Veröffentlicht Juli 25, 200717 j Hallo, es gibt bei einigen 901 so einen gummiartigen, ca. 1 cm breiten und wohl aufgeklebten Schutzstreifen vorne quer an der Motorhaube, wahrscheinlich zum Schutz vor Steinschlag o.ä. Hat schon mal jemand versucht, den ohne Macken im Lack zu entfernen und kann mir einen Tipp geben? Evtl. mit Heißluftpistole? Grüsse, Micha
Juli 25, 200717 j Abziehen und die (hartnäckigen) Klebereste mit Waschbenzin o.ä. entfernen. Hat bisher immer ohne Beschädigungen geklappt
Juli 25, 200717 j Vielleicht noch zuvor mit einem Heißluftfön vorsichtig anwärmen? So könnte man sich den einen oder anderen Kleberest sparen.
Juli 25, 200717 j Anonym ! Hallo, es gibt bei einigen 901 so einen gummiartigen, ca. 1 cm breiten und wohl aufgeklebten Schutzstreifen vorne quer an der Motorhaube, wahrscheinlich zum Schutz vor Steinschlag o.ä. Hat schon mal jemand versucht, den ohne Macken im Lack zu entfernen und kann mir einen Tipp geben? Evtl. mit Heißluftpistole? Grüsse, Micha Also ich schleif die Dinger immer mit der Flex ab, das geht schnell und es verbleiben auch keine Klebstoffreste... (Sorry !)
Juli 25, 200717 j Also ich schleif die Dinger immer mit der Flex ab, das geht schnell und es verbleiben auch keine Klebstoffreste... (Sorry !) Zart zum Getriebe - der Rest kriegt Hiebe oder wie??
Juli 25, 200717 j Also ich schleif die Dinger immer mit der Flex ab, das geht schnell und es verbleiben auch keine Klebstoffreste... Er meint den Schutzstreifen, nicht deine Bremsstreifen...
Juli 25, 200717 j Er meint den Schutzstreifen, nicht deine Bremsstreifen... ... und auch nicht die Bremsspuren, denn die gehören auf die Straße (und nicht in die U-Hose ...)
Juli 25, 200717 j Wahrscheinlich ist die Haube schon an den Kanten von innen durchgerostet. , ansonsten gibt es keinen Grund den schwarzen Klebestreifen entfernen zu wollen. Grufti hat halt vergessen zu erwähnen, dass er nach dem sorgfältigen Schliff :biggrin: Polyesterspachtel nutzt, um die Rundung in etwa wieder hinzukriegen. Alternativ tut es auch eine rostfreie Haube. Viele Grüsse Thomas PS: Mit Heißluftfön anlösen, Folie abziehen (Auf ankokelnde Finger achten !! )und mit Waschbenzin die Klebereste entfernen. Danach die Stelle neu aufpolieren, da der mangelnde Lichteinfluß Farbunterschiede hinterlassen haben wird.
Juli 25, 200717 j DAS IST ja SCHON ECHTE SAAB-LlYRIK !!! Zart zum Getriebe - der Rest kriegt Hiebe oder wie?? Zart zum Getriebe der Rest kriegt Hiebe
Juli 25, 200717 j Also ich schleif die Dinger immer mit der Flex ab, das geht schnell und es verbleiben auch keine Klebstoffreste... Umstandskrämer ! Einfach mit dem Plasmaschneider die vordere Haubenkante wegbrennen.
Juli 25, 200717 j Ihr seid aber nett zu euren Fahrzeugen Aber wenn schon denn schon dann gleich richtig... Umstandskrämer ! Einfach mit dem Plasmaschneider die vordere Haubenkante wegbrennen.
Juli 25, 200717 j Komm vorbei, ich schliess das Teil eben an.Dann passt die Haube in die Aktentasche...
Juli 25, 200717 j jemand ne idee wo ich das neu und nicht aus USA herbekomme? Einfach mal beim freundlichen nachfragen. Habe dort vor ca. 4 Jahren noch so einen Steinschlagschutzstreifen für den 901 bekommen und erst kürzlich auch noch einen für den 9-3. Kostet so um die 35Euro. Ich will lieber nicht wissen, was die tatsächlichen Material+Herstellkosten sind. Material ist jedenfalls von 3M... Gruß, Erik
Juli 25, 200717 j Bloß keinen Heißluftföhn nehmen !!!der Föhn von deiner Frau reich vollkommen aus!!! Klebereste würde ich mit Slikonentferner weg machen !Greift den Lack nicht an wie es Wachbenzin tut!!
Juli 25, 200717 j Ach fahr den Semmel doch direkt gegen die Mauer dann ist der Streifen auch ab ;) PS: finde den Streifen gar nicht soo übel :)
Juli 26, 200717 j Ach fahr den Semmel doch direkt gegen die Mauer dann ist der Streifen auch ab ;) PS: finde den Streifen gar nicht soo übel :) Jo, ich finde das auch recht gut, daher hab ich mir so ein Ding jetzt ja auch für meinen 9-3 geholt. Fahre fast nur Autobahn, da ist die Vorderkante selbst bei anständiger Fahrweise mit genügend Abstand zum Vordermann Steinschlaggefährdet. Außerdem ist da bei mir schon die rechte Vorderkante nachlackiert, irgendwie muß ich das abdecken. Der Streifen paßt genau drüber... Gruß, Erik
Juli 26, 200717 j Ich habe auch schon darüber nachgedacht wieder einen 3M-Streifen draufzukleben, nach 35tkm (seit Neulack) mit hohem AB-Anteil sind sowohl die Haubenvorderkante als auch die (ebenfalls neue) Frontscheibe schon wieder reichlich angegriffen. Aber irgendwie ist mir die Optik hier doch wichtiger
Juli 26, 200717 j Naja Klaus, auf schwarzem Lack fällts doch kaum auf... Mir schon. Die Folien gibts übrigens auch transparent, aber eben nicht als Zuschnitt für den 900er
Juli 26, 200717 j Morgengedanken... Naja Klaus, auf schwarzem Lack fällts doch kaum auf... Aber irgendwie ist mir die Optik hier doch wichtiger - Mir schon. ...Denk ich an Optik in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht... Ich hab hier schon Leute posten sehen, die wären froh gewesen, wenn sie nur Eure Saabsorgen gehabt hätten... *gröhl* Gruftii
Juli 26, 200717 j Ich hab hier schon Leute posten sehen, die wären froh gewesen, wenn sie nur Eure Saabsorgen gehabt hätten... *gröhl* Die vielen kleinen Nebensächlichkeiten des Alltags (ein Getriebehauptlager hier, ein neuer Kühler da...) erwähnen wir eben schon gar nicht mehr:biggrin:
Juli 26, 200717 j Die vielen kleinen Nebensächlichkeiten des Alltags (ein Getriebehauptlager hier, ein neuer Kühler da...) erwähnen wir eben schon gar nicht mehr:biggrin: oder was man bei einem kleinen Kolbenschaden btw noch verbessern lassen kann Mir würde diese Ami-Steinschlagschutzfolie auch stören, selbst an meinem Schwarzen (das soll sich jetzt nicht so anhören, als hätte ich einen ganzen 901-Fuhrpark. Schön wärs ...)
Juli 26, 200717 j Sieh da... Die vielen kleinen Nebensächlichkeiten des Alltags (ein Getriebehauptlager hier, ein neuer Kühler da...) erwähnen wir eben schon gar nicht mehr:biggrin: Bravo !!! - Du hast ja doch Humor ! Gerd
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.