Zum Inhalt springen

Motorradfahrer unter Euch?

Empfohlene Antworten

Am 15.5.2026 um 10:16, René hat gesagt:

Nö, einfach die (untere) Gummihülle bewegen, ähnlich wie man es bei der nackten Kette auch macht.

Ok, das ist ein anderes System. Bei Kreidler war der gesamte Kettentrieb mit einem Teil außen abgedeckt und es gab nur ein Guckloch.

Ich stelle mir grade die Montage heutiger Endlosketten bei dem Konzept mit den Kettenhüllen vor. Machbar, dann müßte eine der Hüllen noch so geteilt werden dass sie als Letztes montiert werden kann.

Aber egal, die Qualität der Ketten hat sich wohl verbessert. Ich kann mich bei meinem Mopped an nur einen Tausch des Kettensatzes erinnern. Und selbst wenn es zweimal auf den bislang 75Tkm war, mir fehlt eine Kapselung des Antriebs nicht wirklich.

Viel Spaß auf eurem Vater&Söhne-Event. Möge das Wetter mitspielen ...

Wenn alles so klappt wie ich mir das denke und die Dekra entsprechend mitspielt, dann ist Meinereiner ab Saison 2027 auch am Start classic_laugh.

In meinem "jugendlichen Wahnsinn" hab ich auch schon eine passende Diva für meine Körpergröße (1,90m)/Schrittlänge ausgespäht:

Eine 1100er Aprilia Tuono, möglichst noch als Euro3 Modell driver

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.