Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ich glaube dann werde ich mal mein Glück versuchen :smile:

Hm, habe bisher nur bei einem Schlachtauto den Tank ausgebaut. Aber das war selbst mit Wagenheber kein allzu schwieriges Ding.

Nach Möglichkeit sollte man es auf einer Hebebühne machen, da geht es viel einfacher. Ich würde das Gemurkse mit Loch in den Boden schneiden nicht machen. Aber das muß jeder selbst entscheiden.

Vielen Dank euch allen für die guten Tips, dann kann ja jetzt kaum mehr was schief gehen! :biggrin:

Ist das eigentlich beim 9-3I immer noch nötig ein Loch in den Boden zu schneiden?

das aufschneiden hat nur den vorteil, das du schneller wieder ran kommst wenn ein neuer defekt vorhanden ist.

die gebrauchte von dir abgelichtete pumpe würde ich nicht nehmen, dort scheint der halter abgebrochen zu sein.

so sollte es aussehen.....http://www.ebay.de/itm/Kraftstoffpumpe-Benzinpumpe-SAAB-9000-900-9-3-9-5-4-Zylinder-Benziner-/271109904194?pt=DE_Autoteile&hash=item3f1f68d742

jedoch würde ich diese pumpe nicht nehmen

die gelbliche optik deutet auf die erstausrüstung

dann lieber diese, ist weißlicher und schon austausch...http://www.ebay.de/itm/Saab-900-II-2-0i-98KW-Benziner-Kraftstoffpumpe-Benzinpumpe-komplet-23348885-/160889501292?pt=DE_Autoteile&hash=item2575c2f66c

Danke! ..hätte also doch noch etwas schiefgehen können mit meinem Plan... :biggrin:

Hört sich vernünftig an. Ich werde morgen noch einmal mit meiner Werkstatt sprechen, was genau jetzt defekt ist und dann wohl hier zuschlagen..

und dann hoffentlich wieder: :burnout: :cool:

• 3 Wochen später...

Hallo und vielen Dank noch einmal an alle Helfer!

Mittlerweile fährt mein Saab wieder, und das günstiger als ich zuerst erwartet habe.

Habe die gebrauchte Austauschpumpe bei Ebay ersteigert (55€) und für den Einbau noch einmal 120€ gezahlt, also insgesamt etwa die Hälfte vom original Neuteil ohne Einbau..

:burnout:

Dann drücken wir dir die Daumen, daß die gebrauchte Pumpe noch möglichst lange hält. Wäre ja blöd, wenn du bald wieder ran müßtest...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.