Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Der Kat schluckt immer Leistung, ist nur die Frage wieviel ?

10 - 15 PS beim 2.3l schätze ich mal, das etwas zu magere Gemisch durch Lambda Sonde nochmal soviel.

• Antworten 77
  • Ansichten 6,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor

Die Geister die ich rief !!!

Danke der Gebrüder Grimm, werden Märchen im Bezug auf Ghostrider auch hier zulande für bare Münze genommen. :biggrin:

Die Trachtenjacken waren grade vor Ort und haben alles überprüft, ist Orginal.

Es war ein Traum nichts wie ein Traum.

strengt eure Lauscher nochmal an.

Der TU, der zu hören ist, hat um einiges mehr an Dampf und kommt ehr aus der Gegend aus der, der Grufti stammt.

W. Röhrl läßt grüßen :biggrin:

Gerd .. Du bist ein Spielverderber !

Gerd,

Du bist ein alter Provokateur. Warst Du eigentlich irgendwo auf dem Amt (bevor Du "Grufti" wurdest) ?

Tschüß, HAGMAN

• Autor

Noch was zum ausklingen, schöne Saab Filme ;-) mit viel HP

Der Kat schluckt immer Leistung, ist nur die Frage wieviel ?

10 - 15 PS beim 2.3l schätze ich mal, das etwas zu magere Gemisch durch Lambda Sonde nochmal soviel.

Diese Information ist auf dem Stand von ca. 1985 :smile:

...oder einfach falsch, was die Aussage über das magerere Gemisch bei der Lambdaregelung angeht.

Falsch vermutet !

Gerd, Du bist ein alter Provokateur. Warst Du eigentlich irgendwo auf dem Amt (bevor Du "Grufti" wurdest) ? Tschüß, HAGMAN

Nee lieber Olaf, nix Beamter, wenn ich mich bei Dir als Chef (Gott bewahre !!! :smile: ) bewerben müsste, würde mein Kurzlebenslauf folgendermassen lauten:

Maschinenbaustudium geschmissen, danach ca. 5 Jahre Reisender in Sachen Schmuck (daher kenne und liebe ich u.A. deutschlands Nordlichter !), dann eines meiner vielen Hobbies zum Beruf gemacht, d.h. ca. 40 Jahre Abtlg.Leiter Modellbau im Einzelhandel Elektronikbranche bei Fa. Radio RIM München, danach fröhlicher Grufti, dem es Riesenspass macht, in diversen Foren (nicht nur dem gelben und blauen...) humorlose und todernste Leute zu dratzen/derblecken (bayerisch mundartlich "auf den Arm nehmen/provozieren/liebevoll ärgern" usw ...) :biggrin:

Hobbies: Ferngesteuerte Flug-Hubschrauber-Auto und Schiffsmodelle und alte anfällige, gebrechliche Autos wie (der Reihe nach) BMW Isetta, VW Käfer, Simca 1300, British Elend Austin Mini, Austin Maxi, Lancia Beta und in den letzen ca. 20 Jahren der schrecklichste aller Schrecken, der Saab 901...

Host me ?

Guten Morgen und schönen Sonntag noch

Grufti Gerd B. :tongue:

PS. Mein ernsthafter Vorsatz beim häufigen Posten und hitzigen Diskutieren:

Möglichst niemals unfreundlich, oder gar ausfällig/persönlich/beleidigend werden ! (Ist verd. nicht immer leicht und leider mit gelegentlichen Rückschlägen behaftet... *g*)

Moin Gerd !

hey, ich wußte doch, daß Du kein Stubenhocker bist - warst. Wollte auch mal ein bißchen ärgern, lieber Gerd !

Ferngesteuerte Modelle ... Hubschrauber, mein Traum ! Ich habe es leider nur zu Straßen-RC-Cars gebracht. Mußte mir gleich, vom ersten Gehalt 1995, zwei Kyosho-Modelle kaufen. Elektro (Mist) und Benziner (die kleinen Neffen lieben es wie ich ..).

Hubschrauber Modell wäre noch eine tolle Sache - vielleicht dafür einen Saab wegtun ?

Mit großen Hubschraubern habe ich ein bißchen Erfahrung - aber nur als Mitreisender.

Einen schönen Sonntag Dir

Olaf

P.S.: Eigentlich bin ich auch gegen Raser ... außerdem ist bei mir ALLES eingetragen = kleine TÜV-Eintragungs-Neurose !

Bild0compress85.jpg.d25e90b27bdc8771cc5f1c39e3b58c65.jpg

Bild002.jpg.ce3d7da43fcca535f7ad4187597419eb.jpg

Aach ja, Leistungsvergleich ..

Aach ja, noch was.

Gegen die 2 x 850 PS und angeblich 7 Mio Euro NP (BK 117) sind unsere Saab günstig und ausgesprochen leise. Im übrigen ist der Hubschrauber auf der geraden Strecke nicht schneller ... 225 km/h oder so.

Das werden aber die Piloten unter Euch (gibts welche ?) alles viel besser wissen. Ich halte mich jetzt besser zurück - bevor ich was Falsches sage.

Allen einen schönen Sonntag

HAGMAN

Bild073.jpg.b59adff1ccf41267cd6df573e3509766.jpg

@[mention=2883]Gerd[/mention]: Was war aus Deiner Sicht eigentlich an der Anktion von Bleifuß zu monieren?

a) Daß er mit (bis zu) 220 über die Bahn gegangen ist?

b) Daß sein Ansaug- und Abgastrakt nicht ganz serienkonform waren?

Bei a) interessiert sich die 'Staatsmacht' dafür nicht da Bohne, da nichts dagegen spricht, daß er dies natürlich auf einem freigegebenen BAB-Stück

durchgezogen hat. Habe ich im übrigen letzten Dienstag auf der Rückfahrt von der Rügentour auf der A20 auch - allerdings lag die Spitze da bei 240 (klar, war ja mit 'm AERO unterwegs).

Bei b) liegst Du zwar damit richtig, daß die 'grünen Jungs' solche Autos gern mal mit Freude hochnehmen. Allerdings sehe ich nicht, wie sich hieraus die von Dir angesprochene Gefährdung ergeben haben soll.

Somit ist für mich noch irgendwie absolut unklar, was Du uns hier eigentlich sagen wolltest. Löst Du dieses Rätsel auf?

aus meinem überschallschnellen Lebensabschnitt habe ich eine Lebensweisheit immer noch gut in Erinnerung:

»it`s not the speed that kills, it`s the sudden stop« :biggrin:

da dürften 220 oder 240 km/h kein Problem sein und einen Auspuff hatten unsere Teile damals auch nicht - alles ohne TÜV sozusagen und trotzdem legal:biggrin:

aber der Streit hat sich ja Gott sei Dank schon wieder geschlichtet:smile:

@Gerd: Was war aus Deiner Sicht eigentlich an der Anktion von Bleifuß zu monieren?

Anzahl und Inhalt zustimmender PNs, die ich erhalten habe, spricht Bände; somit erübrigt sich für mich der Rest dieser unseeligen Diskussion...

(lasst uns lieber weiter über den Benzinverbrauch von Saabs, den Pseudoprestigevorteil von schwarzen Farben, das Anbringen von Zierleisten, Kaufempfehlung von optimalen Bodenteppichen, Sitzbezügen, Lederpflege, Lackpflege, Felgenfarben usw. usf. labern...) *gröhl* :smile: *g*

Oder glaubt Ihr im Ernst, ich hätte Lust, hier in diesem von (Ausn. best. d. Regel !!!) teilweise hirnlosen, scheuklappentragenden Heizern und Geschwindigkeitsjunkies durchsetzten Forum weiter gegen Windmühlen zu kämpfen, bzw. gegen asdf anzurennen ? - Nein !!! -

Wie wirbt doch gleich der Mediamarkt: "Ich bin doch nicht blöd" !!!

Mahlzeit und gute N8 allerseits

"Euer" Gerd B. :tongue:

*kopfschüttel*

...Zum Glück warst Du nie jung, alter Gruftigerd!!!

• Autor
Die Schwaben sind doch nur bis 40 Lustig ;-)

...weiter gegen Windmühlen zu kämpfen, bzw. gegen anzurennen ? - Nein !!! -

Wie wirbt doch gleich der Mediamarkt: "Ich bin doch nicht blöd" !!!

Weiß gar nicht, was Du hast. Windmühlen sind doch was feines.

Man braucht sich nur mit 'ner Leiter richtig hinzustellen - und bekommt bei jeder Umdrehung genau "Viere" vor die Backe geflappt.

Da werden dann auch greislige Greise wieder jung und wach...

Kannst es ja mal ausprobieren.

Wenn Du nach den ersten paar Runden von den Mühlenwatschen noch freiwillig auf der Leiter stehst, gehörst Du definitiv nicht zum Zielpublikum des erwähnten Elektronik-Marktes.

Oder vielleicht doch - gerade deswegen??

*wegtauch*

Anzahl und Inhalt zustimmender PNs, die ich erhalten habe, spricht Bände; somit erübrigt sich für mich der Rest dieser unseeligen Diskussion...
Es ging mir nicht um eine Diskusion, sondern einfach darum, zu verstehen, was Du gemeint hattest (und wozu Du jetzt wohl offenbar die zustimmenden PNs erhalten bekamst).

a) Daß er mit (bis zu) 220 über die Bahn gegangen ist?

b) Daß sein Ansaug- und Abgastrakt nicht ganz serienkonform waren?

Die Antwort kann ja, sofern ich nicht noch ein 'c' übersehen habe, nur 'a' oder 'b' lauten. Mehr möchte ich doch gar nicht wissen ...
... alter Gruftigerd!!!

und die vergleichsweise harmloseren Varianten:

Da werden dann auch greislige Greise wieder jung ...

Die Schwaben sind doch nur bis 40 Lustig ;-)

Bis dato scheint Ihr die einzigen zu sein, die durch Unmutreaktion quasi zugeben, dass sie sich, (obwohl ich gepostet habe: "Ausnahmen bestätigen die Regel" und "teilweise") betroffen fühlen... :smile:

Versuch(t)'s doch mal mit Argumentieren, statt immer nur taktlos verletzend (zumindest empfinde ich es so), auf mein Alter anzuspielen... :smile:

Guten Morgen Ihr Lieben

Gerd B.

PS: Das war's jetzt aber endgültig; lasst uns wieder erfreulicheren Saab-Dingen zuwenden... :biggrin:

Versuch(t)'s doch mal mit Argumentieren, ...
Wofür oder wogegen denn? Die Ehre, mir meine sachliche und sicher frei jeglicher Beleidigungen o.ä. gestellte Frage mit einem einfachen 'a' oder 'b' zu beantworten, hast Du mir ja noch nicht gegeben.
... statt immer nur taktlos verletzend (zumindest empfinde ich es so), auf mein
Nein Gerd, ich denke daß dies niemand hier wirklich so meint. Ich glaube eher, daß es ein wenig Wortspielerein mit dem von Dir selbst ja immer wieder hervorgehobenen fortgeschrittenen Alter und Deinem selbstgewählten Nick 'Grufti' (lt. Wiki: "umgangssprachlich eine ältere Person außerhalb des Jugendalters, die sich oftmals Neuerungen des alltäglichen Lebens verschließt und daher als altmodisch empfunden wird.") ist. Ebenso, wie Du Dir diesen Nick sicher schmunzelnd ausgewählt hast, solltest Du die diesbezüglichen Andeutungen wohl auch ebenso schmunzelnd lesen.
Jetzt weiß ich immer noch nicht, warum oder ob du jetzt wirklich die Exekutive alarmiert hast, Gerd. Wenn du das nicht sagen willst, okay, aber ich bin wahrscheinlich nicht der einzige dens interessiert.

Versuch(t)'s doch mal mit Argumentieren, statt immer nur taktlos verletzend (zumindest empfinde ich es so), auf mein Alter anzuspielen... :smile:

Nun, wer austeilt, muss auch einstecken können... :smile:

Ich persönlich halte dies hier:

Oder glaubt Ihr im Ernst, ich hätte Lust, hier in diesem von (Ausn. best. d. Regel !!!) teilweise hirnlosen, scheuklappentragenden Heizern und Geschwindigkeitsjunkies durchsetzten Forum

für die überwiegende Mehrzahl (und daher eben keine Ausnahme) der hier im Forum vertretenden nicht nur unwahr, sondern, sagen wir es mal "nett", taktlos verletzend... :smile:

Also immer schön das Gleichgewicht wahren... :biggrin:

Nein ! ...

Jetzt weiß ich immer noch nicht, warum oder ob du jetzt wirklich die Exekutive alarmiert hast, Gerd.- ich bin wahrscheinlich nicht der einzige dens interessiert.

... selbstverständlich hab ich keine Exekutive alarmiert !

MT, Du kennst mich doch persönlich, oder ?; traust Du mir so einen Denunziantenlump usw. denn wirklich zu ? (falls ja, würde ich dies als weitere Beleidigung empfinden...) :smile:

Aber interessant und belustigend wars doch, das vermutliche Muffensausen und den fadenscheinigen nachträglichen Relativierungsversuch des betroffenen Herrn (dessen nomen omen zu sein scheint... *g*), zu beobachten...

Hat mir echt Spass gemacht ! *gröhl*

Gerd B.:tongue:

...das vermutliche Muffensausen und den fadenscheinigen nachträglichen Relativierungsversuch des betroffenen Herrn zu beobachten...

Mittlerweile hat er die Abgasanlage seines Wagens sicherlich wieder instandgesetzt.

Falls nicht, könntest Du ihm ja Hilfestellung anbieten und auf Dein diesbzgl. Teilelager zurückgreifen.

Anschliessend wird das gute Stück eher besser (schneller?) laufen.

:smile:

Ok !

Also immer schön das Gleichgewicht wahren... :biggrin:

OK, einverstanden lieber hansp., lass uns das Gleichgewicht wahren... !

Wenn Du mir beweisen kannst, dass meine Aussage so nicht stimmt und es hier im Forum keine hirnlosen Heizer und Geschwindigkeitsjunkies, die am vermutlich vergleichsweise denkbar ungeeignetsten Tuningobjekt Saab 901 (der viele überragende Eigenschaften hat, ausser dass er sich zum Rennwagen eignet...) dilettantisch und vor allem teilweise illegal versuchen zu tunen,

dann nehme ich alle meine Aussagen öffentlich mit Bedauern zurück und tue Buße... :smile:

Grüssle Gerd B.

PS: Stell Dir mal bitte vor, ich hätte sowas im gelben Forum geschrieben..., mit welch liebevollen Bezeichnungen aus dem vermutlich Fäkal-Analbereich hätte man mich da anonym überschüttet... *g*

Wenn Du mir beweisen kannst, dass meine Aussage so nicht stimmt

Versuchen wir es doch mal mit Statistik: Es gibt 4157 gemeldete User, ziehen wir davon mal geschätzte 30% stillgelegte oder nicht mehr genutzte Anmeldungen ab, bleiben noch knapp 3000, die ab und an mehr oder weniger etwas schreiben.

Betrachten wir dagegen die Menge der Schreiber, die Dummpfbatzen sind, absoluten Müll schreiben, verquere Ansichten vertreten etc. und ziehen davon auch noch diejenigen ab, die sich erstmal ihre Hörner abstossen müssen, die, die hier was lernen (technisch und im Umgang mit anderen), bleiben vielleicht 1 oder 2 % unverbesserliche übrig und damit kann ich persönlich gut leben... :biggrin:

Wenn man die dann noch weitgehend ins Leere laufen lässt (Im Internet nennt man das lustigerweise: Don't feed the Troll :smile: ) fallen die so gut wie überhaupt nicht auf. In jedem VHS-Kurs sehe ich mehr Deppen als hier... :biggrin:

PS: Stell Dir mal bitte vor, ich hätte sowas im gelben Forum geschrieben..., mit welch liebevollen Bezeichnungen aus dem vermutlich Fäkal-Analbereich hätte man mich da anonym überschüttet... *g*

Auch da habe ich festgestellt, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus...

• Autor
... selbstverständlich hab ich keine Exekutive alarmiert !

MT, Du kennst mich doch persönlich, oder ?; traust Du mir so einen Denunziantenlump usw. denn wirklich zu ? (falls ja, würde ich dies als weitere Beleidigung empfinden...) :smile:

Aber interessant und belustigend wars doch, das vermutliche Muffensausen und den fadenscheinigen nachträglichen Relativierungsversuch des betroffenen Herrn (dessen nomen omen zu sein scheint... *g*), zu beobachten...

Hat mir echt Spass gemacht ! *gröhl*

Gerd B.:tongue:

Die Beamten waren vor Ort es wurde alles kontrolliert war natürlich Ordnungsgemäss.

Aufgrund des vorhandenen Flugrostes konnte auch nachgewiesen werden das es sich hier um eine Ente handelt.:mad:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.