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- blödes Problem hast du da :rolleyes: .

 

Jepp, das hab' ich :frown:. Hab' auch die nächste Zeit nicht wirklich Zeit übrig für erneute Fehlersuche (sonst würd ich ja versuchen, nochmal alles nacheinander durchzugehen..), hier in KN hab' ich sowieso gar kein Werkzeug (außer nem normalen und nem Torx-Schraubenzieher und dem Zeug im Auto :rolleyes:, ist alles bei und in Stuttgart), zudem hab' ich bei dem eisigen Wind und Wetter auch null Bock mir in der Kälte alles abzufrieren, mit gefrorenen Händen kann man auch schlecht schrauben, usw. Vielleicht komm ich nächstes Wochenende nochmal zu was, aber ich versprech mir da leider keine neuen Erkenntnisse von. Ich werd alle Vorschläge hier und in PN berücksichtigen, vielleicht findet sich doch noch was. :rolleyes:

 

Ansonsten bleibt er eben vorerst "Rentner" (:mad: :biggrin:) und im Frühjahr wird weitergesucht, es kann ja durch das Problem nichts kaputt gehen, er fährt ja (schlimmer als ein i :rolleyes:)..

 

Bin gefrustet..

 

Danke vorerst für alles! :smile: Grüße, Kati

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Ohne APC ist's 'nur' ein i und nicht schlechter. Vielleicht ist deine Baustelle ja eine ganz andere...

Fahr ihn sachte in der Kälte, schone das Getriebe zartes und du griegst der Blümchen viele von uns Grufti heißem - hat ja auch was :rolleyes: :biggrin: !

Das fordert natürlich sofort meinen Widerspruch. Weil ich nicht genau weiß, ob niedrigere Verdichtung + Grundladedruck dasselbe ergibt wie höhere Verdichtung + kein Ladedruck.
Hm, ich bin mal mit abgezogenem Stecker am APC-Ventil gefahren. Wollte mal sehen, wie es sich ohne Turbo verhält. Schlechter als meine alten i's fuhr er sicherlich nicht...

Wie jetzt, ein FPT mit abgezogenem APC-Stecker entspricht einem Sauger ?:rolleyes:

 

Oder hattest Du zudem den Lader ausgebaut?:smile:

@amazone, hattest du schon mal ein anderes APC probiert?, sorry falls es schon irgendwo steht.....:redface:....kann gerade nicht alles noch mal lesen.....:rolleyes:

 

Edit: habs gerade gelesen....haste schon getauscht.....

Wie jetzt, ein FPT mit abgezogenem APC-Stecker entspricht einem Sauger ?:rolleyes:

 

Oder hattest Du zudem den Lader ausgebaut?:smile:

 

Hmpf :mad:!

 

Bezog sich doch auf Marbos Widerspruch, da war GLD erlaubt...

Sauger? Nö. Nen FPT mit abgezogenem APC ist nix weiter als ein LPT mit etwas zu niedrigem Ladedruck.
Sauger? Nö. Nen FPT mit abgezogenem APC ist nix weiter als ein LPT mit etwas zu niedrigem Ladedruck.

 

 

Tatsächlich?:rolleyes:

 

Nächsten Mal ergänze ich den smiley NOCH DEUTLICHER .

 

:smile: :cool: :biggrin:

Jut! :cool::rolleyes::cool::rolleyes::cool::rolleyes:
Und da Kati nun eine Leistungsentfaltung schlechter als ein Sauger hat, hat sie dann was? Keinen GLD und falschen ZZP?
Und da Kati nun eine Leistungsentfaltung schlechter als ein Sauger hat, hat sie dann was? Keinen GLD und falschen ZZP?

 

Damit kommt man der Sache sicher näher.

Das allgemeine Problem bei solchen online-Lösungsversuchen ist halt, das man von Annahmen ausgehen muß, die man nicht selber überprüfen kann. Wenn man das Auto live vor sich hat, ist mit einem vernünftigen Prüfalgorithmus relativ flott diagnostiziert, was das Problem ist, aber online dreht man sich nur im Kreis.

Kenne ich, mache ich den ganze Tag: Auf Grund bestenfalls dürftiger, meist unvollsträndiger und all zu oft auch falscher Fehler- und Umgebungsbeschreibungen technische Probleme an PC-Anlagen einer der drei A-Gruppen tel. lösen - bzw. dies versuchen.

Da ist man gelegendlich froh, wenn man nach 30min Telefonat so weit ist, wie man sonst nach 30 live-sek wäre.

Da ist man gelegendlich froh, wenn man nach 30min Telefonat so weit ist, wie man sonst nach 30 live-sek wäre.

 

PEBKAC

Wie könnte man das auf den 900er übertragen: PEBSAS ?

Vorschlag !

 

PEBKAC

PEBSAS ?

Wie wärs hansp, Klaus und Epigonen ?

Wir machen hier im Forum eine Rubrik auf, in der man sich nur per PEBKAC, PEBSAS usw. Abkürzungen, (das sind doch Abkürzungen, oder ?), unterhält.

DbddhkPsAv !

:biggrin:

 

Guten Morgen um 9Uhr 69 ;-)

 

Gruftii :biggrin:

 

PS: Ja. ja, ich weiss; unser Lehrer in der Schule (auch ich bin mal zur Schule gegangen...) *g* hat immer gesagt: "Man kann nicht alles wissen, aber man sollte zumindest wissen, wo man es findet..." !

http://en.wikipedia.org/wiki/PEBKAC

 

"dbddhkPsAv" steht allerdings in keinem Lexikon, Wiki etc. - Wetten !

Kati, komm mal nach München, ich mache dem Ding wieder Beine...
So isch recht ...
Kati, komm mal nach München, ich mache dem Ding wieder Beine...

 

Danke für das Angebot, ich merk's mir auf jeden Fall! :smile: Nur muss ich dazu erstmal Zeit haben.. :rolleyes: Und die wird in den nächsten 4 - 5 Monaten richtige Mangelware.. :frown:

 

Oder meint Ihr, ich könnte möglicherweise doch was kaputt machen, wenn ich so weiterfahr? Ich hab nichts abgezogen, Schläuche und Stecker stecken alle so, wie sie sollen, auch am Druckfühler..

 

Mit dem "schlechter als i" meinte ich übrigens, dass GLD vorhanden ist, ansonsten aber nichts passiert (Zeiger max. 2 mm im gelben APC-Anzeigen-Bereich) und damit kommt man nach meinem subjektiven Empfinden schlechter aus den Hufen als mit einem i, weil der wenigstens unten rum, also beim anfahren, Stadtverkehr etc. etwas zügiger anzieht..

Dann ist der Grundladedruck wahrscheinlich zu niedrig, vielleicht lässt Du das erstmal kontrollieren + einstellen.

Eindeutig marbo

 

... dass GLD vorhanden ist, ansonsten aber nichts passiert (Zeiger max. 2 mm im gelben APC-Anzeigen-Bereich) ...

 

 

Ich tippe auf ca. 0,2-0,25 bar GLD.

Eindeutig marbo Ich tippe auf ca. 0,2-0,25 bar GLD.

bar GLD , was issn das schon wieder ?

:confused: :tongue:

 

Ist das vielleicht bargeld mit Schreibfehler ?

 

Na dann gut N8... :biggrin:

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