September 19, 20195 j Nach fast 40 Jahren Camping, zuerst mit Zelt, dann mit Caravan, ist für mich die Saison vorerst zuende. Vorgestern ist mir ein Holländer hinten in den Wohnwagen gefahren...die Heckwand mal eben um 40cm nach vorn verschoben...und damit den Exitus herbeigeführt. Alles hinter der Achse ist innen zerstört. Und selbst vor der Achse gehen keine Schränke mehr locker auf. Am Zugfahrzeug ist die AHK nach vorn verschoben...wird wahrscheinlich auch ein technischer k.o. bedeuten. Caravan steht nun in Holland beim Abschlepper...und das Theater mit der Versicherung steht mir noch bevor. Bearbeitet September 19, 20195 j von der41kater
September 20, 20195 j Oh je,erstmal gut das keiner verletzt wurde. Die Wohndose kann man ersetzen. Viel Erfolg bei der Regulierung.
September 20, 20195 j Oha, nicht gut. Da du nichts von Personenschaden schreibst, sieh es positiv, es war kein Osteuropäischer Sattelzug.
September 20, 20195 j Mitglied Nach fast 40 Jahren Camping, zuerst mit Zelt, dann mit Caravan, ist für mich die Saison vorerst zuende. Vorgestern ist mir ein Holländer hinten in den Wohnwagen gefahren...die Heckwand mal eben um 40cm nach vorn verschoben...und damit den Exitus herbeigeführt. Alles hinter der Achse ist innen zerstört. Und selbst vor der Achse gehen keine Schränke mehr locker auf. Am Zugfahrzeug ist die AHK nach vorn verschoben...wird wahrscheinlich auch ein technischer k.o. bedeuten. Caravan steht nun in Holland beim Abschlepper...und das Theater mit der Versicherung steht mir noch bevor. [ATTACH=full]166817[/ATTACH] sehr, sehr unschön
September 20, 20195 j Da kann man sich ungefähr vorstellen wie sich ein aufgebautes Wohnmobil zerlegt wenn es mal zu eng wird.
September 20, 20195 j Wenn die AHK verschoben wurde, war die Krafteinwirkung beträchtlich. Bitte ganz sicher gehen, dass kein Schleudertrauma vorliegt. Eine geprellte WS meldet sich mit Verzögerung!
September 21, 20195 j Grad mal Autolevel getestet, nie wieder Keile mitnehmen...Das Auto steht praktisch grade in der in zwei Ebenen schrägen Einfahrt, nur vorne rechts ist er am Linit, aber nicht viel...
Oktober 2, 20195 j [ATTACH=full]167331[/ATTACH] neue Puschen für den WW Vertue ich mich jetzt, oder hast du nicht erst vor geraumer Zeit neue pneus auf die Wohndose gezogen?
Oktober 2, 20195 j Mitglied Vertue ich mich jetzt, oder hast du nicht erst vor geraumer Zeit neue pneus auf die Wohndose gezogen? das war auf dem CV (vor dem Urlaub) die WW Conti Reifen sind jetzt 7 Jahre jetzt ein Versuch mit FALKEN
Oktober 2, 20195 j [ATTACH=full]167331[/ATTACH] neue Puschen für den WW Winterreifen für das Goudamobil?
Oktober 2, 20195 j Mitglied Winterreifen für das Goudamobil? ja, bei max 100km/h ist das egal - haupsache (flanken-)stabil
Oktober 2, 20195 j das war auf dem CV (vor dem Urlaub) die WW Conti Reifen sind jetzt 7 Jahre jetzt ein Versuch mit FALKEN Ah so rum wars.
Oktober 2, 20195 j ja, bei max 100km/h ist das egal - haupsache (flanken-)stabil Denk mal an den erhöhten Rollwiderstand!
Oktober 2, 20195 j Mitglied Sind auf 1000km bestimmt 2 Rothhändle! 9-3 CV 1.9TiD mit Hirsch in Gespannfahrt mit ca 95km/h seit Jahren bei 8,5-9,5 L ich glaube die Geschwindigkeit bei der Schrankwand hinten dran ist der entscheidende Faktor (Nicht die W'reifen)
Oktober 5, 20195 j Südfrankreich ist immer toll, Auto unter der 1,80m Barriere (etwas streng ausgeschildert), beide am Cap Dramont, und Downhill als ich noch den Nerv zum Bildermachen hatte... Sowie der schön naturnahe CP... 1100 km in 9 Stunden Fahrtzeit, Auto recht voll, 3250 kg, Verbrauch 9l Diesel/100km. Bearbeitet Oktober 5, 20195 j von Marbo
Oktober 5, 20195 j Südfrankreich ist immer toll, Auto unter der 1,80m Barriere (etwas streng ausgeschildert), beide am Cap Dramont, und Downhill als ich noch den Nerv zum Bildermachen hatte... Sowie der schön naturnahe CP...[ATTACH=full]167419[/ATTACH] [ATTACH=full]167420[/ATTACH] [ATTACH=full]167421[/ATTACH][ATTACH=full]167423[/ATTACH] 1100 km in 9 Stunden Fahrtzeit, Auto recht voll, 3250 kg, Verbrauch 9l Diesel/100km.
Oktober 6, 20195 j [ATTACH=full]167331[/ATTACH] neue Puschen für den WW Warum Falken? Du hast uns ja die Goodyear empfohlen - und die sind wirklich sehr gut!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.