Zum Inhalt springen

Computerfragen am Stammtisch - macht das Sinn?

Empfohlene Antworten

Für weitergehende Fehlerforschung im Win-Universum ist mir meine Zeit einfach zu schade...

Dem schliesse ich mich, nach über 20 Jahren Win ist einfach irgendwann mal gut

• Antworten 2,4k
  • Ansichten 140,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Dem schliesse ich mich, nach über 20 Jahren Win ist einfach irgendwann mal gut

Nach 9 Jahren habe ich so langsam auch keinen Bock mehr. Es geht fast nichts ohne Komplikationen.

Bearbeitet von Baastroll

Danke für die Kommentare, inzwischen erledigt.
Danke für die Kommentare, inzwischen erledigt.

Und - gefixt durch Neuinstallation des FF oder auf einem anderen Weg...?

Und - gefixt durch Neuinstallation des FF oder auf einem anderen Weg...?

Hab mir das private Fenster oben rechts neben Menu unter "mehr Werkzeuge" abgelegt.

Ich wechsle eh demnächst auf einen anderen Rechner, solange geht das.

Nach 9 Jahren habe ich so langsam auch keinen Bock mehr. Es geht fast nichts ohne Komplikationen.

Zum Glück gibts Alternativen :cool:

Zum Glück gibts Alternativen :cool:

Mittlerweile benutze ich fast nur noch mein iPad. Der PC wird nur noch zur Datensicherung genutzt.

Es geht fast nichts ohne Komplikationen.
Keine Ahnung, was Du da machst.

XP, W7 & 10 liefen und laufen bei mir absolut problemlos. W95/W98 früher, das war echte Grütze, weshalb ich selbst statt dessen auch mit NT 3.51 gearbeitet hatte.

Naja, für die Arbeiten, die ich mache reicht das iPad vollkommen. 64 Gb sind zwar auch irgendwann voll, aber für unwichtige Sachen reichen Clouds aus. Neuer Computer ist in zwei Jahren angedacht. Kommt darauf an ob ich Ausbildung oder mit der Schule weitermache. Momentan präferiere ich die Ausbildung als Elektroniker für Geräte und Systeme mit Fachhochschulreife bei Siemens.

In der Tabletsparte finde ich Apple mit ihren iPads gut. Telefone sind mir von Apple zu Teuer. Mac ist nicht uninteressant, Preisleistungstechnisch für mein Budget zu Teuer.

Linux sind auf den Uralt-Laptop drauf, läuft deutlich schneller als Win Xp. Das Design gefällt mir allerdings nicht. Habe mich mit Linux nich nicht allzu sehr beschäftigt, vielleicht kann man das Design wie bei Windows ändern.

XP, W7 & 10 liefen und laufen bei mir absolut problemlos. W95/W98 früher, das war echte Grütze, weshalb ich selbst statt dessen auch mit NT 3.51 gearbeitet hatte.

War vielleicht etwas überspitzt formuliert von mir.

War vielleicht etwas überspitzt formuliert von mir.

So gehts aber nicht :aetsch:

Perfekt laufen tut Win 10 Pro trotzdem nicht. Die Windows Foto App hatte außerdem vor einem Jahr mehrer JPEGs geschrottet. Es wurde zum Teil bis zu 50% der Farbinformationen geändert. Was die Bilder unbrauchbar gemacht hat.
Das Design gefällt mir allerdings nicht. Habe mich mit Linux nich nicht allzu sehr beschäftigt, vielleicht kann man das Design wie bei Windows ändern.

Nee, da kannste noch viel, viel mehr ändern und Dir das Design selber basteln. :biggrin: Gibt aber auch Fertiglösungen die fast wie Windows aussehen...

Nee, da kannste noch viel, viel mehr ändern und Dir das Design selber basteln. :biggrin: Gibt aber auch Fertiglösungen die fast wie Windows aussehen...

Ich bin am überlegen, ob ich auf die andere Festplatte Linux packe.

Ich

XP, W7 & 10 liefen und laufen bei mir absolut problemlos.

„absolut“ ist dann wohl auch ein wenig durch die rosa „Win-Brillen-App“ gefärbt oder?

(Datei)Explorer, der sich im Netzwerkbetrieb willkürlich öffnet und schließt, massive Probleme in der Kompatibilität zwischen versch. Office - Versionen (ok, nicht direkt Win aber MS), aggressive Treiberpolitik (müssen sie ein anderes Gerät kaufen (lexmark x7170) und ich bekomme unter Win 10 mein EPC auch nicht mehr ans Laufen (das kann allerdings auch meiner Beschränktheit geschuldet sein). Ansonsten stimme ich Dir insofern zu, dass Win 10 als Arbeitsungebung mittlerweile wirklich sehr stabil läuft - das tun andere BS aber auch seit Jahrzehnten...

... ich bekomme unter Win 10 mein EPC auch nicht mehr ans Laufen ...
Sollten wir gebacken bekommen. Melde Dich einfach bei Gelegenheit.
Hilfe, Menu weg....................

Es kommt wie`s geht, das Menu.

Noch zur ergänzenden Info, ohne daß ich was dran ändere, enthält das Menu mal nur "Firefox/Dieses.../Fenster...", mal zusätzlich "Aufgaben" und manchmal sogar "Häufig".

Vermutlich Wackelkontakt in Firefox.

http://up.picr.de/31815878lu.jpg

Das Design gefällt mir allerdings nicht. Habe mich mit Linux nich nicht allzu sehr beschäftigt, vielleicht kann man das Design wie bei Windows ändern.
du musst Dich bei Linux davon verabschieden, dass eins vom anderen abhängt. Linux ist das Betriebssystem. Bei der Auswahl der grafischen Benutzeroberflächen fällst Du rückwärts vom Stuhl, was alles möglich ist.
„absolut“ ist dann wohl auch ein wenig durch die rosa „Win-Brillen-App“ gefärbt oder?

(Datei)Explorer, der sich im Netzwerkbetrieb willkürlich öffnet und schließt, massive Probleme in der Kompatibilität zwischen versch. Office - Versionen (ok, nicht direkt Win aber MS), aggressive Treiberpolitik (müssen sie ein anderes Gerät kaufen (lexmark x7170)....

das muss so und trägt zur Stabilität bei (allen Nutzern neue SW und gleich auch neue HW aufzwingen)
...erledigt...

Bearbeitet von turbo_forever

klaerst Du uns auf?
  • 3 Monate später...
Mal ne Frage. Mein Vater war heute im Saturn und hat nach Speicherkarten geschaut. Die Verkäuferin meinte, dass nur die teuren Speicherkarten gut seien, da die Bilder dann eine bessere Qualität haben. Mein Vater hat erst mal nichts gekauft. Habe von sowas noch nichts gehört. Mir ist klar das 500 Bilder eine bessere Qualität auf einer 16gb Karte haben als auf einer 256mb. Aber bei normalen Karten (64gb) ist das ja egal. Stimmt das? Ich denke nicht.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.