Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor
Schlimm ist's nicht - aber wenn Du so fährst, wie Du die Kiste pimpst, wirst Du seeeehr schnell merken, daß zu einem schnellen Saab *WESENTLICH* mehr gehört als dicke Schlappen.

Nämlich dann, wenn *irgendetwas* ungewohntes passiert. Das hast Du schon richtig erkannt.

Und Erik Carlsson wusste das übrigens auch. Das war übrigens vor Deiner Zeit. Der Kerl war *richtig* schnell - aber hin und wieder ist ihm dabei etwas *ziemlich* ungewohntes passiert...

und was war das?? sprich weiter,... bin neugierig!!

• Antworten 90
  • Ansichten 5,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Da kommen wieder die typisch deutschen Spießer aus ihren Löchern. Kümmert Euch lieber um Eure RiesterRente !:redface:

Lustiger Beitrag.

Da lehne ich mich doch mal auf meiner Couch zurück, lege die Häkeldecke auf die Beine und schaue zu, wohin das jetzt führt....:biggrin:

• Autor
Lustiger Beitrag.

Da lehne ich mich doch mal auf meiner Couch zurück, lege die Häkeldecke auf die Beine und schaue zu, wohin das jetzt führt....:biggrin:

ich hab ncihts gesagt **gg**

aber häkeldecken sind geil!!!:rolleyes:

Da kommen wieder die typisch deutschen Spießer aus ihren Löchern. Kümmert Euch lieber um Eure RiesterRente !:redface:

Hab nichts gegen 'nen flotten Reifen.

Aber bitte NICHT im öffentlichen Straßenverkehr.

Soll sich auf dem Nürburgring auf's Dach legen - wie hunderte Möchtegern-Rennfahrer vor ihm.

Und erzähl mir bitte nicht, jemand motzt seine Karre auf - um dann brav das Speedlimit einzuhalten...

Es sind manchmal Kleinigkeiten, häufig aber die Art wie die Karre *hin* oder *hergerichtet* ist, durch die mann erkennt, bei wem mann sich am liebsten 30km Sicherheitsabstand wünscht.

und was war das?? sprich weiter,... bin neugierig!!

Muttu Gugel anmachen.

• Autor
Muttu Gugel anmachen.

hap schoon ,... respekt!!!

aber bitte wieder ontopic!

OK, Friedenspfeife.

Erstmal - Dir ist wohl klar, daß alle grünen Mützchen der Welt Männchen machen und hinter Dir herhoppeln, wenn Du Dir derart auffällige Kampftrommeln ohne Zulassung zulegst, oder...?

Nur durch den daraus resultierenden ständigen Aufenthalt am Straßenrand verlierst Du derart an Zeit, daß jede Oma mit ihrem Golf-1-Automatic schneller ans Ziel käme als Du.

• Autor
OK, Friedenspfeife.

Erstmal - Dir ist wohl klar, daß alle grünen Mützchen der Welt Männchen machen und hinter Dir herhoppeln, wenn Du Dir derart auffällige Kampftrommeln ohne Zulassung zulegst, oder...?

Nur durch den daraus resultierenden ständigen Aufenthalt am Straßenrand verlierst Du derart an Zeit, daß jede Oma mit ihrem Golf-1-Automatic schneller ans Ziel käme als Du.

um das geht es nicht,.. und felgen würden eingetragen werden,.. für den rest haben die zuwenig ahnung in der gegend wo ich her bin,.. übrigens sind die bei uns blau, und nciht grün,.. und da ist die jagd eher auf japaner und kleindeutsche wie golf und BMW gesetzt,... also saab hat nen FRIEDEN!!

... also saab hat nen FRIEDEN!!

...noch...

Aber wehe wenn die auf den Geschmack kommen...

Wenn ich mich nicht ganz irre, ist das Maximum der legalen Gefühle, also der ohne weiteres eintragungsfähigen Felgendimensionen, die Dimensionsklasse der uns allen bekannten "Super-Aeros", mit Mondpreis-Aufschlag.

Die haben 6 1/2 x 16 - und das wird Dir wohl nicht reichen...

• Autor
...noch...

Aber wehe wenn die auf den Geschmack kommen...

Wenn ich mich nicht ganz irre, ist das Maximum der legalen Gefühle, also der ohne weiteres eintragungsfähigen Felgendimensionen, die Dimensionsklasse der uns allen bekannten "Super-Aeros", mit Mondpreis-Aufschlag.

Die haben 6 1/2 x 16 - und das wird Dir wohl nicht reichen...

ich hab nen Zivilingenieur der mir 18" zöller eintragen kann,...ohne viel aufwand,.. sicher muss alles passen,.. aber die LAndesregierung sieht den schrieb vom ZIVI, und gibt den stempel drauf, rüttelt mal an den reifenn und fertig!!!

ne andere ECU, kupplung, turbo sieht man nicht wirklich, also nicht wie beim supra, wo dann statt zwei Turbos, nur noch ein T88er am präsentierteller liegt und dir entgegenpusht!!

naja ich will das auto ja nicht zum permanenten herumbrennen,.. sondern wenn mal ein 330i, S3, etc mit jungem fahrer drinsitzt und glaubt er muss lusitg sein, will ich ihm schweden zeigen!!

verstehst du,.. und ansonsten braucht man den bums nicht wirklich, da man eh extrem viele gimmicks und die geilsten sitze aller zeiten verbaut hat das man cruist und nicht herumbrennt,... :rolleyes:

Hoffentlich hat Dein Zivilingenieur irgend ein Hobby, bei dem mann mit 16 Quadratmetern gesiebter Luft auskommt. Die wird er nämlich spätestens dann kennenlernen, wenn Du mit den *krassfetten* Trommeln den ersten Crash gebaut hast, weil die Lenkung einfach auf Dauer nicht dafür ausgelegt ist.

Ohne Federwegsbegrenzung und ziemlich heftiges ziehen oder cladden wirst Du solche *Schätzchen* zudem gar nicht ans Laufen bekommen.

Dazu brauchst Du auch noch *ultraheftige* Distancescheiben, sonst klatschen Dir die Teile nicht nur beim Lenkeinschlag ziemlich massiv in die Längsträger.

ich hab nen Zivilingenieur der mir 18" zöller eintragen kann,...ohne viel aufwand,.. sicher muss alles passen,.. aber die LAndesregierung sieht den schrieb vom ZIVI, und gibt den stempel drauf, rüttelt mal an den reifenn und fertig!!!

ne andere ECU, kupplung, turbo sieht man nicht wirklich, also nicht wie beim supra, wo dann statt zwei Turbos, nur noch ein T88er am präsentierteller liegt und dir entgegenpusht!!

naja ich will das auto ja nicht zum permanenten herumbrennen,.. sondern wenn mal ein 330i, S3, etc mit jungem fahrer drinsitzt und glaubt er muss lusitg sein, will ich ihm schweden zeigen!!

verstehst du,.. und ansonsten braucht man den bums nicht wirklich, da man eh extrem viele gimmicks und die geilsten sitze aller zeiten verbaut hat das man cruist und nicht herumbrennt,... :rolleyes:

Ich warte schon sehnsuechtig, dass die jetzt am Aero montierten Felgen endlich in den Kleinanzeigen erscheinen. Also, beeil dich mal! :rolleyes:

Ich warte schon sehnsuechtig, dass die jetzt am Aero montierten Felgen endlich in den Kleinanzeigen erscheinen. Also, beeil dich mal! :rolleyes:

Aero-Felgen sind langweilig. Eben für Puristen mit Hang zur Originalität.

Vermutlichen waren diese Felgen die Antwort von Saab auf Felgen die sich in gigantischen "Radhäusern" verlieren.

Fahrwerk und Räder auf "Kante" zu legen - da beißen sich bald Generationen die Zähne aus. Mit den 19" sieht es wirklich gut aus-ob es sich gut fährt....:tongue:

*jemandwaszuknabbern?* Köstlich hier - ich warte noch mindestens sechs Seiten, bis ich mich einmische :biggrin:
*NeTüteChipsInDieRundeSchmeiß* Ich bin dabei...und gespannt, wie ein Flitzebogen
Pah.......18". Letztes Jahr in Frisco 'nen Hummer mit 32" inklusive "Spinners" (Für Norddeutsche zu Recht eindeutig zweideutig!!) gesehen. Und jetzt macht mir mal richtig Angst!

Felgenalarm

Hervorragend......

Was eine felgenanfrage doch so hervorrufen kann.....:biggrin::biggrin:

Bin begeistert....

Werde in zukunft auf solche threads achten, stunden spass!!!

Grüsse allerseits:smile:

Na jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben! Was habt ihr eigentlich immer gegen andere Felgen aufm Saab wenn jeder die Orig. fährt sieht das doch langweilig aus oder nicht sicher sind die orig. Aeros schön aber ich würd sie nie fahren da mein Saab sonst aussieht wie jeder andere und etwas tiefer schadet dem saab ja auch nicht, wobei ich 60/40 schon krass finde wenn ich denk woch ich jetzt schon schleif bei bei 40/30 aber er sagt ja es wird kein altagsauto da geht sowas!!! Zu den 18 bzw 19 Zöllern muss ich sagen mit etwas arbeit dürften die schon passen ich hatte auch mal 18er drauf war beim Tüv und der war zufrieden, hab sie aber nicht eintragen lassen da das fahren damit mehr Arbeit als fahren war den diese Reifen suchten sich jede Spurrille zum nachlaufen!!! Aber immer jedem wies gefällt also nicht nur immer meckern auch mal sagen wow sieht gut aus!!!!

MFG alex

DVD "40 Wagen westwärts" mit echten ™ 19 Zoll Rädern einleg...

Falls das eigentliche Thema noch jemanden interessiert?

Große Felgen find ich auch toll und guck auch manch seltenem Audi nach.

Die original Aero sind ebenfalls eine Geschmacksfrage. Ich für mein Teil würde meine Aeros hiergegen niemals tauschen. Wirklich nicht! Abgesehen davon dass ich die Form nicht mag, würden mich die dann zu klein wirkenden Bremsscheiben stören. Da gehört halt eine Proportion hinein. Und wenn ich daran auch noch basteln sollte, vielleicht noch für teuer Geld....neee!

Die zunehmende Zeit verändert leider nun mal den Stil der 9000er Ära durch Pimp und höherer Versicherungsklasse. Was die jungen „eher unwissenden“ Leute nicht erahnen können, ist einfach die Bedeutung und das Leben von Understatement.

Übrigens, zurückgegrüßt wurde ich dass letzte mal vor 2 Jahren.

*ChipstüteAufreiß*

Ob die Oma merkt, daß in ihrer guten Miele ein eintscheidendes Teil fehlt?

Wäre sogar durchgängig gelocht - passt also auf jede Radnabe.

Fehlen noch drei...

Gummi-Haftfarbe gibt's im Baumarkt.

Bei 60° im Vollwaschgang aufvulkanisieren.

Die voll phätte Show hinter'm Mäcki ist sicher.

Hm, Supra mit T88. Wann spoolt der?

Das ist so'n Viertelmeile/Dynoqueen Setup ohne jeglichen Alltagsnutzen.

Wen interessieren schon Felgen...

Habe dafür vollstes verständnis......:biggrin::biggrin:

wie so oft in deutschland vergessen viele das man einfach mit einem auto ein wenig spass haben will, notfalls auch ohne das beamtenartige eintragungsbedürfnis aller extras....

Es sollte doch jedem erlaubt sein seiner tendenz freien lauf zu lassen ohne knigge-mässig leuten zu sagen wie sich ein saab fahrer zu benehmen hat.....

grüsse allerseits....

CrunschPlopundzurücklehn:biggrin:

Cooles Bild im deinem Titel wie teuer wars denn?:rolleyes:

Gruß

Wolly:smile:

Wer weiß wo ich diese FElgen herbekomme??

http://www.maptun.com/cars.php?id=57

Passen die denn Wirklich einfach so in den Radkasten???

wenn ja, dann wäre das sehr angenehm!!!

Also aussehen tut das ja wircklich gut:smile:

Keine Ahnung ob die Servo ohne Ergänzung die zusatskräfte verträgt.:frown:

Geht das überhaupt ohne Anpassung der Karosserie und der Radkastenverkleidung:confused:

Erg.: du willst ihn ja auch heftig Tieferlegen

Naja wenn du es unbedingt willst und das Kleingeld hast.:cool:l

Gruß

Wolly:smile:

Gestern war ich in Italien bei einem Hersteller für Niederdruck-Gießmaschinen (Felgen) und habe da ein Rad gesehen, mit diesen weiter drehenden Innensternen.

War bestimmt auch ein 26" (oder mehr).

Aber diese Drehsterne.....:redface:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.