April 19Apr 19 Graham Gouldman wird bald 79. Ich zàhle ihn - als Begründer von 10cc - schon jetzt zu den ganz "Alten" ....
Mai 10Mai 10 Also, bei The TAB TWO habe ich immer gedacht, wenn die doch nur einen Schlagzeuger hätten...
Mai 26Mai 26 Red Hot Chili Peppers - damals hätte ich das nicht gehört. Jetzt gefallen mir solche Klassiker auf einmal - tja, man wird älter :-) Bearbeitet Mai 26Mai 26 von Wolfgang T
Mai 30Mai 30 Hallo Die beiden waren Ihrer Zeit weit voraus Die K&D Sessions habe ich auch hoch und runter gehört. Absolut wegweisendes Album.
Mai 30Mai 30 K&D Sessions habe ich auch hoch und runter gehört ... dann kennst Du eventuell auch "Thievory Corporation" ? Das hier ist ganz ruhig zum relaxen und langsamen dahincruisen: Schönes Wochenende und bis in einem Monat
Juni 6Jun 6 Sehr erfrischendes Konzert vor 2 Wochen in Hamburg, Cool Cool Cool mit Yahuba und dann neue Interpretationen von Talking Heads (Remain in Light Tour) mit Jerry Harrison und Adrian Belew (King Crimson). Schon vom ersten Stück an war der Saal in Bewegung, bis zuletzt. Das soll für Hamburg ungewöhnlich sein... Bearbeitet Juni 6Jun 6 von nitromethan
Juni 6Jun 6 David Byrne hab ich 2009 live in Ffm gesehen, Adrian Belew mit Gizmodrome 2018 in Aschaffenburg. Beides großartige Musiker!
Juni 19Jun 19 Duran Duran ist wirklich toll, Musik aus meiner frühen Jugendzeit. Gestern war es bei mir etwas härter, Hessentag in Bad Vilbel (zwischen Frankfurt und Gießen). Phil Campbell, Accept und als Headliner Judas Priest. Rob Halford ist immer noch ein Original, bei Priest lag die Klassikerdichte bei gefühlt 95%. Auch Accept war sehr gut, Phil Campbell für mich persönlich gut, aber eher verzichtbar, da würde ich eher auf die ganz alten Motörhead-Klassiker setzen, davon kann ich mich aus seiner Setlist nur an Ace of Spades erinnern. Alles in allem gab es bei sehr gutem Wetter für 80€ ein wahrscheinlich fast maximal gutes Live Erlebnis. Auch die sonstigen Gewerbetreibenden dürften bei aus meiner Sicht hohen Preisen (6€ für 0,4er Bier, 8€ für Nudeln aus dem Wok) zufrieden gewesen sein.
Juni 19Jun 19 Duran Duran ist wirklich toll, Musik aus meiner frühen Jugendzeit. Dito - ich war ein Riesen-Fan. Meine erste Schallplatte von denen war das Live-Album Arena. Habe sie tatsächlich das letzte Mal 2005 live auf dem Hessentag gesehen in Weilburg.
Juni 19Jun 19 Die 80er waren ein tolles Musik-Jahrzehnt. Ich bin mehr mit Metal aufgewachsen, mag aber gerade jetzt Synthesizer-Klänge sehr. Z.B. auf dem (gem. meinem Eindruck) oft ungeliebten ersten Talk Talk Album (The Party is Over). list: RDWVpJrSGqSOA Talk Talk bieten eine gute Mischung aus Synthesizer und Gitarre, wobei der Synthesizer wohl spätestens mit (oder nach?) dem dritten Album Geschichte war.
Juni 19Jun 19 Ich bin ja ein Kind der (musikalischen) 80er und fühle mich sehr zu Hause in dieser Musik. Talk Talk finde ich eine der für mich maßgeblich prägenden Bands der Zeit. Der Sound der 80er wird auf eine sehr eigene Weise von ihnen dargestellt. Nicht umsonst war die CD It's my life eine meiner ersten CDs zu der Zeit, als viele noch nur Schallplatten und Tapes hatten. Und Talk Talk wurde ja auch z.B. sehr erfolgreich von No Doubt gecovert.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.