Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Nur so, aus Interesse:

Bis wann gab es eigentlich 900er ohne ZV?

Ist mir noch nie begegnet.

• Antworten 65
  • Ansichten 4,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Mir schon mehr als einmal...

• Moderator

Glaub ich nicht. :rolleyes:

(und ich wüsste auch gern, wohin mit dem schönen gelben Relais)

Meine Aussage bezog sich auf ZV (René) = Zentralverriegelung. Tatsächlich habe ich noch keinen 9o1 ohne gesehen... (also ich meine nicht die Defekten :biggrin:)
  • Moderator
Du hast mal bei einem nen schwarzen Zweithimmel eingebaut. Der war blau und rostig und hatte keine ZV. :rolleyes:

Also soweit ich herausfinden konnte, gab es für meinen 81er GLi eine ZV noch nicht einmal als bestellbares Zubehör:eek:

(...) 81er GLi (...)

Das war vor meiner Zeit :biggrin:

Ja, ich fahre was ganz exotisches. :biggrin:

Ich komme hier nicht wirklich weiter. Ist das unter der Rückbank wirklich der Sockel für dieses Relais?

Problem: Die Kabelfarben stimmen überhaupt nicht überein.

Kabelfarben laut Schaltplan: 31=Schwarz, T=Braun/Schwarz, 15=Weiß, 30=Grau/Rot

Realität: 31=Rot, T=Schwarz/Weiß & Rot/Weiß (Zwei Kabel), 15= Gelb, 30=Rot/Weiß. Zusätzlich noch ein Kontakt in der Mitte, Kabel Schwarz.

Die Kennzeichnung der Kontakte ist auch verwirrend. Obiges folgt dem Aufdruck auf dem Relais (siehe Bild im Beitrag oben). Die Pins des Relais sind aber auch gekennzeichnet, dort sind 31 & 30 vertauscht.

Kann mir bitte jemand mit besserer Kenntnis (& Unterlagen) helfen?

ein CC?

aus dem CC wo ich mein ersatz herhabe (danke boris!) war das ding am querträger unter der rückbank befestigt, da sind zwei einzelne relais auf der rechten seite, eines davon war es, meine das mittlere ...

Tja…ich habe einen 8V CC in absoluter Grundausstattung. Betreffender Relaissockel ist der einzige unter der Rückbank.

Nach einem abgleich mit dem Schaltplan scheint der Sockel den Farben nach für die Fensterheberautomatik zu sein. Warum habe ich mit manuellen Fensterhebern einen Sockel für die Fensterheberautomatik, aber keinen für die Verzögerung?!

großflächiges foto?
Tja…ich habe einen 8V CC in absoluter Grundausstattung. Betreffender Relaissockel ist der einzige unter der Rückbank.

Nach einem abgleich mit dem Schaltplan scheint der Sockel den Farben nach für die Fensterheberautomatik zu sein. Warum habe ich mit manuellen Fensterhebern einen Sockel für die Fensterheberautomatik, aber keinen für die Verzögerung?!

Also beim 93er ist eine Steckplatte unter der Rückbank, auf der Relais für Innenraumlichtverzögerung, Gutr "klong-klong", Heckscheibenheizung etc... stecken... ca. 10 x 15 cm ist diese Steckplatte (oder wie auch immer man die nennt) groß....ob es bei 88er auch so so eine Steckplatte gab...???

• Moderator
Bei meinem 86er gab es die definitiv nicht. Bin schon mehrfach auf der Suche gewesen. :rolleyes:
Bei meinem 86er gab es die definitiv nicht. Bin schon mehrfach auf der Suche gewesen. :rolleyes:

Habe leider keinen 88er hier.

Habe mal einen geschlachtete, das ist aber schon 2 Jahre her und ich kann nicht mehr beschwören, ob es die da schon gab....

Also beim 93er ist eine Steckplatte unter der Rückbank, ...
Klaro: Änderung MY '90 zu MY '91 mit Einführung der zweiten, hinteren, Zentralelektrik.

Bei solchen Suchereien muss man zw. -'90 und '91- grundsätzlich unterscheiden.

Habe leider keinen 88er hier.

Habe mal einen geschlachtete, das ist aber schon 2 Jahre her und ich kann nicht mehr beschwören, ob es die da schon gab....

Nö, s.o.

Ich habe jetzt mal die Mittelkonsole rausgenommen. Die Kabel, die von Steckplatz hinten kommen, spalten sich da wiederum auf 3 Stecker auf. Keine Ahnung was das ist. Ich nehme an Fensterheber.

War mir dann zu blöd. Ich habe jetzt einfach die entsprechenden Kabel vorne abgegriffen (Zündung, Zündplus Sitzheizung, Beleuchtungsschalter Stellung 1, Masse), nach hinten geführt, Sicherung zwischengeschaltet, und ans Relais geklemmt. Relais dann mit Kabelbinder unterm Querträger festgemacht. Läuft.

Was mich eine halbe Stunde gekostet hat: Die Markierungen auf dem Relais sind komplett schwachsinnig. Der Aufdruck auf der gelben Kappe ist korrekt, die direkt an den Pins nicht.

http://img40.imageshack.us/img40/1867/33359136.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.