Veröffentlicht April 3, 200718 j Sodele, anscheinend kann man nicht überall eine Umfrage starten. Hier ist eine. Ich will einmal den Whaletail zur Diskussion stellen - mit vier Fragen. Mit den ersten beiden Statements können Techniker Position beziehen, die Statements drei und vier sind eher was für Ästheten. Was nicht heißen soll, dass das eine das andere ausschließt Jetzt bin ich mal gespannt ...
April 3, 200718 j Autor Ich brauch' noch den Abstimmungspunkt: "Sieht zum Kotzen häßlich aus" So kurz nach dem Mittagessen wollte ich es etwas bekömmlicher formulieren. Kannst aber dennoch abstimmen, hansp
April 3, 200718 j Ich würde gern für die Punkte 2 und 3 stimmen ... Ist ganz klar Blödsinn! Aber an bestimmte 900er (z.B. natürlich welche mit Carson-Bumper'n) gehört so ein Ding in jedem Falle.
April 3, 200718 j So kurz nach dem Mittagessen wollte ich es etwas bekömmlicher formulieren. Kannst aber dennoch abstimmen, hansp Na, dann stimme ich mal für den Entenbürzel, weil s.o.
April 3, 200718 j Wie kann ich nur in einer Mannschaft spielen die sich Orcas nennt und keine Fluke am Auto haben... Geht doch wohl garnicht! Whaletail find ich gut.http://www.saab-cars.de/images/icons/icon14.gif So ganz ohne aber auch
April 3, 200718 j ...ich vermisse auch die Abstimmungsmöglichkeit "bei einigen sehr schön" wie bereits von René angemerkt... Tims Schwedenexpress beispielsweise...
April 3, 200718 j Autor ...ich vermisse auch die Abstimmungsmöglichkeit "bei einigen sehr schön" wie bereits von René angemerkt... Tims Schwedenexpress beispielsweise... Die Car(l?)sson-Variante ... hat der ein Airflow-Package? Vier jahre lang bin ich mit Whaletail gefahren. Auf den ersten Blick hat er mir mächtig imponiert. Bei meinem jetzigen dachte ich zuerst: Da muss wieder eine Walflosse drauf ... je länger ich den (halbwegs) nackten Boppes meines 901 anschaue, desto besser gefällt er mir. Deshalb habe ich mal für 1 gevotet - macht Sinn, weil der die Aerodynamik verbessert. Ob dies für unsereins spürbar ist, sei mal dahingestellt.
April 3, 200718 j Den kann man ja so gut gebrauchen, auf den Weg in die Ferien, als Kaffee Tisch und Esstisch ! Jahrelang so von meiner Familie missbraucht das gute Stück!
April 3, 200718 j Schüssler-Ruhrpott-Kiosk-Stehtresen. Der braucht vermutlich Heckklappendämpfer im Format eines Kippmuldenaufstellzylinders der auf einem LKW montiert ist....... Das ist keine Vogeltränke, das is'n Freibad!
April 3, 200718 j Wale Tail... ...klar, sieht gut aus. Am Serien 16S etwas überdiemsioniert, am Carlsson Programm, siehe Bild unten...
April 3, 200718 j einfach nur richtig fieser 80er-Style. . . so wie die Betonfrisuren in der Werbung!
April 3, 200718 j Ich mach das ma' für ihn. Der is' irgendwo inner Garasche und friemelt Innenausstattungen zusammen.....
April 3, 200718 j Bitte keine Pommestheke.Dann stehen immer irgendwelche Leute um die Karre, stellen ihr Bier drauf und Acshen in die Abläufe. Lars benutzt sie auch als Dusche.Hat man sich so sagen lassen.Geht ne Menge Wasser rein. Wobei die CX Turbo Theke mit den Schaufenstern schon gut war, da wurde das Heck auf der AB nicht so leicht.Der Unterschied war erfahrbar. Ich bin die 900 leider nicht mit Theke gefahren.Wäre interessant im Vergleich, aber ästhetisch nicht vertretbar.
April 3, 200718 j In der Betriebserlaubnis steht, das der Spoiler nur an Saab 900 Schrägheck montiert werden darf, sofern dieser eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h nicht überschreitet. Das nervt doch oder? Abtriebsverbesserung ist nicht spürbar.
April 3, 200718 j Autor In der Betriebserlaubnis steht, das der Spoiler nur an Saab 900 Schrägheck montiert werden darf, sofern dieser eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h nicht überschreitet. Das nervt doch oder? Abtriebsverbesserung ist nicht spürbar. Danke Marbo, damit kann ein Whaletail auch aus technischen Gründen ausscheiden . Seltsam ist nur: Einerseits spricht die Limitierung für das damalige Selbstverständnis in punkto Sicherheit. Andererseits sollte doch ein Heckspoiler bei Höchstgeschwindigkeit durch Mehrabtrieb die Sicherheit verbessern ...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.