Schutzbleche verbauen. Das wird hinten wegen der Geradwegsfederung etwas kniffeliger. Aber im Original kann man zwischen Rad und Schutzblech einen Ball durchwerfen, das finde ich ziemlich hässlich. Rücklicht hätte ich gerne kleiner als original, und beim Sattel bin ich noch nicht sicher. Als erstes muss sie aber mal laufen.
Juni 11, 20178 j Wow wow, das ist mal n tolles Motorrad! Bin gespannt, was aus dem Projekt wird. Bitte halte uns auf dem Laufenden ...
Juni 12, 20178 j [mention=1155]sören[/mention] Ja, danke. Ich muss zugeben, daß ich bisher recht wenig Ahnung von englischen Motorrädern habe und so ein bisschen wie die Jungfrau zum Kind an das Projekt gekommen bin. Nach einer ersten Bestandsaufnahme muss ich mich erst einmal ein wenig einlesen, bevor es ans Bauen geht.
Juni 13, 20178 j Neues Projekt, BSA Goldstar 1951 (...) Sehr, sehr schönes britisches Bike . Glückwunsch & weiterhin viel Erfolg damit!
Juni 17, 20178 j Neumodisches Teufelszeug (für einen 900er-Fahrer ), egal ob Auto oder Mopped. Kaum schraubt man 3 Plastikteile ab sieht es gleich nach Totalschaden aus.
Juni 17, 20178 j und was wird das dahinter? Touareg? Soll scheinbar in die Presse gefahren werden? Was will man auch sonst mit dem Karpfen machen?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.