Veröffentlicht Mai 10, 200718 j Im Saab Zubehörkatalog von 1992 habe ich gelesen, dass es ein Verzögerungsrelais für die Innenraumbeleuchtung gibt (wie es z.B. beim 902 Serie ist). Ich finde es halt klasse, wenn man die Tür schließt und das Licht im Innenraum noch ein paar Sekunden anbleibt bis der Motor gestartet wird. Kann mir jemand eine Teilenummer nennen - oder wissen hier auch die Flenners Bescheid, wenn man sie am Telefon danach fragt? Danke und Gruß, Volker
Mai 10, 200718 j Autor war das nicht schon beim 901er serie? Also verguckt habe ich mich garantiert nicht. Meinte aber auch, dass meine beiden vorherigen 901 dieses Feature hatten.
Mai 10, 200718 j ich hab son teil rumliegen, is n kleines plastikding mit 2 kabeln. gabs beim baumarkt (globus) für 4,99 € :) habs nur mangels lust noch nicht eingebaut. Gruß, Jens
Mai 10, 200718 j Ich hab mir eins hier übers Forum besorgt. Da müsste noch ein Thread mit der Teilenummer sein, aber den find ich grad nicht. Das gleiche Relais wurde übrigens auch im 9000er verbaut.
Mai 10, 200718 j War beim Turbo Serie, nicht beim Sauger, wie immer ohne Gewähr. Meins war kaputt, liegt beim 5CC unter der Rückbank, ab für ein paar EUR gebrauchten Ersatz gefunden, bei den üblichen Gebrauteilecheckern
Mai 10, 200718 j Die Nr. ist 9515099 Hier gibt's gerade eins billig: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230127455198
Mai 10, 200718 j .. Kann mir jemand eine Teilenummer nennen - oder wissen hier auch die Flenners Bescheid, wenn man sie am Telefon danach fragt? ... Hättste letzthin was gesagt, die Dinger liegen hier in irgendeiner Kiste
Mai 10, 200718 j war beim turbo serie, wer natürlich so nen umgebauten softi fährt ... ja, ist ein musthave
Mai 11, 200718 j Im Saab Zubehörkatalog von 1992 habe ich gelesen, dass es ein Verzögerungsrelais für die Innenraumbeleuchtung gibt (wie es z.B. beim 902 Serie ist). Ich finde es halt klasse, wenn man die Tür schließt und das Licht im Innenraum noch ein paar Sekunden anbleibt bis der Motor gestartet wird. Kann mir jemand eine Teilenummer nennen - oder wissen hier auch die Flenners Bescheid, wenn man sie am Telefon danach fragt? Danke und Gruß, Volker Wundert mich, dass Du das erst jetzt merkst. Darüber gabs doch schon theads... Brauchst Du eins ? Bei den turbos war es eigentlich Serie. Beim 9000er war es auch nicht in jedem drin....
Mai 11, 200718 j Autor Hättste letzthin was gesagt, die Dinger liegen hier in irgendeiner Kiste Da hatte ich es einfach nicht präsent ... bei nächster Gelegenheit dann ... war beim turbo serie, wer natürlich so nen umgebauten softi fährt ... ja, ist ein musthave Tja, der Umbau wird immer perfekter. Jetzt habe ich auch das rechte Kombiinstrument vom Turbo - und wenn dieses Verzögerungsrelais (?) drin ist, gibt es glaub ich nicht mehr viel, was ihn vom "echten" FPT unterscheidet. Ein Must Have ist es auf jeden Fall
Mai 11, 200718 j Was heißt denn FTP Full Trasher Power oder LTP ist doch so ähnlich wie LPG. NUr mit dem Unterschied das kein Leistungsverlust anliegt ?
Mai 11, 200718 j Was heißt denn FTP Full Trasher Power oder LTP ist doch so ähnlich wie LPG. NUr mit dem Unterschied das kein Leistungsverlust anliegt ? ...genau - und fdp sind die spassmacher... ...wer lesen kann...
Mai 11, 200718 j Na ja, Legasthenie ist ja nicht soooo schlimm... ...stimmt - gibt bedeutend schlimmeres - vor allem, wenn es dann noch in kombination auftritt...
Mai 11, 200718 j Autor Na ja, Legasthenie ist ja nicht soooo schlimm... ... man sagt, Legastheniker seien mathematisch begabt. Aber ich wollte mir hier ja auch keinen Widerstand oder Ähnliches berechnen lassen Zurück zum Thema - eigentlich war es ja auch schon beendet. Falls jemand Klaus zuvorkommen möchte: Spenden in Form dieses besagten Relais sind herzlich willkommen
Mai 11, 200718 j ....gibt es glaub ich nicht mehr viel, was ihn vom "echten" FPT unterscheidet. Doch: Er fährt sich schon jetzt besser als ein FPT im Durchschnittszustand.
Mai 12, 200718 j sagt mal, wenn ihr die original verzögerungsdinger von saab am start habt, wie sehen die denn aus? genau wie meins? - kleiner schwarzer Kasten mit zwei kabeln (gelb/schwarz)
Mai 12, 200718 j Die Nr. ist 9515099 Hier gibt's gerade eins billig: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230127455198 Meins sieht so aus wie in dieser ebay Auktion.
Mai 12, 200718 j sorry,.. klar da hätt ich ja nachsehen können *g* danke aber nochmal für den hinweis ;) DANN sieht es ja anders aus als meins ;)
Mai 12, 200718 j Wobei die Original-Saabrelais ja wirklich Verzögerungsrelais' sind, d.h. nach 10 Sekunden geht das Licht aus. Die bei Conrad und ähnlichen erhältlichen Teile sind meistens Dimmer, d.h. das Licht wird über einen einstellbaren Zeitraum dunkler bis es aus ist. Wäre mal interessant, was passiert, wenn man beides kombiniert...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.