Juni 1, 200718 j Keine Ahnung, wie die Regelung ist. Mein damaliger SE Anny hatte bei der EZ 08.05.2002 die Gewichte aussen. Hat mich aber nicht sonderlich gestört. Na ja, damals dachte ich auch noch, ein Auto sei nur zum fahren da
Juni 1, 200718 j seit ? dürfen die (blei-) außen-gewichte nicht mehr verwendet werden, deshalb die (Zink-) innen-gewichte die ich übrigens sehr schätze ( ich lasse die räder bei jedem sommer- / winter-wechsel neu wuchten) Aussengewichte gibt's definitiv noch.
Juni 1, 200718 j Mitglied Ist Räderauswuchten so schwer? Auf Thema antworten Hallo! Klar,für Winterreifen auf Stahlfelgen ja auch absolut in Ordnung,wenn mein Reifenhändler mir aber solche Dinger auf die Alu-Felgen kloppen würde,hätte er ein großes Problem mit mir,aber Gott sei Dank versteht er sein Handwerk,da kommen die Gewichte innen drauf und gut ist. Gruß,Thomas
Juni 1, 200718 j Die Felgenschulter ist der waagerechte Teil der nach dem senkrechten Teil des Felgenhorns folgt. Das ist aber keine Muß-Option sondern eine Kann-Option ... woran kann ich erkennen, was eine "kann"- bzw. "muss"-option ist? der genannte satz steht unter "Auflagen/Hinweise, Punkt A14. ich dachte diese dinge sind alle ein "muss" wenn ich deine beschreibung richtig interpretiert habe, müssten dann theoretisch die gewichte "aussen" angebracht werden? da wo das gewicht jetzt drauf ist, ist meiner meinung nach "unter dem felgenbett", oder?
Juni 2, 200718 j Aussengewichte gibt's definitiv noch. und das muss auch, unter meine 15" winterfelgen passen wegen der anderen bremsanlage keine geklebten gewichte mehr!
Juni 4, 200718 j und das muss auch, unter meine 15" winterfelgen passen wegen der anderen bremsanlage keine geklebten gewichte mehr!Nun mmal ehrlich: 9k-Bremse und 15er - wer will dann soetwas beim 900er wirklich fahren? Hatte den 'Spaß' aber auch schon, als ich der Semmel zum Schieben in der Garage mal eben schnell 15er rauf geschraubt hatte ...
Juni 4, 200718 j Nun mmal ehrlich: 9k-Bremse und 15er - wer will dann soetwas beim 900er wirklich fahren? ... Stimmt schon, nur korrodieren die polierten 16"Aeros im Winter recht schnell.
Juni 4, 200718 j Stimmt schon, nur korrodieren die polierten 16"Aeros im Winter recht schnell.Für die Winterschluffen habe ich ein paar 'fertige' Crossi's mit der Spraydose in 'Felgensilber' behandelt. Habe die 4 schlechtesten Felgen aus 3 Sätzen genommen. Darum ist's nicht wirklich schade.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.