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Hallo, mein 1987 turbo cab braucht so langsam nach 250tkm eine Rundumerneuerung.

Einen neuen Motor (AT) habe ich bereits. Nun habe ich einen Turbolader GARRETT T-3 is Auge gefasst. Das gute Stueck soll neu sein! und der Preis von ca500euronen ist fair.

 

Ich kann den Lader allerdings nicht besichtigen, da er aus den USA verkauft wird.

 

Meine Frage, passt er in meinen 87er?

Was meint Ihr, sollte ich das Risiko eingehen, oder lieber fuer 500euro einen Austauschlader in good old Germany kaufen?

 

Muchas gracias

Roland

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TB0339 sollte für den 900TU16 passen , sieh doch mal auf Deinem Lader-Typenschild nach.
und der Preis von ca500euronen ist fair.

 

Inkl. Fracht und Zoll?

Ist inkl Fracht und Mwst.

Soweit ich weiss, kommen da keine weiteren Zoelle drauf, oder?

 

Da wäre ich mir nicht so sicher. Auch wenn es vom Absender als "Geschenk" deklariert ist, ist eine Gebühr fällig. Weniger Zoll, aber Einfuhrumsatzsteuer (oder für was auch immer EUST steht). Just erlebt, als ich mein Nardi Lenkrad aus Japan beim Zoll abholte. 76,72 Euro Warenwert, 4,5% ZOLLEU = 3,45 Euro, 19% EUST (Basis: Warenwert + ZOLLEU) = 15,23 Euro. In Summe 18,68 Euro.

 

In deinem Fall wären das, falls ich richtig gerechnet habe):

500 + 22,50 + 99,75 = 621,75 Euro

Der sieht ja Flammneu aus :-)
  • Autor

Danke peak!

Die 500e waren bereits inkl 19%

 

350Euro + 4,5% = 15,75e

350Euro + 19% = 66,5e

plus 70euro transport

summa summarum 502,25e

 

ein nagelneuer fuer 502,25e! verlockend.

Der sieht ja Flammneu aus :-)

 

Steht oben zu lesen...:rolleyes:

...

 

ein nagelneuer fuer 502,25e! verlockend.

 

Worauf wartest Du oder ist er für Dich reserviert...?

  • Autor

yes. schickes teil! Ich werde da zugreifen!

Werde euch berichten wenn ich Ihn eingbebaut habe.

dann wirds wieder richtig schoen pfeifen...

 

Vielen Dank fuer eine Betraege!

ich hatte vor einiger Zeit mal bei http://www.turbolader.net nachgefragt...

Ein Austauschlader ist teurer.. überholen vielleicht billger

 

Bzgl. Kosten eines Turbos:

 

Hab gerade mal bei STK Turbotechnik angefragt.... Ergebnis:

-----

Sehr geehrter Katte....

...zu Ihrer Anfrage...

 

Überholung: ab 250,00 EURO zzgl. MwSt.

(wenn Verdichterrad, Gehäuse und Welle nicht beschädigt) Dauer 1-2 Tage

 

Austausch: 750,00 EURO zzgl. MwSt.

Lieferbar!

 

Turbolader: Es handelt sich bei dem von uns angebotenem Turbolader um ein Neuteil zum Austauschpreis, also kein aufbereiteter Turbolader!

----

...

 

Danke... Katte

Jetzt wird hier viel über die Fahrweise die man mit einem 901 tu an den Tag legen sollte diskutiert...

Meine Frage ist jetzt mal, ob Doctor-D hiermit Recht hat und wie man dem -außer ohne Bleifuß fahren - entgegenwirken kann...

 

Danke... Katte

 

@ katte - wo denn? hab zwar gealext, aber nichts gefunden.

na ja..

da hatte ich glaube ich die Beiträge davor gemeint.. das Wort "viel" war wohl ein bischen übertrieben...

es ging halt um criusen, vollgasfest, sprit usw...

und die mitsu-fraktion unter uns hat noch immer schlechte karten :mad:
und die mitsu-fraktion unter uns hat noch immer schlechte karten :mad:

 

na zumindest rep.-sätze gibts auch für den mitsu lader... setzt nat. voraus, dass turbine und gehäuse in ordnung sind...

 

will auch gar keinen garrett haben...:biggrin:

Reparatursätze für MHI-Lader gibt es nicht.
Reparatursätze für MHI-Lader gibt es nicht.

 

sehe ich auch so... aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

:aetsch:
Steht oben zu lesen...:rolleyes:
Reparatursätze für MHI-Lader gibt es nicht.

 

 

...aha...

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Was ist da mit drin?
Was ist da mit drin?

 

 

...www.melett.com...

Aber diese Garrett reissen immer, wenn die Dinger benutzt.Ich habe auch zu Mitsu konvertiert und ich geniesse es.
Ist aber beim 900TU bis MY87 mit etwas Zusatzaufwand für die Wasserkühlung des MHI verbunden.

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