Veröffentlicht Januar 21, 200817 j http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=21328 Dieser Beitrag von KGB ließ mich länger nach der Hilfeliste suchen. Wenn man nicht weiß wo die ist oder in welchem Beitrag zuletzt ein Link darauf war, ist die schwer zu finden. Ich habe sie dann gefunden, "Saab Cars > Saab Allgemein > News > Hilfeliste" Da ist sie aber meiner Meinung nach für Neumitglieder und manche alte fast nicht zu finden. Sollte es nicht auf der Startseite einen Link geben? (Oder habe ich den doch übersehen?) Wir hatten das in letzter Zeit häufiger, daß jemand mit "Hilfeliste" nichts anfangen kann, zum Beispiel bei der Straßenreparatur der Benzinpumpe in KA und jetzt der Beitrag oben. Das bestärkt mich in meiner Vermutung. Grüßle Ralf
Januar 22, 200817 j Sollte es nicht auf der Startseite einen Link geben? (Oder habe ich den doch übersehen?) Im Laufband auf der Startseite ist ein Link, aber ich ganz deiner Meinung, das könnte man etwas prominenter plazieren. Oder ist das eine gewollte Entscheidung von der Moderation, daß man auf die Liste eher hingewiesen werden soll?
Januar 22, 200817 j Hilfeliste Ja, ich stimme dem zu. Die Hilfeliste muß gleich prägnant auf die Startseite und stets zu sehen und anklickbar sein! Im Notfall hat man einen anderen Computer, die schriftliche Liste nicht zur Hand oder einfach keine Zeit... Grüße!
Januar 22, 200817 j Problem erkannt, Problem gebannt? Nein Wir haben momentan ein etwas gravierenderes Problem, da sich alle nicht als wichtig markierten Threads aus der News-Abteilung einer Selbstlöschung unterzogen haben... Wenn Zeit da ist, kopiert unser Webmaster das aus alten BackUps zusammen. So sind die Links zur Zeit tot - das bezieht sich zum Beispiel auf die gesamte Ono-Story... Das Original der Hilfeliste war gsd als wichtig markiert, ist also noch vorhanden. Und im Technikbereich (Forum) ist die Ankündigung (!) über den einzelnen Threads (Übersicht) für jeden deutlich als Link zu lesen. So deutlich, deutlicher geht's eigentlich nicht.
Januar 22, 200817 j Und im Technikbereich (Forum) ist die Ankündigung (!) über den einzelnen Threads (Übersicht) für jeden deutlich als Link zu lesen. So deutlich, deutlicher geht's eigentlich nicht. Wenn man's weiss, ja. Aber subjektive Wahrnehmung (Wo ist mein Auto/meine Abteilung) und der automatische Augensprung in die Mitte des Monitors sorgt dann schon mal für ein Brett vorm Kopf. Einfach mal ein Pinup-girl oder 17" Felgen neben den Link programmieren und die Wahrnehmungsrate dürfte drastisch steigen...
April 22, 201114 j Seit 2008 ist ja jetzt einige Zeit vergangen, in der Zwischenzeit war die Hilfeliste ja bis vor kurzem mal im Forenkopfbereich O.K., aber jetzt hat sie jemand (vielleicht aus Platzspargründen?) verschlimmbessernd wieder in den News versteckt, wo ich sie nur mit Hilfe anderer wiedergefunden habe. In der Forumskopfleiste (oder wie die heißt) wäre doch neben dem "Foto Album" noch ein prima leerer Platz, wobei ich den Platz 2 Stellen links (deutsch, nicht denglisch) neben der "Kaufberatung" noch besser fände !!!
März 21, 201213 j Ich habe sie dann gefunden, "Saab Cars > Saab Allgemein > News > Hilfeliste" Da ist sie aber meiner Meinung nach für Neumitglieder und manche alte fast nicht zu finden. Sollte es nicht auf der Startseite einen Link geben? (Oder habe ich den doch übersehen?)Sehe ich in einem aktuellen Fred auch gerade wieder so. WIe wäre es mit einem Eintrag unter 'Nützliche Links'?
August 17, 201311 j Aus gegebenem Anlaß hol ich das mal wieder hoch: Wie und nach welchen Kriterien schaffe ich (und andere) es, daß die mir und/oder anderen positiv aufgefallenen Saab-Werkstätten in die Liste aufgenommen werden ? Wenn ich das Fehlen mal anläßlich einer aktualisierten Liste erwähnt hatte, erhielt ich die Antwort, daß solche Infos immer zu spät kämen. Aber im Jahr drauf fehlten diese Vorschläge wieder ! Dafür halten sich Empfehlungen (z. B. Raum Fürth, PLZ 9) sehr lange, obwohl in einem Fred schon seit langem ausgesagt wurde, daß der dortige Saab_Spezi schon lange nicht mehr dort, sondern jetzt beim (dort sehr positiv erwähnten, aber nicht in der Liste stehenden) FSH in Erlangen arbeite.
August 18, 201311 j Hoi. Es gibt ein entsprechendes Unterforum für alle, die sich bereit erklärt haben, mitzumachen (Anmeldung und Freischaltung über mich - beim nächsten JahresUpDate steht man mit auf der Liste). In diesem Forum tauschen sich die Mitglieder aus, sprechen über Erfahrungen etc. Änderungen von Telefonnummern, hinsichtlich personeller Besetzung von Werkstätten etc. können natürlich nur aktualisiert werden, wenn die Information zu mir (oder einem anderen Mitglied in besagtem Unterforum) gelangt. Hinsichtlich der Informationsfülle in allen Bereichen des Forums ist der umgekehrte Weg nicht praxistauglich (Ausnahme: Werkstattforum). Professionelle Hilfe (Werkstätten) erlangen nur Aufnahme in die Liste, wenn mindestens (!) zwei völlig unabhängig voneinander eingehende Erfahrungen vorliegen. Notfalls wird auch da diskutiert. Bei Streichungen funktioniert das ebenfalls. Nur weil irgendwer mit irgendeiner Werkstatt mal gute Erfahrungen gemacht hat, ist das noch kein ausreichender Grund für eine Neuaufnahme... Bei schlechten Erfahrungen gilt das gleiche. Empfehlungen von 0-Postern oder Neueinsteigern werden erstmal ignoriert (aber beobachtet). Unabhängig davon fände ich es wünschenswert, wenn sich besagte Werkstätten mit Änderungen etc. (fast alle lesen hier mit) dann direkt ans Forum wenden würden.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.