August 29, 20168 j Habe jetzt 206.000 km...zurück aus Schweden.... 4000 km super gelaufen..... Bj 2002 2.3 aero automatik sportkombi
August 29, 20168 j 210 000 KM ohne Probleme mit dem 1,9 TiD Sportcombi...Brav alle Services gemacht und 1x pro Jahr Öl gewechselt (zuletzt Dexos 2)...Hoff, dass meine Saabine mir auch in Zukunft so viel Freude bereitet wie in den letzten 3 Jahren...
August 31, 20168 j Seit mein 902 wieder rollt, kommen quasi keine KM mehr auf den den 9-5 .... aktueller Stand:
September 2, 20168 j Seit mein 902 wieder rollt, kommen quasi keine KM mehr auf den den 9-5 .... aktueller Stand: [ATTACH=full]116542[/ATTACH] Der ist ja noch fast neu! :-)
September 2, 20168 j Der ist ja noch fast neu! :-) Vor 3 Jahren mit 129.000 km gekauft, blöderweise beruflich ca. 40.000 km drauf gefahren.... War einfach bequemer als der vollbelehnte Sitz aus dem T5 - Fahrzeug... Wird aber jetzt zum Schönwetterfahrzeug. Der 902 macht aktuell echt einen super Job ...
September 7, 20168 j Auf dem 2003 Aero sind es 242'000 KM mit dem ersten Turbo. Der 2001 2.0 LPT hat leider erst 135'000 KM aber schon den 2. Turbolader drin!
September 8, 20168 j Hallo, Ich habe jetzt auf meinem 9.5 - 2.3 LPT 250.000 km bei 175 Tkm neuer Turbo, neuer Kopfschrauben und so manches kleinzeugs. Der kommt weg wegen Firmenenwagen, dafür kommt ein Sommercabrio aufn Hof.
September 10, 20168 j High, lange nix mehr geschrieben hier, nur gelesen. Also 9-5 T Kombi 2,3 FPT 220 PS hat jetzt 362395 km mit 1. Motor und Turbo, mal Drosselklappe gemacht und viel Kleinkram, bin ne Zeit immer E10 gefahren, dann plötzlich Anstieg Ölverbrauch ohne sonstige Auffälligkeiten, seitdem nur noch Super plus, 5W30 alle 10000 Ölwechsel, kürzlich mal Sieb gereinigt beim Freundlichen (Autowelt Heim, TÜ - nicht FIAT-Heim) Gruß und Dank für Anregungen, auf was ich noch ein Auge richten sollte, Heim meinte, Steuerkette machen brauchts nicht ??? Nach 360000 km nicht??? Ist die erste.
September 25, 20168 j Saab 9-5 09-97 170ps Aktuell 301456 mit erste Motor Erster Turbo...Alle Services nur bei Saab Bremen :-)
September 28, 20168 j Eigentlich darf ich hier ja gar nicht... Denn es ist nicht der erste Motor. Dieser hat 319tkm gehalten und ist mangels fachgerechter Wartung aufgrund des Ölschlammproblems "verschieden". Turbo wurde zwischendurch auch gewechselt. Mit dem neuen Motor war noch einer fällig, was aber warscheinlich ein Folgeschaden des Ölschlamm/Öldruckproblems war. Ach ja: Es ist ein 2,3t Kombi MY01 mit wenig Rost, einer gut erhaltetenen Inneneinrichtung aber leider außen ein paar "Kampfspuren"
September 29, 20168 j gestern die 262262 erreicht. Gibt es hier eine Chrombrille mit mehr auf der Uhr?
Oktober 1, 20168 j gestern die 262262 erreicht. Gibt es hier eine Chrombrille mit mehr auf der Uhr? 7000 km im Monat? Nicht übel ....
Oktober 12, 20168 j Heute stand, fast genau 1 Jahr nach dem Kauf, zum letzten Mal eine 1 ganz vorne im Zähler. Bisher gemacht: - Ölwannen- und Siebreinigung - Turbolader gereinigt - sämtliche Vakkumleitungen neu - PCV #6 - Steuer- / Ausgleichskette samt Spanner und Ölpumpe neu Läuft bisher problemlos, ich hoffe das bleibt halbwegs so.
Oktober 12, 20168 j Samstag vor 2 Wochen [emoji4] http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161012/a5ef9bd38de8b4d5ad347e71eb239c93.jpg
Oktober 13, 20168 j gestern die 262262 erreicht. Gibt es hier eine Chrombrille mit mehr auf der Uhr? Jap, aktuell 292000 km, erster Motor (z19dth), erstes Getriebe. Nicht mehr das erste: Drallklappen, Wischer-und Schaltgestänge, Hinterachsgummis stehbolzen vom Auspuffkrümmer usw.
November 4, 20168 j So, jetzt hat er die 210000 geschafft. Bisher bei mir ohne größere Eingriffe. Bis auf SKR und Maptun Catback. Klopfe auf Holz das es weiter so gut mit uns beiden funktioniert:) Gesendet von iPhone mit Tapatalk
November 12, 20168 j Im Mai waren es 333.444 , jetzt sind es 355.000. Bin am überlegen ob ich gegen einen Kombi mit erst 233.000 aus 2003 wechseln sollte.
November 23, 20168 j Jap, aktuell 292000 km, erster Motor (z19dth), erstes Getriebe. Nicht mehr das erste: Drallklappen, Wischer-und Schaltgestänge, Hinterachsgummis stehbolzen vom Auspuffkrümmer usw. wenn ich so Baujahr und Kilometer hochrechne, dürften wir uns in etwa drei Jahren bei 400 tkm treffen Wäre doch nicht schlecht. Ich habe gestern die 270tkm erreicht.
November 23, 20168 j 235tkm auf dem 2003er, erster Motor, Turbo bei 140tkm, schon immer mit gigantischem Ölverbrauch ( ca 1 Liter auf 1000-2500 je nach fahrweise) 174tkm auf dem 2001er, dritter Motor, (der aktuelle Motor mit jetzt ca 135tkm und 1. Turbo), Ölverbrauch null,
November 23, 20168 j So, jetzt ratet mal, wessen Saab auf der High/Low-mileage - Website vom Saabnet unter allen Saabfahrern weltweit der einzige ist, der in der "Meilen-Tabelle" mit "Kilometern" angegeben ist .... und dort zu dem Zeitpunkt auch noch mit knapp 400 km zu viel ... http://saabnet.com/tsn/faq/miles/ ... bei etwa 177.000 zu finden ...
November 24, 20168 j wenn ich so Baujahr und Kilometer hochrechne, dürften wir uns in etwa drei Jahren bei 400 tkm treffen Wäre doch nicht schlecht. Ich habe gestern die 270tkm erreicht. Na , ich bin mir derzeit nicht ganz sicher, ob er noch so lange bleibt. Ich denke zwar, dass der Brillen-Diesel in der Summe seiner Eigenschaften besser ist, als manchmal dargestellt, aber bis zur 300000er Grenze waren ganz schöne Klimmzüge nötig. Ich bemühe jetzt mal absichtlich den unpassenden Vergleich zu meinem Volvo 245, Mj. 93, km 320000 rund. In den Volvo habe ich nicht im Ansatz soviel Geld gesteckt, wie in den Saab, um auf diese km-Leistung zu kommen - er hat halt mehr Sprit verbraucht. Dabei bemühe ich mich, beide gut zu pflegen. Es fällt aber auf, dass das beim Volvo auch dazu führt, dass er lange problemlos läuft und beim Saab ist das völlig egal: da entstehen die Defekte unabhängig von meiner Fürsorge, weil das gar nicht vorgesehen ist, dass die Kiste so lange hält (kurz zur Erinnerung: die Abwrackprämie gab es damals für Fahrzeuge ab einem Alter von 9 Jahren). Das machen andere Hersteller nun zwar auch nicht besser, aber noch weitere 100000 km auf den Saab drauffahren erzeugt bei mir grade nicht so ein gutes Gefühl. Da geht alles das, was schon mal kaputt war, turnusgemäß wieder kaputt...
Dezember 15, 20168 j 319.319 km - davon die letzten 84 Tkm bei mir. Kettenklappern war Grund, Ventildeckel und nach knapp 70 Tkm erneut die Ölwanne abzunehmen. Steuerkettenspanner war ganz ausgefahren, die Kette aber noch stramm. Neue Kette offen eingezogene - Steuerzeiten stimmten erst im 2. Anlauf alte Kette: neue Kette: Ausgleichswellenkette mit sehr viel Spiel, Ölkanal aber (noch) nicht angekratzt - vielleicht erkennbar: - also raus damit. Hauptlager: Pleuellager: So richtig weiß ich gar nicht, warum ich die erneuert hab Mit neuen Lagern das Lagerspiel kontrolliert: Kompression zwischen 10,5 und 12,5 bar ... Bearbeitet Dezember 15, 20168 j von patapaya
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