Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Sind 376 PS in einem 9-5 wirtschaftlich? :biggrin:
Ja, brilliante Analyse deinerseits, aber trotzdem schoene Sch**sse! :biggrin:

 

Das doofe ist halt, dass man sinnvollerweise erst mal alles andere ausschliesst, bevor man sich an den Lader heranmacht. Ich kann wirklich nur hoffen, dass die Schaufeln nicht soviel abbekommen haben, dass die Turbine jetzt eine Unwucht hat. Dann macht's das Lager natuerlich auch nicht mehr lange.

 

Aber gut, wieder was gelernt.

 

Würde ich nicht selber einen 2,3t fahren, könntest Du einen von mir haben, aber die beiden, die ich habe (einer neu, der andere ist auf jeden Fallnoch tadellos) behalte ich in Reserve...:biggrin:

  • Autor
Sind 376 PS in einem 9-5 wirtschaftlich? :biggrin:

 

Solche Ueberlegungen habe ich schon frueh auszublenden gelernt.

 

Ich wollte nur angedeutet haben, dass ich mir fuer den Fall der Faelle doch lieber wieder einen Serienlader fuer den 9000 besorgen wuerde und den GT28 fuer den Moment aufheben werde, wo ich der Versuchung nicht widerstehen kann, mir wieder einen Wagen anzuschaffen, wo er ohne Modifikationen passt.

@ Sling: Welche modifikationen meinst du bezüglich des Laders? Krümmerflansch und Leitungen?
  • Autor
Genannt wurden mir die Flansche (keine Ahnung welcher oder ob mehrere), die Orientierung / Ausrichtung von Turbine und Kompressor und natuerlich die Leitungen (jetzt MHI, danach Garrett, aber sowieso von 9000 auf 9-5 unterschiedlich).
  • Autor
So, neuer (grundueberholter) TD04 drin, und gut ist. Der Wagen faehrt sich komplett anders jetzt, haengt auch (noch) besser am Gas als vorher, was mich zu der Vermutung veranlasst, dass schon eine ganze Weile was mit dem alten Lader nicht stimmte. Zuerst dachte ich gestern, die haetten was an der Wastegate-Stange gedreht, aber Grundladedruck liegt so bei 0,5 bar. Es koennen auch die werkseitig vorgegebenen 0,43 bar sein, so genau konnte ich es auf meinem VDO-Boost Gauge nicht sehen. Max. Druck liegt jetzt bei rund 1,2 bar (vorher geringfuegig darunter).
So, neuer (grundueberholter) TD04 drin, ...

 

Grundüberholt? Wo gibt es den?

  • Autor
Meiner kam von Speedparts, dankenswerter Weise beschafft von aero270. Zugegebenermassen sah er nicht nach grundueberholt aus, sondern ziemlich neu (null Rost am Turbinengehaeuse). Und er laeuft auch wie neu. :biggrin:
Uddevalla Tuner........:biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.