Veröffentlicht September 30, 200717 j Erledigt München-DRINGEND HILFE, "Zündblock"-rot -defekt Servus,- sitze in München (ohne Hotel etc) fest. 900II, Cabrio, BJ 96 Turbo 2,0 sprang nicht mehr an. Dreht zwar aber mehr passiert nicht. ADAC kam, Motorhaube auf, nichts zu machen. Plötzlich Rauch und Brandgeruch seitlich aus diesem roten Metallabdeckteil (was auf die Zündkerzen gesteckt wird) gekommen. Abgeschraubt und tatsächlich, obwohl Motor kalt, war dieses Teil (speziell der Stecker rechts ) heiss. ADAC Mann meinte, er hätte genau dieses Defekt ca 1 mal pro Jahr, dieses Teil in dem die Zündung "gesteuert (oder so ähnlich) wird brennt halt mal durch. Frage: Wo kann ich Montag in München / Umgebung so ein Teil billigst bekommen ? Mit welchem Preis ist zu rechnen? Was kostet das Teil bei Saab (ohne Einbau, weil wird ja nur Stecker draufgesteckt und aufgeschraubt) ca ? Könnte es noch ein anderer Defekt sein (ADAC Mann meinte zu 99,9% ist es nur dieses Teil) ? Bin für Hilfe mega dankbar-wollte nur nen Abend auf der Wiesn verbringen und muss dringend nach Innsbruck....Pensionen Hotels etc alles ist voll und Auto ist doch recht kalt wenn nichtmal die Heizung läuft. Da ich natürlich auch kein Geld dabei habe und mir grad den Internetzugang in nem InetCafe "erbettelt" hab, wären Infos per SMS oder Anruf natürlich genialst. Kosten werden natürlich erstattet: NUMMER GELÖSCHT VIELEN DANK !!!!!!!!!!!!!
September 30, 200717 j 0178 54 89 865 Wenn Du Dein Handy in Betrieb hättest, könnte man Dir auch helfen. *22:30 - noch nicht einmal funktionierende Mailbox* Na ja, ich hätte Dir den Weg in die Ludwigsvorstadt beschrieben. Vielleicht hat ja auch der doc ein Herz und ruft Dich an... Ansonsten - Saab am Goetheplatz, direkt um die Ecke von der Wiesn. Vom Sendlinger Tor aus - U-Bahn Richtung Harras - von der Haltestelle ein Katzensprung, in Stadtauswärtsrichtung auf der rechten Seite. Tel. 544 180 - 0 oder Service 544 180 - 16 oder Ersatzteilanfrage 544 180 - 31 Günstigster offizieller Preis für die *rote* bei Einzelabnahme liegt bei Flenner & Konsorten knapp unter dreihundert Tacken. Saabothekenpreis zwischen 350-400, je nach Kalkulation des jeweiligen Autohauses. Good luck...
Oktober 2, 200717 j Autor Danke Josef, Handy Akku war leer - sorry DANKE für die Infos....hab das Teil mittlerweile ausgebaut und geöffnet - abgeraucht. Nun wurde mir in einer Werkstatt gesagt, dass es dabei wohl auch ein Steuergerät zerlegt ????? Pilger jetzt mal zu der Saabotheke am Goetheplatz....
Oktober 2, 200717 j Autor LoL.....also Zündkassette für 100 Euro aufgetrieben aber nicht per Rechnung sonder will Cash :-) das liegt in Innsbruck....
Oktober 3, 200717 j scheisse. wenn ich dir nur helfen könnt... Dazu müsste zumindest eine richtige Tel.Nr. angeben werden... Rückruf/SMS war leider nicht möglich: "Nummer nicht vergeben". Die gewünschte Nr. habe ich dann per PN geschickt.
Oktober 3, 200717 j Hö?? Das muss korrigiert werden. Danke für die Info Klaus :) Edit: Im Thread "Update" ist aber die korrekte Nummer angegeben. null eins sieben sechs zwei zwei sechs vier sechs neun ?
Oktober 8, 200717 j Autor Nachdem ich nun so eine Zündkassette aufgetrieben habe und diese eingebaut ist scheint der Ursprungsdefekt auf einen Marder zurück zu gehen. Kabel vom Bremskraftverstärker war auch durch. Motor springt noch immer nicht an, Werkstatt um die Ecke ist planlos. Vermutung: Wegfahrsperre (noch immer) Zündkassette Benzinpumpe BENÖTIGE NOCH IMMER DRINGEND HILFE !!!! NUMMER GELÖSCHT
Oktober 8, 200717 j Hallo! Was macht denn der Motor? Zündet er nicht sprich springt er nicht an? Also du könntest nochmal auf Blöd die Zündkassette tauschen und sehen obs evtl. das ist, ansonsten schaumal beim starten ob deine benzinpumpe fördert sprich gleichbleibende geräusche macht...oder z.b. wenn du zündung anmachst sollte sie kurz ein summen von sich geben... was die wegfahrsperre angeht, hattest du die batterie abgeklemmt? weil wenn du nur die ZK getauscht hast sollte die wegfahrsperre eg. nicht anspringen... Belehrt mich bitte wenn ich was falsches gesagt habe ich kann auch nur vermuten und versuchen zu helfen
Dezember 7, 200717 j Weis hier irgendjemand irgendwas!? Zumindest, daß einigeLeute ganz laut schrei(B)en, wenn sie Hilfe nötig haben, aber anscheinend noch nicht mal danke sagen können...
März 31, 200817 j Allmählich wirds lächerlich. Mir solls egal sein... Worüber regst Du Dich eigentlich auf?
April 18, 200817 j Autor :-) Servus, es gab ein Posting von mir...warum dies weg ist weiss ich nicht. Nochmal: Es war eine 10 cent Sicherung der Benzinpumpe, die Zündkassette hat der IDIOT vom ADAC (Eichenseher München) kaputt gemacht...ebenso wie 2 Schläuche abgerissen.ADAC streitet es natürlich ab obwohl dann ein RICHTIGER Gelber Engel den Fehler nach 1 Woche Standzeit innerhalb von 1 Minute fand und auch bestätigte, dass die Kabel abgerissen (nicht gebisen) wurden... Was die Hilfe hier betrifft hansp :-) reden wir mal lieber nicht drüber...diese tolle Telefon Hilfeliste war voll für den Arsch, letztlich stand ich ALLEIN da - ohne Kreditkarte, Geld etc... In meinem letzten Post hatte ich denjenigen die sich gemeldet hatten aber ausdrücklich gedankt! Auch insofern lieber hansp,- erstmal Klappe halten, mich nicht mit "andere Leute" titulieren und vorsichtig nachfragen!
April 18, 200817 j Servus, es gab ein Posting von mir...warum dies weg ist weiss ich nicht. Nochmal: Es war eine 10 cent Sicherung der Benzinpumpe, die Zündkassette hat der IDIOT vom ADAC (Eichenseher München) kaputt gemacht...ebenso wie 2 Schläuche abgerissen.ADAC streitet es natürlich ab obwohl dann ein RICHTIGER Gelber Engel den Fehler nach 1 Woche Standzeit innerhalb von 1 Minute fand und auch bestätigte, dass die Kabel abgerissen (nicht gebisen) wurden... Was die Hilfe hier betrifft hansp :-) reden wir mal lieber nicht drüber...diese tolle Telefon Hilfeliste war voll für den Arsch, letztlich stand ich ALLEIN da - ohne Kreditkarte, Geld etc... In meinem letzten Post hatte ich denjenigen die sich gemeldet hatten aber ausdrücklich gedankt! Auch insofern lieber hansp,- erstmal Klappe halten, mich nicht mit "andere Leute" titulieren und vorsichtig nachfragen! Passt ja ganz gut ins Opelforum, Dein Stil.
April 18, 200817 j Tja, die Klappe hätte ich dann auch besser mal gehalten, als Sunbeach mich wohl per Zufallsgenerator auserkoren hatte, ihm eine SMS zu schicken, was ich natürlich pronto in aller Ausführlichkeit mit gewünschter Telefonnummer getan habe. War aber wohl voll fürn Arsch die Aktion, wie Sunbeach treffend bemerkt hast. Sorry, daß ich dir nicht postwendend den Inhalt meines Bankkontos transferiert habe. Du bist nicht nur so strunzdoof, in eine fremde Stadt ohne Geld zu fahren, sondern dazu auch noch reichlich unverschämt. Sag mal, geht's noch?
April 18, 200817 j ..Servus... Was die Hilfe hier betrifft hansp :-) reden wir mal lieber nicht drüber...diese tolle Telefon Hilfeliste war voll für den Arsch, letztlich stand ich ALLEIN da - ohne Kreditkarte, Geld etc... In meinem letzten Post hatte ich denjenigen die sich gemeldet hatten aber ausdrücklich gedankt! Auch insofern lieber hansp,- erstmal Klappe halten, mich nicht mit "andere Leute" titulieren und vorsichtig nachfragen! Dazu fällt mir nur ein: Servus...und tschüss.
April 18, 200817 j Autor @Marbo: Wenn Du Dich schräg von der Seite anlabern lässt - Deine Sache, ich gehe solang nett mit jedem um bis solche Postings wie oben gesehen kommen. Was Deinen "Opel" Spruch betrifft-den muss man nicht kommentieren...damit disqualifizierst Du Dich doch selber! Dachte wenigstens dieses Thema ist hier durch - sind doch schon genug nette Mitglieder mit solchen Sprüchen weggeätzt worden...soll das Forum hier nun was "reelles" sein oder nur Selbstzweck zur Darstellung der WAHREN, bzw. dem was Du und Gesinnungsgenossen als richtigen Saabfahrer respektieren? @hansp: Ausser Beleidigungen (nun wieder) hast Du nix drauf. Können uns gern mal in MUC treffen und über das "strunzdoof" ausführlich reden! Werde Dir bei guter Laune vorher dann noch schildern wie es dazu kam, dass ich ohne Geld da war- würde Dir natürlich nie passieren- hach was ein Held Du doch zu sein scheinst...im übrigen habe ich ALLE von der Hilfeliste kontaktiert...nicht nur Dich...aber weder kam einer mal vorbei um es sich anzuschaun (und so ne lächerliche Sicherung wette ich, hätte jeder Technikfreak von einer Hilfeliste der Ahnung hat sicher flott kontrolliert) noch waren die Leute sonstwie motiviert zu helfen. ABER hauptsache schön auf ner Liste stehen und ach so hilfsbereit sein....Was glaubst was ich für PM´s bekam bzw SMS? "Voll fürn Arsch" reicht wirklich nicht um es zu kommentieren. Im übrigen- warst Du nicht der der nichtmal nen hunderter auf dem Konto hatte (nach eigener Aussage)? Sorry aber n hunderter ist für mich kein big deal und ich hatte Dir ja nicht nur die KfZ Papiere sondern auch noch nen anderen Pfand angeboten. Wenn 100€ für dich der Inhalt Deines Bankkontos sind...auweia...Solltest Du nicht derjenige gewesen sein, nehme ich alles zurück lach aber Dein Bankkonto Kommentar deutet doch drauf hin! Vielleicht hab ich ja auch nur noch nie negative Erfahrungen mit sowas gemacht und Du als weitgereister, erfahrener Mensch (der ja nie in eine FREMDE (lol) Stadt reisen würde ohne Travellerschecks, Kopien der Kreditkarte, Geldgürtel etc...bist immer völlig unabhängig und abgesichert! Glückwunsch! Es wird schon mehr als gute (negative) Gründe gegeben haben warum ich nichts dabei hatte...ob nun 3 Stunden vorher mein Vater gestorben ist und ich mich einfach ins Auto setzte und zum Ablenken auf die Wiesn wollte oder ob ich eben dort in einer Rangelei bei der ich zwischen 1 besoffenen und einen nüchternen der schon blutend am Boden lag geriet und dabei meine Brieftasche verlor spielt keine Rolle, oder? Aber natürlich Klappe aufreissen - GLÜCKWUNSCH ! @Klaus: So mal locker aus der Hüfte raus irgendwo irgendwas kommentieren - ist doch nicht wirklich Dein Stil oder ? Würdest Dich sehr wundern wenn ich detailliert wiedergebe was ich mir, nach endlosen Wählversuchen etc anhören durfte bzw. was für SMS eintrudelten...KEINER der Liste hat qualifiziert geholfen, keiner war sonderlich bemüht. Erwarte ich zuviel? Mag sein...aber wennst einmal, EIN EINZIGES MAL echt Hilfe brauchst und dann kommt nur Schrott...wirst auch sauer...besonders wenn man dann noch (bitte auch mal oben lesen!) angegriffen wird!
April 19, 200817 j ich hatte Dir ja nicht nur die KfZ Papiere sondern auch noch nen anderen Pfand angeboten. Wenn 100€ für dich der Inhalt Deines Bankkontos sind...auweia... Mal abgesehen davon, daß du mich zu verwechseln scheinst und ich übrigens auch gar nicht auf der Hilfeliste stehe (Du musst also nicht nur die Hilfeliste rauf und runterangemailt haben, sondern wahllos andere User kontaktiert haben). Und mal abgesehen davon, was geht es dich an, wieviel ich auf meinem Konto habe und wenn es nur 100 Euro oder weniger sind? Ich weiss zumindest, wie man sich benimmt, das ist unbezahlbar. Ich denke, nach deinen Kommentaren hier, wird sich jeder, der dir nicht geholfen hat, nachträglich glücklich schätzen, von daher füge ich meinem Kommentar oben noch im stillen einen weiteren hinzu und dann ab auf die Ignorierliste mit dir.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.