Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Und Du meinst, Deine Brennkammer überlebt bei + 3 Oktan länger, wenn Du die Ladedruckregelung außer Kraft setzt?

Was weiß ich, was mit dem Auto ist, ich habe mich lediglich zum postulierten Zusammenhang 95Oktan-zu niedriger Ladedruck geäußert

• Antworten 61
  • Ansichten 6,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Zerglühte Brennkammer

Also ist bei mir nach formel "G" (Grufti) ,die Brennkammer verglüht, da ich den Grundladedruck nach Cockpit Anzeige eingestellt habe.

Mitte Gelb bei appen Stecker :cool:

Also ist bei mir nach formel "G" (Grufti) ,die Brennkammer verglüht, da ich den Grundladedruck nach Cockpit Anzeige eingestellt habe.

D.H. Du hoffst neben der kostenneutralen Getriebeüberholung nun auch noch auf einen neuen Rumpfmotor?:biggrin:

Oh mein Gott, ich hab's geahnt !!!

Macht nix, ich bin versichert !

Und: Gegen ....... kämpfen Götter selbst vergebens !

Ihr solltet bei "appem Stecker" zunäxt nur kontrollieren, was das Cockpitinstrument anzeigt ! Hab ich was von Einstellen gesagt; dazu hätte es nämlich (m)einer weiteren Erklärung mit Foto (welches ich hier habe !) bedurft. Aber dazu habt Ihr .... mich ja garnicht erst kommen lassen...

Die Prozedur des richtigen GLD-Einstellens trau ich hier nämlich nur wenigen Auserwählten zu !!! - Und du bist nicht darunter, Bleifuß, sorry !

DbddhkpsAv !!!

Mahlzeit !

Gerd B. :cool:

Mamaaaaa :argh: der Gerd hat mich geärgert !!!

http://www.saab-cars.de/imagehosting/163954642eed7b5c36.gif

Gräusliger Gruftiger Graubärtiger Grassfressender Gieriger Grantiger Grussliger Grufti !!!!!!!!!!!

DbddhkpsAv !!!

Man beachte in diesem Zusammenhang auch meinen animierten Avatar ! :biggrin:

Erinnert an mein altes NetBSD-Logo :biggrin:

Das is ja nu wohl das einzige, dass wo ich von meinem stets bemühten Lehrer auf Anhieb behalten habe. DbDdhkPskUuAv :biggrin: !

Und ich hab bei appem Stecker 1/4 gelb - und das reciht vorerst, denn: NcarS!

:smile:

Roland

Dann stelle Ihn doch mal ein ;-)

Könnt ich mal versuchen - nur wirds dann besser oder schlechter?

Ich bilde mir nicht ein, die Zusammenhänge des Gesamtsystems wirklich verstanden zu haben.

Spätesdens nachdem ich einem hier Vertretenen die APC-Box auf eine schöne Kurve eingestellt habe und der seine schlichte Schwarze besser fand denk' ich mir, Druck alleine reicht nicht :rolleyes: !

Roland

Nochmal auf Anfang:

Das heißt die Nadel der Anzeige steigt bis maximal 3mm vor den roten Bereich, dann ist Schluß.

Das ist doch absolut richtig so...

Mal ein Zitat: "Bei richtig eingestelltem Ladedruck (0,7 Bar +-0,05) muß der Zeiger innerhalb des breiten orangenen Bereiches liegen." (Quelle: SAAB Werkstatthandbuch M1981-82, Abschnitt 291-13)

Selbst bei geänderten APC-Regelkurven (Mod-Box) darf es kein rot geben:

Das Bordinstrument soll lt. original SAAB Werkstatthandbuch beim Schaltdruck (0,85 Bar +-0,05) des Druckwächters unter dem Armaturenbrett exakt auf der Grenze orange/rot stehen.

Mehr als Grenze orange/rot gibt's also nicht, es sei denn der Druckwächter wäre beschädigt und würde die Spritzufuhr bei 0,85 bar nicht mehr abschalten. Oder aber das Boardinstrument eilt voraus und zeigt mehr an als tatsächlich vorhanden. So einfach ist das...

Grüße

Ron.

Wie hast du den die Kurve eingestellt wenn Du die Zusammenhänge nicht verstanden hast ?

Blondine auf dem Beifahrersitz ?

Wie gesagt bei mir steht der GL / 50 % Gelb und der LD 2mm vor rot.

Also OK nach Formel Gruft

Doas is ja eh Wahnsinn

:confused: Blattfuß ist Platt, das war zuviel High Tech vorm zu Betsche gehen :biggrin:

Liiiiiiiiiiieber Forumskollege Platt-Senk-Spreiz-Schweiß-Heiz+Blei-usw.-Fuß...

http://www.saab-cars.de/imagehosting/163954642eed7b5c36.gif

Gräusliger Gruftiger Graubärtiger Grassfressender Gieriger Grantiger Grussliger Grufti !!!!!!!!!!!

DbddhkPsAv !!!

... hier meine ganz persönliche Antwort an Dich:

http://img.photobucket.com/albums/v164/obsi2000/Mephisto-ult.jpg

DbddhkPsAv !

Gute Besserung und gute N8

Dein Gräusliger Gruftiger Graubärtiger Grassfressender Gieriger Grantiger Grussliger Gruftiii !!!!!!!!!!! :biggrin:

PS: "Blattfuß ist Platt" - Hoffentlich !? ;-)

Beim Klabautermann, zu Hüüüülffeeeeee !!!!!!!!

Angstattacke:eek: :eek: :eek:

Der Monstergrufti Maaaaammmmaaaaaa :vroam:

Danke für Deine PN ! *g*...

Angstattacke:eek: :eek: :eek:

Der Monstergrufti Maaaaammmmaaaaaa :vroam:

... DbddhkPsAv

hier die katholische Version:

dubleibstdudahelfenkeinePillenselbstAspirinversagt

Bei der wesentlich bekannteren, evangelischen Version lässt man das erste "s" weg und ersetzt die zwei "du" durch ein anderes Wort... Host me ? ;-)

Guten Morgen !

Dein Gräusliger Gruftiger Graubärtiger Grassfressender Gieriger Grantiger Grussliger Gruftiii !!!!!!!!!!!

Obs auch noch vernünftige Beiträge gibt? :rolleyes:
... DbddhkPsAv

hier die katholische Version:

dubleibstdudahelfenkeinePillenselbstAspirinversagt

Bei der wesentlich bekannteren, evangelischen Version lässt man das erste "s" weg und ersetzt die zwei "du" durch ein anderes Wort... Host me ? ;-)

Dann war mein katholischer Lehrer aber ein übler Geselle, uns die evangelische Variante vorzutragen. Und welcher Konfession sind nun die kalten Umschläge zuzuordnen :smile: ?

Obs auch noch vernünftige Beiträge gibt? :rolleyes:

Grosses Indianerehrenwort !!!

Ich versuch jetzt aufzuhören mit Blödeln... ehrlich !

Und Plattfuß, Du auch bitte, danke.

Gerd B. zerknirscht und voller Selbstvorwürfe :mad:

Bin wieder lieb *Ehrenwort*

Aber nur von Gerd mich nicht mehr Plattfuß nennt :biggrin:

Dito, versprochen !

Aber nur von Gerd mich nicht mehr Plattfuß nennt :biggrin:
====> Und auch nur, wenn Bleifuß mich nicht mehr Gräusliger Gruftiger Graubärtiger Grassfressender Gieriger Grantiger Grussliger usw. Gruftiii nennt ! :biggrin:

Mahlzeit !

Euer

gräusliger gruftiger graubärtiger grassfressender gieriger grantiger grussliger Gruftiii :smile:

Liiiieber Verschiebemod ...

... also nochmal, liiiieber Verschiebemod ;-(((

Wenn man z.B. meinen gut gemeinten "Beitrag" http://www.saab-cars.de/showpost.php?p=196626&postcount=3

um die bewusste PN-Provokation bereinigen (sprich das mit der PN weglassen würde), könnte ich mir gut vorstellen, dass besagter APC-Testvorgang auch von technisch unbeleckten Usern gefahrlos durchgeführt werden könnte und nicht nur im Stammtisch-, sondern auch im Technikbereich, evtl. sogar auch in der Knoblauchbase von Nutzen sein würde... ???

Ergänzend hinzufügen müsste man dann allerd. noch, dass der testende Probant vorher unbedingt Superbenzin tanken sollte !

IMHO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Oder ?

Jedoch vermutlich renne ich hier mit meinem Ansinnen wie üblich gegen asdf !? :smile:

Gerd B.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.