Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

...eine Investition,die sich sicher auszahlt.......wenngleich wohl weniger in Motorleistung als in Lebenserfahrung....
O.K.

hier mal der LINK von der Auktion!

Das Teil ist aus den USA, vieleicht gab es seiner zeit so eine BOX in Deutschland garnicht.

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&sspagename=ADME%3AX%3ARTQ%3ADE%3A11&viewitem=&item=270154413620

:biggrin: :biggrin: :biggrin: Aber bitte NICHT mitbieten, die will ich HABEN:biggrin: :biggrin: :biggrin:

Ist nicht Dein Ernst?

Eine umgelötete fíndet sich sicher auch in Europa :biggrin:

...eine Investition,die sich sicher auszahlt.......wenngleich wohl weniger in Motorleistung als in Lebenserfahrung....

:biggrin:

Ich hab ja vielleicht Tomaten auf den Augen, aber diese Box ist SCHWARZ.

QED

:biggrin:

Ich hab ja vielleicht Tomaten auf den Augen, aber diese Box ist SCHWARZ.

QED

Lese mal den Text, der Verkäufer erwähnt das sogar :biggrin:

This box has been professionally tuned for the Saab 8v. 201 engine

Also kein Original sondern irgendwas hingefrickeltes. Tolle Wurst.

Keine Angst, da bietet keiner von hier mit.

Wie Alex schon sagte gibts bei Speedparts eine Modifikation des 82-85 T8 APC für 1350 SEK (etwa 145€), die würde ich dem Ami-Gefrickel vorziehen. Basteln kann ich auch selber.

• Autor

ja, ja, ich merk schon....euch entgeht nichts:rolleyes:

aber der inhalt ist rot:biggrin:

• Autor

vieleicht sollte ich mir doch die box von speed parts zulegen und lieber ein´paar kronen mehr investieren:redface:

okay, vielen dank für die nützlichen und auch für die "amüsanten" tips

straight ahead.....

cheers

guido

.hm.

das macht keinen grundsätzlichen Unterschied

Seht ihr das denn nicht??? Da is dochn roter Sticker drauf!!
Muttis Nagellack eben.
Ich habe mir von fachkundiger Seite erläutern lassen, daß eine gefrickelte Box in Verbindung mit einem verschlissenen Lader durchaus halbwegs zufriedenstellend funktionieren mag (dat war so!), die gefrickelte Box mit neuem Lader jedoch schnell ungesund für den Zylinderkopf werde (das nehme ich jetzt einfach mal so als gegeben hin), weil die alten Boxen so träge regelten, daß es im Zweifelsfall dann schon zu spät sei.
den wievielten Lader hast du jetzt noch mal drin? :biggrin: und ja, ich korrigiere mich: Der 8V-Frontspoiler i s t anders als der vom 16V (der neuere hat mehr Löcher), was für den LLk-Einbau bedeutsam sein k ö n n t e . (ich glaub aber einfach kaum, dass das Bisschen Luft was da mehr drankommt einen Unterschied macht - lieber dezent eine Y-Leitung vom Scheibenspritzi-System abzweigen ;) )

Also die originale Box mit neuem Lader ist mit Sicherheit besser.

Wegen des Tunings im Bereich 3000 - 4000 U/min werde ich nochmal fachkundigen Rat einholen. Da ist Vibrationstechnisch sowieso noch ein bisschen was zu machen...vielleicht wirkt sich das ja auch auf das APC System aus.

@Juri: Der letzte Lader war ja aber kein neuer...

Nur neue Lader drücken halt mehr, und das könnte dann schon zuviel sein (alte drücken entsprechend weniger) - das meinte Martin wohl.

Sicherlich wäre ein LLk für den Schlampenschlepper* nichts schlimmes, zusammen mit Ölkühler auch nicht wirklich teuer, ich nehm mal an mit allen Schläuchen ca. 300 EUR bei Selbstverbau.

*wem das Ding jetzt auch gehören mag ;)

*wem das Ding jetzt auch gehören mag ;)

Höhö. :biggrin:

• Autor

Da bin ich nochmal,

nach Aussage des Verkäufers handelt es sich um eine von "Speedparts" modefizierte APC BOX.:smile:

Na,-da bin ich ja mal gespannt ob das Ding was taucht.....wenn nicht:rolleyes: shit happens!!!!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.