August 30, 200717 j Und hier mal als Anreiz eine Homepage von einem Ami, der mit 900 Turbo Rallyes fährt: http://www.saabworks.com/rallycars/ Er schreibt da was von einem "Works-Car", was so allerdings nicht stimmt. Der "Works-900" ist lediglich von einem ehemaligen Privatmann aufgebaut und gefahren worden, der auf privater Basis weitergemacht hat, nachdem Saab die Werkssportabteilung dicht gemacht hat. Dennoch, interessante Homepage. Habe ja auch schon öfters drüber nachgedacht, einen Sedan-2-Türer aufzubauen. Aber der 99er erscheint mir einfach geeigneter. Aber wer weiß. Wenn der Schotter-96er mal irgendwann auf dem Dach liegt...
August 30, 200717 j Habe ja auch schon öfters drüber nachgedacht, einen Sedan-2-Türer aufzubauen. Aber der 99er erscheint mir einfach geeigneter. Aber wer weiß. Wenn der Schotter-96er mal irgendwann auf dem Dach liegt... Na dann wollen wir mal hoffen das du keinen 99er aufbaust Ansonsten muss ich gestehen das ich mir den 900er auch nicht so richtig als Rally-Auto vorstellen kann, eher als Rundstreckenwagen, der 99er passt da deutlich besser auf eine Rallypiste edit: habe da auf den Bilderm von targa noch nen link gefunden Saab Rally
August 30, 200717 j geilo Felgen: http://www.norseperformance.com/Images/900%20Rally_JPG.jpg Sind das die Schüsseler? Obwohl vorne ja Ronal dransteht. . . Hier gibts auch noch einen: http://www.saab-langen.at/images/Rallycross/Rallycross-7.jpg mehr: http://www.saab-langen.at/rallycross.htm hupsi. . . http://www.saab-langen.at/images/Saab%2099/99-langenertest.jpg andererseits: D e r hat auch keinen Käfig gebraucht!
August 31, 200717 j Reichen denn nicht die Aufkleber? Überrollkäfig? Uhhhh - da wird doch der ganze Innenraum versaut und ist nicht mehr rückrüstbar! Wenn es ein guter Steili ist, halte ich es für sehr gewagt, da so massive Umbauten vorzunehmen - das geht dann Richtung umgebaute Bastelbude ... ... sorry! Gruß Jevo
August 31, 200717 j Na, so ein death-proofer Käfig wird wohl kaum wertmindernd sein, höchstens schränkt er den potentiellen Käuferkreis etwas ein. @klaus auf dem oberen Bild siehts so aus, als hätten die Felgen noch kleine Schräubchen an den äußeren Enden der "Speichen". (breiteres Felgenbett?)
August 31, 200717 j Na, so ein death-proofer Käfig wird wohl kaum wertmindernd sein, höchstens schränkt er den potentiellen Käuferkreis etwas ein. @klaus auf dem oberen Bild siehts so aus, als hätten die Felgen noch kleine Schräubchen an den äußeren Enden der "Speichen". (breiteres Felgenbett?) Ich habe dummerweise noch kein Programm zum verkleiner der Bilder auf meiner Vista Dose, daher sind meine Bilder noch nicht da.....aber auf einem meiner Bilder ist der RONAL Schriftzug zu sehen!
August 31, 200717 j "Programm zum Verkleinern der Bilder"?? Das good ol' MSPaint ist da nicht dabei?? a propos Bilder, gibt es eigentlich COM}USB-Adapter. . . bevor sich hier noch einer beschwert, dass es bei mir wieder nicht geklappt hat!
August 31, 200717 j a propos Bilder, gibt es eigentlich COM}USB-Adapter. . . bevor sich hier noch einer beschwert, dass es bei mir wieder nicht geklappt hat! guckst du :-) bzgl Bilderprog. ich muss mal gucken ob IrvanView auch unter Vista läuft....
August 31, 200717 j SAAB hat den 900er soweit ich weiß nie werksmäßig eingesetzt, optisch kannst du dich da dann höchstens an den 99ern und 96ern orientieren....Bilder lassen sich da sehr einfach über Google finden! Bzgl Histo Monte, hast du dich da schon mal informiert? Es dürfen nur Autos mit fahren die auch an der "echten" Monte Teilgenommen haben, ich weiß nicht ob das beim 900er der Fall war.....aber das läßt sich ja sicher sehr schnell in Erfahrung bringen..... Was das Equipment betrifft wird sich sicher der Erik noch melden Edit: habe gerade das Bburago Rally Modell des 900er gefunden, es kann also doch sein das der 900er im Werkseinsatz war..... Weksseitig hat man mit dem 99 Turbo Sedan aufgehört,weil zu der Zeit die ersten reinen nur für den Rallysport gebauten "Überautos" auftauchten und man keine Chance mehr sah, mit realistischem Geldeinsatz vorne mitzufahren! Es mag mit Sicherheit Privatteams mit 900 gegeben haben,aber keine Werkswagen mehr.Lasse mich aber gerne belehren. Robert
August 31, 200717 j auf dem oberen Bild siehts so aus, als hätten die Felgen noch kleine Schräubchen an den äußeren Enden der "Speichen". (breiteres Felgenbett?) ...es gab sowohl das Ronal-Turbo-Design als auch die Cross-Spokes als verschraubte, dreiteilige Supersportfelge - Hersteller vs. Vertrieb ging m.W. über BBS&Co. Gesehen habe ich beides schon, allerdings kein Detailwissen.
August 31, 200717 j Fürs Design hätte ich da einen recht dezenten Vorschlag... *jetztaberduckundganzschnellwech*
September 1, 200717 j Ich war 3x da und hab sie nicht gesehen... zumindest den 99er und den 900er nicht, das meinen... Die haben wohl ein paar "auf Lager"...
September 1, 200717 j Ich war 3x da und hab sie nicht gesehen... zumindest den 99er und den 900er nicht, das meinen... Die haben wohl ein paar "auf Lager"... Aso Jo, dafür "fehlten" dieses mal ein paar Auto die ich aus dem Museum kenne....z.B. der 99 turbo, oder der 9000 Talladega....
September 2, 200717 j Aso Jo, dafür "fehlten" dieses mal ein paar Auto die ich aus dem Museum kenne....z.B. der 99 turbo, oder der 9000 Talladega.... Dann ergänze ich die für diesen Thread:
September 2, 200717 j Langweilig wirds im Museum nie "Was haben sie wohl diesmal für Autos weggelassen?"
September 2, 200717 j Langweilig wirds im Museum nie "Was haben sie wohl diesmal für Autos weggelassen?" Ich würde da ja gerne mal durch den "Keller" wandern........ Ich fand es 2005 beim Treffen in Essen auch sehr lustig wie Peter Bäckström (keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist) dem Wachmann auf Zollverein gesagt hat das er nur auf den 95er auf passen soll, der damals noch Vorserien 9-3 Kombi war ihm egal....
September 2, 200717 j Ich würde da ja gerne mal durch den "Keller" wandern........ Nimmst du mich mit?
September 3, 200717 j ... nur auf den 95er auf passen soll, der damals noch Vorserien 9-3 Kombi war ihm egal.... Wohl doch logisch, oder?! Ersterer ist Kulturgut und der Sondermüll wächst ja nach ...
September 3, 200717 j Wohl doch logisch, oder?! Ersterer ist Kulturgut und der Sondermüll wächst ja nach ... man möge mich korrigieren, aber ich glaube der ??Antilope?? braune 95er war sogar der letzte der vom Band lief, bin mir da aber nicht mehr sicher, ob ide Farben wirklich Antilope war weiß ich auch net mehr so recht.....
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.