November 2, 200717 j ...wohl weniger ein Wertgutachten als eine "Schätzung" ,deren Ergebnis übrigens mehr Rückschlüsse auf das persöhnliche Verhältnis des Fahrzeugeigners zum Schätzer als auf Zustand und Wert des Fahrzeugs zulässt.......... Ein Sachverständiger (sachverständig als Eigenschaft,nicht als Titel) hätte das Angebot der Firma H. allenfalls insofern berücksichtigt,daß dieser Preis trotz fast jahrelangem Anbieten nicht zu erzielen und somit überzogen ist.... Das Angebot der Fa. H. war letztes Jahr nicht das einzige Angebot. Du erinnerst Dich vielleicht noch an die Fa. S. C. bei Königsberg, die eigentlich für Sattlerarbeiten bekannt war und "restaurierte" 900er Cabrios um 20.000 € anbot. Die Fa. schien damals in die Insolvenz gerutscht zu sein. ... ein Käufer hier im Forum erzählte ja, dass er keine Chance mehr hatte, einige Mängel beseitigen zu lassen. Mein Wagen war damit im sehr gepflegten, aber unrestaurierten Originalzustand. Neben ein bißchen Good Will war der Wert damit einfacher zu rechtfertigen. Nach meinen Beobachtungen gibt´s jenseits der 15.000 € unabhängig von der Farbe nur noch Anbieter und keine Käufer mehr... Ja, wirklich nur vereinzelt (Siehe dunkelgrünes Cabrio mit 77.000 km aus Österreich bzw. italien in diesem Jahr, das in den Münchener Raum ging). Bei einem Preis von 25 T€ rutscht man auch in eine andere Klientel, die dann schon eher in ein Statussymbol wie einen guten Mercedes W107 oder einen Jaguar XK8 o.ä. investiert.
November 4, 200717 j So gerne ich Saab mag. Aber für 15000 Aufwärts kaufe ich mir einen SL. Beispiel gefällig: Bei meiner Firma in der Tiefgarage ist das Lager von einem Autohändler. Dort wurde ein US 380 SL angeboten in komischer Farbe und "satten" 155 PS für 7000 euro. Ein perfekter Euro 280SL in silber mit Euro2 Kat soll 14000 Euro kosten.
November 4, 200717 j ...wohl weniger ein Wertgutachten als eine "Schätzung" ,deren Ergebnis übrigens mehr Rückschlüsse auf das persöhnliche Verhältnis des Fahrzeugeigners zum Schätzer als auf Zustand und Wert des Fahrzeugs zulässt.......... Ein Sachverständiger (sachverständig als Eigenschaft,nicht als Titel) hätte das Angebot der Firma H. allenfalls insofern berücksichtigt,daß dieser Preis trotz fast jahrelangem Anbieten nicht zu erzielen und somit überzogen ist.... Nach meinen Beobachtungen gibt´s jenseits der 15.000 € unabhängig von der Farbe nur noch Anbieter und keine Käufer mehr...
November 4, 200717 j Nochmawas zu den Zustandsnoten 3 und 4 und die teils großen Preissprünge: Ein 3er hat lt. Definiton keine Durchrostungen und nur kleine Mängel. Aus einem 4er einen 3er zu machen, kostet in der Praxis auch bei einem Saab viel mehr als die Differenz zwischen 3 und 4.
November 5, 200717 j So gerne ich Saab mag. Aber für 15000 Aufwärts kaufe ich mir einen SL. .... Wie jetzt: Saab als Notbehelf? Sicher gibt es mögliche Ergänzungen einer Sammlung, aber es muss ja nicht in Langeweile ausarten. Bei den genannten SL-Preisen sind die 900erCVs im Vergleich ja geradezu Schnäppchen-Angebote.
November 6, 200717 j Aus einem 4er einen 3er zu machen, kostet in der Praxis auch bei einem Saab viel mehr als die Differenz zwischen 3 und 4.Klar, wie gesagt:Das bessere Auto ist (fast) immer der günstigere Kauf.
November 6, 200717 j Vermutlich liegen die Zierleisten für die vordere Stoßstange schon im Kofferraum.
November 6, 200717 j So gerne ich Saab mag. Aber für 15000 Aufwärts kaufe ich mir einen SL. SL... könnteste mir schnenken... würde ich dann verkaufen und mir noch ein paar 99er oder 480er in den Keller stellen ;) Mehari würd sich auch gut machen...
November 6, 200717 j ...das klebt und dichtet was Grasmeier richtet angeblich erneuert doch viel überteuert ist neuwertig verpackt der Fachmann einsackt des Kunden Vermögen - (Es merken ab jetzt) - nur noch die Blöden.
November 6, 200717 j ...das klebt und dichtet was Grasmeier richtet angeblich erneuert doch viel überteuert ist neuwertig verpackt der Fachmann einsackt des Kunden Vermögen - (Es merken ab jetzt) - nur noch die Blöden. Könnte von mir sein... Wir sollten uns übrigens künftig auf die Bezeichnung *Gras-Dackel* einigen. Der Sinn des Wortes ist auch in *seinem* Landkreis geläufig...
November 6, 200717 j http://www.firsturl.de/903W5C4 Weiss ist wieder inn ;) Lieber Farbenstern, Du kennst Dich doch so gut mit Saab und Sixten Sason aus, da solltest Du eigentlich auch wissen, dass man Angebote eines bestimmten Händlers von hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen nicht wirklich ernst zu nehmen braucht...
November 7, 200717 j Woher entsprang Dein Gedanke, FS hätte es evtl. ernst gemeint haben können? :confused:
November 7, 200717 j Hmmmm ... Du meinst wirklich ??? Kann ich mir aber bei einem 'erfahrenen Benutzer' eigentlich irgendwie nicht wirklich vorstellen.
November 10, 200717 j Autor ich auch Sagt mal;ginge das eventuell daß Ihr Euch nicht ständig darüber moniert? Ich persönlich finde das ja recht amüsant;die breite Masse dürfte es aber eher nerven...
Februar 21, 200817 j Autor Um das Topic hier mal wieder aufzugreifen: http://www.webspecials.de/Saab/ Den hier finde ich wirklich sehr,sehr gut-wobei es auch ein selbstbewußter Preis ist. Meinungen?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.