Zum Inhalt springen

Wann passt dir das Treffen am besten?

1. 1. Wann passt dir das Treffen am besten?

Bitte anmelden oder registrieren, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Antworten

das klingt gut! wenn das datum passt, bin ich auf jeden fall dabei!!!
  • Antworten 171
  • Ansichten 14,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Wenn er bis dato noch läuft.

Das was Ich gestern Abend gehört habe Marc Naja..........:biggrin:

natürlich läuft er bis dahin wieder :-) keine sorge

hmmm.....wenn der 96er bis dahin wieder läuft.....:biggrin:

Lust auf ne Spritztour.....:biggrin:

Da braucht man weder das Auto noch das Können. Realistische Einschätzung des eigenen Könnens (Stichwort: Angepasste Geschwindigkeit) und der häufige Check des Rückspiegels reicht.

Da fahren auch gerne mal komplette Reisebusse drüber.

:eek: :eek: Was??? Ich dachte, da werden "Rennen" gefahren? Also Privatleute gehen mit ihren PS-starken Autos und viel privat angeeignetem Rennkönnen mit hohem Tempo da drauf??? (Oder wieso fahren sich da so viele Motorrad-Fahrer ins Jenseits?.. Also mal abgesehen von der falschen Selbsteinschätzung und dass Mopped und Auto getrennt ist..?)

Also eine gemütliche seightseeing-Runde wollte ich nicht hinlegen.. :rolleyes:

Wenns am 17./18.05. steigt, wäre ich auch dabei, an den übrigen Mai-Wochenenden kann ich leider nicht...
:eek: :eek: Was??? Ich dachte, da werden "Rennen" gefahren? Also Privatleute gehen mit ihren PS-starken Autos und viel privat angeeignetem Rennkönnen mit hohem Tempo da drauf???

Ja. Auch. Offiziell ist die Nordschleife laut Straßenverkehrsordnung eine lange Einbahnstraße, die jeder befahren darf. Gegen "Maut" eben. Jedes strassenzugelassene Fahrzeug darf fahren. Und wenn ein Busunternehmer auf die Idee kommt, da Sighseeing zu machen, dann kann er das.

Darum macht ein Einzelticket häufig keinen Sinn, weil man nie weiß, ob man dazu kommt, schnell zu fahren oder nicht.

Aber : Die Nordschleife macht auch erfahrerenen Fahrern beim ersten Kontakt teilweise Angst. In der ersten Runde fährt man da nicht schnell, wenn man nicht gerade lebensmüde ist ...

Gruß

Martin

Wer noch nie auf der Nordschleife war, solle tunlichst nur "gemütlich" drüber fahren!

Wer dort keine Streckenkenntnis hat, wird sich schnell selbst eliminieren, auch wenn er meint, gutes Fahrkönnen an den Tag zu legen.

Also, nicht so verbissen sehen, sondern ohne falschen Ehrgeiz fahren!

Gruß,

Erik

also interesse hätte ich auch ...aber dann wenn das wetter mitspielt komme ich lieber mit meinem spaßmobil.....

Moin,moin,

17/18.05 hört sich doch super an! Bin also dabei auch für eine Samstagscafé ausfahrt.

@Amazone84:...das mit dem drüber fahren bekommt man(n) oder Frau schon hin.

Gruß aus Zürich

Sollte HFT dabei sein, dann werde ich versuchen mal den Beifahrersitz bei ihm zu erhaschen.
hmmm.....wenn der 96er bis dahin wieder läuft.....:biggrin:

Lust auf ne Spritztour.....:biggrin:

aber nur, wenn die bremsen funktionieren :biggrin:

marcundtobi-auf-dem-nrburgring.jpg.ca53e0a7fc3e2d6da4c46bcf667cc260.jpg

marc-auf-dem-nrburgring3.jpg.f2e86459328465bc855fc2135af858c2.jpg

---- Zu schnell geklickt! ----

Sollte HFT dabei sein, dann werde ich versuchen mal den Beifahrersitz bei ihm zu erhaschen.

Wie ich mal gehört habe ist es ratsam, im Falle dieses Vergnügens flüssigkeitsfeste, verschließbare Papier- oder Kunststoffbehältnisse mitzunehmen. Ist das so richtig überliefert?? :biggrin:

Habe nichts dergleichen gebraucht, aber das ist sicher individuell verschieden. Ich bin allerdings auch schon mit BMW M3-Rundstreckenwagen mit Rennbereifung aus dem Veedol-Cup chauffiert worden. Na ja, da sah die Strecke perspektivisch etwas verzerrt aus.

Ich versuche, dabeizusein, wenns irgend geht.

wenn bei mir nichts berufliches dazwiwschen kommt werde ich auch dabei sein.

17./18. hoert sich gut an!

Wie ich mal gehört habe ist es ratsam, im Falle dieses Vergnügens flüssigkeitsfeste, verschließbare Papier- oder Kunststoffbehältnisse mitzunehmen. Ist das so richtig überliefert?? :biggrin:

-> das habe ich auch schon gehoert :biggrin:

@ amazone: lass uns einfach ein paar Runden mit Warnblinker drehen :-))

17./18. hoert sich gut an!

-> das habe ich auch schon gehoert :biggrin:

@ amazone: lass uns einfach ein paar Runden mit Warnblinker drehen :-))

Das "TAXI" sollte dann vielleicht solche Warnaufkleber wie vor Achterbahnen bekommen....:biggrin:

Aber das mit den "Spucktüten" ist aber sicher Personen bezogen (Beifahrer)....

...oder ich besorge mir vorher so ein Fahrschul-Leuchtschild fuer auf's Dach :biggrin:

Aber lieber nur auf dem Parkplatz. :rolleyes:

• Autor

Nennt mich ignorant, und dem Computer-Zeitalter nicht gewachsen, aber ich habs nicht geschafft, dem vorhandenen Nüri Fred eine Umfrage anzuhängen.

Daher jetzt hier eine neuer, frischer Thread MIT Datumsumfrage, wem welches Datum am besten passt.

24-/25.Mai ist ja bekanntlich 24h Rennen, und ich halte dann eine Treffen an der Strecke nicht für besonders sinnvoll, da zum einen alles überlaufen ist, und man zum anderen auch nicht selber fahren kann (wenn man sich nicht zum 24h Rennen angemeldet hat).

Obwohl es eigentlich nur ein reines Sonntags-Event werden sollte, habe ich vorsorglich den Samstag mit eingeplant. Wer weiß, was sich bis dahin noch ergibt.

Am 18.5. ist übrigens Pfingsten!

• Autor

Habe einen neuen Thread mit Umfrage erstellt.

Zwecks Übersichtlichkeit bitte dort weiter schreiben.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.