August 14, 200717 j ...eine Investition,die sich sicher auszahlt.......wenngleich wohl weniger in Motorleistung als in Lebenserfahrung....
August 14, 200717 j O.K. hier mal der LINK von der Auktion! Das Teil ist aus den USA, vieleicht gab es seiner zeit so eine BOX in Deutschland garnicht. http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&sspagename=ADME%3AX%3ARTQ%3ADE%3A11&viewitem=&item=270154413620 :biggrin: Aber bitte NICHT mitbieten, die will ich HABEN:biggrin: :biggrin: Ist nicht Dein Ernst? Eine umgelötete fíndet sich sicher auch in Europa
August 14, 200717 j ...eine Investition,die sich sicher auszahlt.......wenngleich wohl weniger in Motorleistung als in Lebenserfahrung.... Ich hab ja vielleicht Tomaten auf den Augen, aber diese Box ist SCHWARZ. QED
August 14, 200717 j Ich hab ja vielleicht Tomaten auf den Augen, aber diese Box ist SCHWARZ. QED Lese mal den Text, der Verkäufer erwähnt das sogar
August 14, 200717 j This box has been professionally tuned for the Saab 8v. 201 engine Also kein Original sondern irgendwas hingefrickeltes. Tolle Wurst. Keine Angst, da bietet keiner von hier mit. Wie Alex schon sagte gibts bei Speedparts eine Modifikation des 82-85 T8 APC für 1350 SEK (etwa 145€), die würde ich dem Ami-Gefrickel vorziehen. Basteln kann ich auch selber.
August 14, 200717 j Autor ja, ja, ich merk schon....euch entgeht nichts:rolleyes: aber der inhalt ist rot:biggrin:
August 14, 200717 j Autor vieleicht sollte ich mir doch die box von speed parts zulegen und lieber ein´paar kronen mehr investieren:redface: okay, vielen dank für die nützlichen und auch für die "amüsanten" tips straight ahead..... cheers guido
August 14, 200717 j Ich habe mir von fachkundiger Seite erläutern lassen, daß eine gefrickelte Box in Verbindung mit einem verschlissenen Lader durchaus halbwegs zufriedenstellend funktionieren mag (dat war so!), die gefrickelte Box mit neuem Lader jedoch schnell ungesund für den Zylinderkopf werde (das nehme ich jetzt einfach mal so als gegeben hin), weil die alten Boxen so träge regelten, daß es im Zweifelsfall dann schon zu spät sei.
August 14, 200717 j den wievielten Lader hast du jetzt noch mal drin? und ja, ich korrigiere mich: Der 8V-Frontspoiler i s t anders als der vom 16V (der neuere hat mehr Löcher), was für den LLk-Einbau bedeutsam sein k ö n n t e . (ich glaub aber einfach kaum, dass das Bisschen Luft was da mehr drankommt einen Unterschied macht - lieber dezent eine Y-Leitung vom Scheibenspritzi-System abzweigen ;) )
August 14, 200717 j Also die originale Box mit neuem Lader ist mit Sicherheit besser. Wegen des Tunings im Bereich 3000 - 4000 U/min werde ich nochmal fachkundigen Rat einholen. Da ist Vibrationstechnisch sowieso noch ein bisschen was zu machen...vielleicht wirkt sich das ja auch auf das APC System aus. @Juri: Der letzte Lader war ja aber kein neuer...
August 14, 200717 j Nur neue Lader drücken halt mehr, und das könnte dann schon zuviel sein (alte drücken entsprechend weniger) - das meinte Martin wohl. Sicherlich wäre ein LLk für den Schlampenschlepper* nichts schlimmes, zusammen mit Ölkühler auch nicht wirklich teuer, ich nehm mal an mit allen Schläuchen ca. 300 EUR bei Selbstverbau. *wem das Ding jetzt auch gehören mag ;)
August 15, 200717 j Autor Da bin ich nochmal, nach Aussage des Verkäufers handelt es sich um eine von "Speedparts" modefizierte APC BOX. Na,-da bin ich ja mal gespannt ob das Ding was taucht.....wenn nicht:rolleyes: shit happens!!!!
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